von gkm » 3. Dezember 2012 16:24
Hallo,
Eigentlich wie immer die üblichen Verdächtigen abklappern. Keder, Gummiteile , Scheinwerferblende usw. gibst mitlereweile in allen Farben.
Vieles ist bei Simson nach Baukasten. d.h. soviel besondere Teile (außer Luftansaugung, Motor und Abgasanlage) hat der Sperber dann auch wieder nicht.
Sonst ist der ziemlich mit dem Habicht identisch, insbesondere die Elektrik. Vieles passt auch vom Star und Schwalbe.
Luftfilter passt von der ES150. Nachbauteile für die Ansauganlage gibst meines Wissens nicht. Bei den Schläuchen zur Verbindung der Ansaugdosen habe ich auf passende Normteile (Alte Kühlwasserschläuche aus der Dose) zurückgegriffen.
Beim Auspuff den Krümmer vom Star etwas kürzen (Maß habe ich jetzt nicht im Kopf) und im Endstück den Schalldämpfereinsatz mit Doppelrohr einsetzen. Gibst auch bei den üblichen.
Gruß Torsten
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 018
Fuhrpark: RT 125/2/1957, BK350 /1958 mit Stoye SML, SR 56 Wiesel/1959, ES250/1960, 4x Simson 425 Sport 60/61 davon eine mit SEL, SR 59 Berlin/1961, Dnepr K750/1964, ES 250/1/1966 mit Stoye SEL, ES150/1 /1970, diverse Simson-Mopeds/1956-1985