Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
uncle_cadillac hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein originaler Bremslichtschalter hinten (dieser Nocken) macht Probleme und ich möchte gern auf einen externen Schalter umbauen. Nun gibt es aber unzählige Varianten, deshalb meine Frage, welchen Schalter könnt ihr empfehlen. Ich möchte nichts rumfrickeln, sondern einen ordentlichen Schalter mit ordentlicher Halterung verbauen.
Viele Grüße
Uwe
Steffen G hat geschrieben:Hallo!
Na, ich hab meine 150er ETZ jetzt schon seit 26 Jahren, hab ich gerade festgestellt.
Da ist der Bremslichtschalter auch im Seitendeckel drin, sieht etwas gebastelt aus, vom Vorbesitzer,
aber ich hab da noch nie etwas daran gemacht,
und es funktioniert.
Weitere Möglichkeit wäre, so einen Bremslichtschalter von der AWO zu nehmen,
der hat so eine Halteschelle, die man um die Bremsstange klemmt.
Man müsste blos eine Halterung für den Bremslichtschalter bauen. Da braucht man nicht viel dazu, ich hab da auch einfach nur ein Stück Blech passend gebogen.
SteffenDD hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Hallo!
Und dann mit ner Feder .Wird nur halt alles naß und dreckig im Regen.
Gruß Steffen
uncle_cadillac hat geschrieben:@rausgucker
Jaaaa, genau sowas will ich haben. Wo bekommt man das Set?
Und wo muss der Halter hin, in den der Zugschalter eingebaut wird? Deine Bilder sind so nah dran, dass ich nicht erkennen kann, wo das am Rahmen ist.
Viele Grüße
Uwe
Diesel3 hat geschrieben:Hallo Frank, hallo Steffen,
danke für die Hinweise. Meine Schweiss-Fähigkeiten sind nicht ausreichend, um den kurzen Hebel für den Bremslichtschalter, mal eben anzuschweissen.
Anschrauben, annieten - oder "ins ganze Rohr rein-klemmen" traue ich mir eher zu.
Ich denke, ich bestelle mir mal einen solchen Schalter und schaue, wie ich das Halteblech ranbekomme - früher bei meiner 150er ETZ und der 251er war da ja auch schon dran.
Hatte halt gehofft, dass jemand das schonmal an eine TS 250/1 gemacht hätte.
Jedenfalls vielen Dank und viele Grüße
Hendrik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste