BMW Motorrad Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 20. März 2018 23:03

Ich kann es nicht. Ist mir aber auch Latte :biggrin: .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 20. März 2018 23:05

Andreas hat geschrieben:Ich kann es nicht. Ist mir aber auch latte :biggrin: .

Die wichtigste Unterscheidung ist schon mal der Preis. Für das gelbe Gespann vom Matze wirst du preislich fast zwei Tripteq-Gespanne kaufen können (schätze ich, ich weiß ja nicht was Matze gezahlt hat).

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MichaelM » 21. März 2018 08:07

Matze hat geschrieben:Seit letzter Woche bei mir:
Bild

Stern-Umbau auf R1150GS-Basis mit RX-S-Seitenwagen. Tolles Fahren damit.
Das ES/2-Gespann darf natürlich bleiben. :wink:



Gratuliere :gut:

Die STERN-Beiwagen sind wirklich chic.

Wie weit geht denn die Klappe auf?
Kann Frau da gut einsteigen?
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matze » 21. März 2018 18:55

Danke für Euren Zuspruch.
Nein, es ist nicht das Gespann von besagtem Jens.
Es kommt aus Quedlinburg, der Vorbesitzer hatte es aus gesundheitlichen Gründen inseriert und ich war quasi gut vorbereitet, weil schon einige Zeit auf der Suche nach einem großen Gespann war. Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und meine Holde und ich hatten uns entschieden, Reiselust, Motorradfahren und Zweisamkeit auf diesen (schönen) gemeinsamen Nenner zu bringen. ;D

Ich hatte schon mit einem Stern-Gespann geliebäugelt. Dass es jetzt (m)eine Traumkonstellation geworden ist, war großes Glück. Sowas ist gebraucht selten zu finden, da darf man nicht zögern. Und die Farbe ist wirklich gut, die gefällt mir auch, obwohl ich sonst eher gedecktere Farben fahre :wink:
Der Einstieg bei offener Haube ist superbequem:

Bild

Und so viel größer als ein MZ-Gespann ist das Stern auch nicht :lach:

Bild
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau

Fuhrpark: ....abwechslungsreich....
Matze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 11
Bilder: 90
Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Wohnort: Brandenburg
Alter: 50

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Marwin87 » 21. März 2018 19:09

Was muss man denn dafür geben? Darf man dich das öffentlich fragen?
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 21. März 2018 19:48

:love: :inlove: :yau: wenn ich Mal groß bin möchte ich auch so eins haben :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 21. März 2018 22:47

Ist das der große Tank der Adventure?
Was verbraucht so ein Gefährt denn?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon bonnevillehund » 22. März 2018 07:27

Matze hat geschrieben:Seit letzter Woche bei mir:
Bild

Stern-Umbau auf R1150GS-Basis mit RX-S-Seitenwagen. Tolles Fahren damit.
Das ES/2-Gespann darf natürlich bleiben. :wink:



...schönes Gerät! Stellt Stern die Seitenwagen selbst her? - Lehnen sich in der Form und Funktion ja ziemlich stark an die älteren EZS an. Sh. selbigen an meinem K1100RS-Gespann:
(meiner ist allerdings ein Zweisitzer, der die Fuhre ziemlich breit macht; ist aber alles Gewöhnungssache!)

Gruß Gerhard
0022.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 22. März 2018 07:35

Sandmann hat geschrieben::love: :inlove: :yau: wenn ich Mal groß bin möchte ich auch so eins haben :ja:


Ich auch :D :D

Sehr schönes Gespann, viel Spaß damit. Wie breit ist den so ein Gespann ?

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MichaelM » 22. März 2018 08:43

Matze hat geschrieben:Der Einstieg bei offener Haube ist superbequem:


:gut:

Matze hat geschrieben:Und so viel größer als ein MZ-Gespann ist das Stern auch nicht :lach:

:rofl: :rofl: :rofl: Geringfügig ;D :rofl: :rofl: :rofl:
Der Harzer hat geschrieben:
Wie breit ist den so ein Gespann ?


Mein Tripteq-Gespann ist schon einiges breiter.
Müssten so 20-25cm sein. Ich messe gleich mal, wenn ich in der Garage bin.
Habe noch einiges zu tun. Nächste Woche will ich zur Abnahme.
Mit Farbe wird es wohl so schnell nichts. Das Wetter spielt einfach nicht mit und ich kann immer noch nicht in meine “neue“ Garage, weil das Landesamt für Hochwasserschutz nicht in die Gänge kommt :angry:

Der Harzer hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben::love: :inlove: :yau: wenn ich Mal groß bin möchte ich auch so eins haben :ja:


Ich auch :D :D



Tu es, tu es......
Dir kribbelt es doch schon in den Fingern :mrgreen:

P.S. Mich würde interessieren wie breit das Boot ist und ob man das eventuell auf den Tripteq-Rahmen adaptieren kann.

