Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ysengrin hat geschrieben:F
1. Sie hat nur magere 33er Standrohre. Ist es ein großer Aufwand, eine komplette andere Gabel, evtl. eine moderne Upside-Down-Gabel, mitsamt Gabelbrücken an so ein Motorrad anzupassen?
Ist genau wie du es schreibst,,du musst dir eine halbwegs passende Gabel finden.
Das Lenkrohr kannst ja kürzen.das Problem wird vielleicht der TÜV sein,
da man heut für jeden Sch... ein Gutachten brauch.
2. Wie schaut es mit anderen Bremssätteln am VR aus? (Falls ich die originale Gabel beibehalte.) Ich wüsste gerade nicht, was dagegen spräche, da zB Zweikolbensättel hinzubauen. Evtl. bräuchte man eine Bremspumpe mit größerem Hub, aber ansonsten? Die Befestigungspunkte müssten halt stimmen, der Rest wäre Plug'n'Play?
Bei den bremsen genau die selbe Nummer
Wobei es sinnvoll ist,Gabel und Bremse von einem Motorrad zu nehmen
da stimmt die Festigkeit der Bremsaufnahmen mit den Bremsen überein.
3. Der Benzinhahn hat einen Unterdruckanschluss. Da kann ich doch ohne Probleme einen Tank ohne nehmen, oder? Ich muss nur den Unterdruck-Anschluss am Vergaser abdichten, korrekt?
Korrekt
4. Wie schaut's aus mit Tank selber bauen? Angenommen ich biege/dengele da was zusammen und lasse es von einem Profi schweißen, dann ist das vermutlich rechtlich trotzdem problematisch, oder? Da will der TÜV bestimmt irgendwelche Materialgutachten, Drucktests und so, korrekt? Also lieber einen bestehenden Tank umbauen (wobei das vermutlich auch eine Grauzone ist) oder dem bestehenden Tank eine Abdeckung verpassen?
Ich würde ein Serientank verwenden,da ist der TÜV geschmeidiger.
Sofern man es ihm überhaupt sag..Siehe mein TS Tank auf der ETZ.
5. Könnte man rein theoretisch statt 4 offenen LuFis eine Art Sammler basteln, den man an die Vergaser schraubt und dann nur einen großen Lufi dranmachen? Solange der Durchmesser des Sammlers groß genug ist, dürfte das doch keine Nachteile bringen. Oder ändert der längere Ansaugweg dramatisch was an der Motorabstimmung? Ist ja immerhin kein Zweitakter, da dürfte das ja nicht sooooo dramatisch sein. Die Idee steht nicht weit oben auf meiner Prioritätenliste, denn eigentlich sprichts nichts dafür. Wäre halt "nicht schön aber selten".
Sowas gab es früher von AME Choppe
6. Mir schweben noch immer Scheibenräder vor. Die sind aber hammerteuer und in der Größe und Breite gibt es die vermutlich gar nicht. Meint Ihr, man könnte links und rechts ein rundes Alublech auf die Felge legen, fest verschrauben und das ganze irgendwie durch den TÜV bekommen? Ja, ich weiß, das ist bescheuert und obendrein physikalisch schlecht, ungefederte Massen und so. Aber zumindest theoretisch?
Da du auf jedes Auto so Radkappen machen kannst,
warum nicht auch bei einem Motorrad.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste