MZ ES 250 GS

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250 GS

Beitragvon Parkes87 » Gestern 18:52

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme aus Brandenburg .Ich habe von meinem Opa eine MZ ES 250 (GS?) übernommen, mit der er früher Rennen gefahren ist.

Die Maschine ist aktuell nicht fahrbereit und nur grob zusammengebaut, scheint aber größtenteils komplett zu sein.

Motornummer: 4111235 (ES 250-1)
Rahmennummer: vermutlich 30159 (durch Pulverbeschichtung schwer lesbar, Bilder habe ich gemacht)

Ich bin mir unsicher, ob es sich um eine originale GS/G bzw. Geländesport-Version handelt oder eher um einen damaligen Umbau.

Eigentlich wollte ich sie damals aufbauen aber ich denke das Projekt ist mir zu groß und ich würde sie wahrscheinlich verkaufen wollen. Daher würde mich interessieren:

- was ich genau da stehen habe
- ob der Rahmen so typisch ist
- und wie ihr den Zustand grundsätzlich einschätzt

Bilder hänge ich natürlich an.

Vielen Dank schon mal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GS/1960
Parkes87

Re: MZ ES 250 GS

Beitragvon ETZ250Greiz » Gestern 20:03

Willkommen im Forum. Dein Opa würde sich mehr freuen, wenn Du sie selbst fährst und pflegst. Hilfe bekommst Du doch hier zur Genüge. Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, da ich mich nur bei der ETZ auskenne. Aber andere Spezialisten aus dem Forum werden sich schon noch melden.

Gruß Ulli

Fuhrpark: ETZ 250 1985
ETZ250Greiz

Bilder: 0

Zurück zu Typen / Modelle