Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
starke136 hat geschrieben:Was ist ein Behördentank bei einer TS 250?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
starke136 hat geschrieben:Was ist ein Behördentank bei einer TS 250?
Indianerfahrrad hat geschrieben:Das dachte ich mir, genau wie bei meiner ES. Wäre ja auch sonst ein unsinniger Tropfenfänger.
Das wird gleich morgen beseitigt.
Habt vielen Dank!
Grüße,
Timm
Richy hat geschrieben:Na, der seltene, 2 Liter mehr fassende Tank, wie er auch an der TS 350 Forst verbaut wurde.
Richy hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Was ist ein Behördentank bei einer TS 250?
Na, der seltene, 2 Liter mehr fassende Tank, wie er auch an der TS 350 Forst verbaut wurde.
MZElch hat geschrieben:
Der mit dem hohen Tankstutzen
emme33 hat geschrieben:Für die TS gab es schon Ankerplatten mit Brenslichtkontakt, waren aber sehr selten, ich habe eine ergattern können. Schau mal in meinem Fred, da stehst du den unterschied. Deine ist von der ETZ.
viewtopic.php?f=28&t=80338&start=50
starke136 hat geschrieben:...die vordere Bremsankerplatte mit dem Bremslichtkontakt ist allerdings von den späten 150 ETZ Modellen.
...
starke136 hat geschrieben:...Auf einigen Teilen sind innen MZ Ersatzteilenummer z.B Radnabe, Bremse, Deckel Radnabe . Mit diesen Nummern kannst du über Shops wie Gabor und Güsi und/oder die originale Ersatzteileliste heraus bekommen ob diese Teile bzw Teilenummer auch wirklich zu deiner TS gehört.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:Zur Bremsankerplatte mit Bremslichtkontakt bei der TS250/1 hat emme33 ja bereits geantwortet.starke136 hat geschrieben:...die vordere Bremsankerplatte mit dem Bremslichtkontakt ist allerdings von den späten 150 ETZ Modellen.
...
Diese Art der Bremsankerplatte (genoppt mit Vorbereitung für Bremslichtschalter) gab es nicht bei den späten ETZ150, sondern bei den frühen Modellen der ETZ125/150 und ETZ250. Die späten Modelle hatten den Bremslichtschalter, genau wie die Modelle mit SB, oben am Handbremshebel.starke136 hat geschrieben:...Auf einigen Teilen sind innen MZ Ersatzteilenummer z.B Radnabe, Bremse, Deckel Radnabe . Mit diesen Nummern kannst du über Shops wie Gabor und Güsi und/oder die originale Ersatzteileliste heraus bekommen ob diese Teile bzw Teilenummer auch wirklich zu deiner TS gehört.
Das wäre dringend anzuraten, denn wenn Radnabe + Bremsankerplatte wirklich von einer ETZ125/150 stammen, dann hat die TS keine Betriebserlaubnis mehr. Die ETZ125/150 hat vorn eine 150er Bremse, die TS250 und /1 eine 160er. Und eine kleinere Bremse ohne Abnahme zu fahren, ist nicht zulässig.
madeinGDR hat geschrieben:...
Ich hätte jetzt behauptet die 150er ETZ hat vor 160mm und hinten 150mm , bei ES und TS war beides 150mm . Und wenn ich nicht irre hatte die ETS vorn auch 160mm.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
starke136 hat geschrieben:Nicht vom Thema abweichen 😁
Die TS 250/0 und /1 hatten vorne 160mm Durchmesser in der Bremstrommel, das ist für den TE wichtig.
Indianerfahrrad hat geschrieben:Der Reifen ist sowieso schon von 2015, den rüsten wir dann gleich zurück auf die Originaldimension.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste