Miniatur-Einspritzsystem

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Miniatur-Einspritzsystem

Beitragvon krocki » 24. März 2013 07:45

nur um mal zu sehen was möglich ist: Currawong Einspritzsystem für Zweitaktmotoren mit Pumpe und Steuerung, 61x85x40 mm, Einsatzgebiet: Drohnen :boese:
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Re: Miniatur-Einspritzsystem

Beitragvon trabimotorrad » 24. März 2013 07:54

Mit meinem lückenhaften Schul-Englisch habe ich leider nur in etwa den Text übersetzen können. Wenn ich es richtig verstanden habe könnte man bei einer getrenntschmier-MZ damit das "Horrorwort" Spülverlust ausmerzen. Bleibe nur noch zu klären, wie die verschieden Steuerungsparameter, wie Gasgriffstellung usw. an das Einspritzsystem übermittelt werden - ... und der Preis :wimmer: .
Sehr interessant, schon alleine wegen seiner Größe, ist das Teil aber :ja:
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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Re: Miniatur-Einspritzsystem

Beitragvon der garst » 24. März 2013 08:56

Damit kann man prima den leerraum zwischen Tank und Vergaser füllen und mit einer Blende alles schön glattflächig verklinkern :roll:

Nee sowas is nix für mich als konservativer Vergaserliebhaber. Ich will ja auch immer heim kommen und nich für nen liter Sprit weniger auf 100km ein halbes Jahr einstellen am Prüfstand bisses läuft.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
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Re: Miniatur-Einspritzsystem

Beitragvon krocki » 24. März 2013 09:42

Einspritzung ist hier vor dem Motor, also nicht auf Verringerung der Spülverluste ausgelegt. Dafür hat ein Flugmotor meist eine Drehzahl, auf die er optimiert werden kann. Viel wichtiger ist hier der Ausgleich des Luftdruckunterschiedes je nach Flughöhe durch anpassen der Einspritzmenge.
Einspritzung ist schon was feines, ein Schubs und die Kiste läuft (sieht man im Vergleich R- zu K-BMW sehr schön).
Und die Zuverlässigkeit ist bei Flugkomponenten keine Frage. Obs was für die MZ ist 8) aber es gibt ja auch Leute, die bauen sich einen Limbach Flugmotor in den Käfer :mrgreen:
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