Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EmmasPapa hat geschrieben:Willkommen zurück, schöne Maschine mit mal abweichender, eher seltener Farbgebung und damit schöner Kontrast zu den meist schwarzen Maschinen. Viel Freude bei der Wiederbelebung.
Marcus Schmalrippus hat geschrieben:Glückwunsch zum Neuerwerb!
Womit bzw. wie hast Du die Sitzdecke so schön sauber bekommen?
Viele Grüße
otmar hat geschrieben:Schaut toll aus. Das müsste firnblau sein.
Schön, dass die ES in guten Händen gelandet ist
Steinburger hat geschrieben:Hallo Sebastian,
habe paar ES diesen Modells im Originalzustand hergerichtet. Bei allen Lackteilen rate ich dir zu schonender Reinigung. Staub, Straßendreckanhaftungen mit weichem Lappen und Wasser ohne Druck und Reiben abwaschen. Hartnäckige Flecken, Harz, Teer, Ölnebel mit Balistolgetränktem Lappen abwischen. Dann heißts nur noch Lack auffrischen und zwar nicht abrassiv. Ich nehme Swissvax Cleaner Fluid Regular und anschließend Swissvax mit hohem Carnaubaanteil. Da braucht man nichts, aber auch gar nichts anderes mehr. Das tut den alten Lacken gut, die Linierung bleibt erhalten und das Endergebnis ist der Hammer. Scheue nicht den Preis wenn du dem Lack wirklich was gutes tun willst. Bedenke das es nicht mehr viele gute Originale gibt!
Gebe da gern Hilfestellung
John Clark hat geschrieben:@bastiyogi Kannst Du bitte mal auf den Reifenflanken nach der Profilbezeichnung schauen? Da müsste irgendwo zwischen PNEUMANT und der Dimension etwas wie "K8" oder so stehen. Ich habe aus Interesse eine Profildatenbank erstellt (in meinem Profil verlinkt), das Profil auf Deiner ES ist eventuell noch nicht erfasst.
Danke!
Maische hat geschrieben:Also wenn die Emme auch fahren soll, würde ich den Holzring da schnellstens runter ziehen.
bastiyogi hat geschrieben:Maische hat geschrieben:Also wenn die Emme auch fahren soll, würde ich den Holzring da schnellstens runter ziehen.
Ja natürlich kommen die alten Dinger runter, Neue Mitas H06 liegen schon bereit.
der janne hat geschrieben:Das ist definitiv ein linker..ich schau mal ob ich noch einen in der Farbe habe...in meiner "Blaukiste" ..
der janne hat geschrieben:Leider in der Kiste keine blaue Raste sorry...nur Schwingen..Auspffhalter...Schwingenträger..Seitendeckel rechts...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste