Silentblöcke 250 ETZ

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Silentblöcke 250 ETZ

Beitragvon Pralltiller » 15. März 2024 04:47

Hallo zusammen
Ich bin es leid, Silentblöcke für meinen TS/1 zu kaufen, die nicht halten, sie lösen sich vom unteren Ring, also denke ich mir, warum nicht einen 250 ETZ Silentblock montieren, der mir besser erscheint, mit seinen zwei Schalen, die sich auf dem Gummi schließen, die Zwischenachse ist die gleiche, aber auf den Seiten der Teileverkäufe sagen sie, dass diese Silentblöcke nur auf ETZ montiert werden.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Pralltiller

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 21. November 2023 13:10

Re: Silentblöcke 250 ETZ

Beitragvon EmmasPapa » 15. März 2024 08:12

Wovon sprichst bzw. schreibst Du? Was ist mit Silentblock gemeint?

Wenn es die obere Motorhalterung sein sollte, dann geht die neuere Version natürlich, denn sie kam ja schon während der Bauzeit der TS/1 und ist nicht speziell für die ETZ gedacht.

Die Nachbauten der alten oberen Motorhalterung sollen gruselig sein, daß habe ich schon öfter gehört. Ich habe an meiner TS/1 jedenfalls die neue Version verbaut.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Silentblöcke 250 ETZ

Beitragvon thomsen61 » 16. März 2024 20:59

EmmasPapa hat geschrieben:Wovon sprichst bzw. schreibst Du? Was ist mit Silentblock gemeint?

Wenn es die obere Motorhalterung sein sollte, dann geht die neuere Version natürlich, denn sie kam ja schon während der Bauzeit der TS/1 und ist nicht speziell für die ETZ gedacht.

Die Nachbauten der alten oberen Motorhalterung sollen gruselig sein, daß habe ich schon öfter gehört. Ich habe an meiner TS/1 jedenfalls die neue Version verbaut.


Nimm die hier,dann hast du Ruhe!
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 3/c/_/_/?_

Fuhrpark: MZ ETS 250 Baujahr 1972, MZ TS 250/1Baujahr 1978,Mz TS 250/1 Baujahr 1979,MZ TS 250/1 Baujahr 1980,BMW R80RT Baujahr 1993, Simson Sport Baujahr 1959
thomsen61

 
Beiträge: 110
Registriert: 12. Februar 2018 20:41
Alter: 62

Re: Silentblöcke 250 ETZ

Beitragvon rally1476 » 16. März 2024 21:28

Nabend,

ich hatte die gleiche schlechte Erfahrung wie Du gemacht.
Hatte dann die komplette obere Halterung von der ETZ verbaut und seit dem ist Ruhe.
Das war 2016...

Gruß Rally
Brommt gut die Beere!

Fuhrpark: Zweirädriges dreirädriges und vierrädriges... na gut, ne Schubkarre hab ich auch noch.
rally1476

 
Beiträge: 355
Themen: 1
Registriert: 22. Februar 2017 21:47
Wohnort: an der Hütte
Alter: 47


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste