Ich bin der Georg und komme aus Leipzig. Ich bin seit einer Woche Besitzer einer laut Papieren MZ RT 125/2.
Und jetzt gehen meine Fragen los.
Das Motorrad hat einen Austauschmotor aus einer ES 125 mit Schmalrippenzylinder.
Der Zylinderkopf hat 13 Rippen also ist der noch von der RT ? Das passt nicht. Ansaugstutzen und Vergaser stammen noch aus der RT und sind wenn ich das richtig gesehen habe auch noch mit den originalen Düsen ausgestattet.
Starten konnte ich den Motor nicht. Das Kurbelgehäuse ist mit Gemisch vollgelaufen.
Kann man zur Not auch die Zylinder mit den breiten Rippen verbauen dass der TÜV trotzdem ja sagt?
Die Kurbelwelle hat oben noch eine Bronzebuchse, bei einer Motornummer von 63… ab wann wurden da Nagellager verbaut?
In den Papieren steht 125/2. Das zweifle ich aber auch an da der große Seitenkasten verbaut ist und die Rahmennummer mit einer 7 beginnt.
Sollte ich da besser eine neue Vollabnahme machen lassen?
Bitte helft mir

LG