Seite 1 von 1

Beklebung ETZ 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2026 16:02
von Joseph99
Hallo zusammen,

nach der BK und der ETS250 möchte ich nun eine ETZ 150 wieder in den Zustand bringen, wie ich sie damals zum 16 Geburtstag aus dem Laden abgeholt habe.

Leider habe ich keine Fotos mehr davon. Ich hatte eine ETZ 150 leistungsgesteigert, Deluxe mit Scheibenbremse und Electronic. 4.375 Mark.

Sie war silber metallic.

Nun meine Fragen:
- welche Farbe hatte das Schutzblech vorn?
- welche Beklebung hatte sie? Ich kann mich dunkel an ein e erinnern. Das war am rechten Seitendeckel fur elektronische Zündung. Aber gab es da nicht noch LS für leistungsgesteigert?

Leider weiss ich es nicht mehr so genau und finde auch nichts in der Suche.

Einen Ladaspiegel brauche ich auch noch, einen tiefen :-) dann ist sie so, wie ich sie damals hatte.

Re: Beklebung ETZ 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2026 17:21
von Lorchen
Das Schutzblech vorn war verchromt. Außerdem auch H4-Licht, aber das hatten ja die meisten kleinen ETZ serienmäßig. Auf den Seitendeckeln gab es noch ein rotes e und ein XR.

11.jpg


Das e war dementsprechend auf dem rechten Deckel. Davon habe ich kein Foto.

Re: Beklebung ETZ 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2026 17:40
von Joseph99
Danke!!

Weiß jemand wo man das XR bekommt. E hab ich

Re: Beklebung ETZ 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2026 18:26
von Ralle
Den bekommst du bei den üblichen Verdächtigen wie GÜSI, Gabor usw..

Re: Beklebung ETZ 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2026 20:26
von vergasernadel
Hier mal meine XR 14PS.

-- Hinzugefügt: 7. Februar 2026 20:32 --

……