Ich glaube ich schaue mal nach dem Buch von Stern. Irgendwo hab ich so was gesehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 08:58

Der Harzer hat geschrieben:Sehr schönes Gespann, viel Spaß damit. Wie breit ist den so ein Gespann ?

So arg breit wird es sicherlich nicht sein, es ist doch nur ein 1,5 Sitzer Boot.
Meine Diversion mit 2 Sitzer Boot ist auch nur 196 cm breit (ohne linken Spiegel), damit kommt man ganz gut zurecht.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 22. März 2018 09:03

Im Grunde entsprechen diese Dickschiffe von den Abmessungen her einem Kleinwagen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 22. März 2018 09:03

ja es juckt in den Fingern :D :D
Ich möchte aber die Eierlegende Wollmilchsau, das heißt Beiwagen als Enduro oder Lastenbeiwagen und das Personenboot aufbaubar und noch die Maschine als Solo fahren. :mrgreen:

Und ich muss dann das Rotaxgespann in gute Hände geben :( dann hätte ich Spielraum von 10000 bis 12000 Euronen und dafür sollte man was ordentliches bekommen. Ich hatte auch schon überlegt das so zu machen wie du aber ich komme einfach nicht zum schrauben im Moment.

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Der Harzer am 22. März 2018 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 22. März 2018 09:05

Es gibt keine gescheit funktionierende Wollmilchsau, die deinen Wünschen entspricht.
Jeder, der sie haben und bauen (lassen) wollte, musste Kompromisse eingehen.

Der größte Kompromiss ist der Wahlweisebetrieb und der Geldbetrag ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 22. März 2018 09:13


Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 09:19

ETZChris hat geschrieben:Im Grunde entsprechen diese Dickschiffe von den Abmessungen her einem Kleinwagen.

Gar nicht war. Mein Hyundai Atos ist nur 148 cm breit, also ein halber Meter weniger als das Gespann. :mrgreen:
Dafür ist das Gespann nicht so lang. Auf Quadratmeter gesehen kommt deine Aussage somit leider wieder hin. :twisted:

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 22. März 2018 09:20

Ein Kompromiss ;) Vorallem Optisch :stumm:
Tripteq (3-Punkt-Anschluss), kein Autorad hinten oder gar rundum (erhöhter Reifenverschleiß, damit fährt keiner mehr Solo), Keine Schwinge vorn, noch nichtmal ne Nachlaufverkürzung (damit könnte man nicht solo fahren), usw.

Schon eine MZ mit WW-Betrieb ist Kompromissbehaftet. Was soll das erst bei einem Mopped mit deutlich mehr Gewicht und Leistung geben?
Lass es und leg dir eine Solo UND ein vernünftig aufgebautes großes Gespann zu :ja:

-- Hinzugefügt: 22/3/2018, 09:21 --

Matthieu hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Im Grunde entsprechen diese Dickschiffe von den Abmessungen her einem Kleinwagen.

Gar nicht war. Mein Hyundai Atos ist nur 148 cm breit, also ein halber Meter weniger als das Gespann. :mrgreen:
Dafür ist das Gespann nicht so lang. Auf Quadratmeter gesehen kommt deine Aussage somit leider wieder hin. :twisted:


Der Atos ist ja auch kein Auto... :twisted:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 09:25

Der Harzer hat geschrieben:so was in der Art schwebt mir vor
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 65a82b9512

Ein schönes und sicherlich praktisches Gespann, welches allerdings schon ewig zum Verkauf steht. Für diesen Preis wird es auch noch ne Weile stehen.
In dieser Preisklasse bekommt man Gespanne mit ner ordentlichen Schwinge und nicht nur nen Tripteq-Rahmen nebendran.
Schraubi hat sich ja letztes Jahr erst seine GS mit Tripteq zusammen gebaut. Dafür hat er aber deutlich weniger in Summe bezahlt.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 22. März 2018 09:27

War ja auch nur ein Beispiel, ich muss mal Kontakt mit Schraubi aufnehmen, vom hören sagen soll das gut gelungen sein. Hat er das Gespann schon irgendwo vorgestellt ?

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 22. März 2018 09:36

Matthieu hat geschrieben:Schraubi hat sich ja letztes Jahr erst seine GS mit Tripteq zusammen gebaut. Dafür hat er aber deutlich weniger in Summe bezahlt.


Ist das Ding schon fertig?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 09:39

Der Harzer hat geschrieben:War ja auch nur ein Beispiel,

Schon klar, so habe ich es auch verstanden. Ich wollte dir nur sagen, dass du für dein angepeiltes Budget etwas mehr erwarten kannst.
Mit etwas Glück bist du da schon in der Region von Matze seinem gelben Gespann.

Der Harzer hat geschrieben:ich muss mal Kontakt mit Schraubi aufnehmen, vom hören sagen soll das gut gelungen sein. Hat er das Gespann schon irgendwo vorgestellt

Das ist wirklich gelungen. Allerdings stellt er selbst schon fest, dass es mit dem wahlweise Eintrag so in der Praxis nicht funktioniert.
Der Hinterreifen der Solo-GS radiert sich ordentlich ab. Da muss demnächst ein anderes Hinterrad her.

-- Hinzugefügt: 22/3/2018, 09:41 --

ETZChris hat geschrieben:Ist das Ding schon fertig?

SCHON ist gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gut Ding braucht halt etwas Zeit.
Seit Juli letzten Jahres hat er sie auf der Straße und ist auch schon ein paaaaar Kilometer gefahren. Ich selbst habe das Gespann schon auf einer Ausfahrt bei mir permanent im Rückspiegel gehabt => ja, das Gespann gibt es wirklich.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 22. März 2018 10:16

ETZChris hat geschrieben:
Der Atos ist ja auch kein Auto... :twisted:


:rofl: :rofl: :rofl: danke du machst meinen Tag :loldev:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 22. März 2018 10:41

Der Harzer hat geschrieben:..... das heißt Beiwagen als Enduro oder Lastenbeiwagen ....


In der Eifel wird grade über fb ein ´94er BMW-WASP Enduro Gespann verhökert. Ich überlege grade ernsthaft, das komplette Paket zu kaufen, komme aber sehr vermutlich mal wieder zu spät.

:x

Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 22. März 2018 10:47

Hat Paul es etwa erlöst und schon angezündet? :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 10:51

Andreas hat geschrieben:In der Eifel wird grade über fb ein ´94er BMW-WASP Enduro Gespann verhökert. Ich überlege grade ernsthaft, das komplette Paket zu kaufen, komme aber sehr vermutlich mal wieder zu spät.

Ich würde dir das Gespann sehr wünschen/gönnen, du wirst aber sicherlich nicht soviel Glück haben.
Der Preis ist mehr als geschenkt.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 22. März 2018 10:52

Ein WASP Gespann mit Papieren für 1500€? Da würde ich sogar BMW fahren :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 22. März 2018 10:59

Wir haben doch gar keinen Platz mehr!? :versteck:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 22. März 2018 11:00

Dann muß Deine Frau halt mal öfters und erfolgreicher zum Flohmarkt :) .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. März 2018 11:52

Gescheite Zugmaschine dran und los gehts! :D
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 11:57

TS-Jens hat geschrieben:Gescheite Zugmaschine dran und los gehts! :D

Bei nem Wasp die Zugmaschine ändern ist aber dann schon ein größerer Akt.
Viel einfach wäre es da einfach nen schicken Yamaha-Motor (Bsp. XS 1100) rein zu pflanzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 22. März 2018 12:01

Falls ich den Zuschlag bekommen sollte stelle ich sie hier in den Kleinanzeigen ein.
Dann könnt Ihr sie kaufen und nach Euren Ansprüchen verbasteln :biggrin: .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 12:25

Andreas hat geschrieben:Dann könnt Ihr sie kaufen und nach Euren Ansprüchen verbasteln :biggrin: .

Ne Wasp muss schon so bleiben wie sie mal konstruiert wurde, alles andere macht keinen Sinn.

PS: Magst ne schicke K75S haben????

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 22. März 2018 12:31

Das sind zwar wirklich Preise, wo sie das "Zuschlagen" eigentlich zwingend empfiehlt, aber ich habe mein BMW-Gespann nach gut zwei Jahren wieder verkauft, denn mit einem EML 1,5 Sitzer dran und einem R100-Motor drinne, hat es doch IMMER 8 , NIE weniger, aber oft auch 10 Liter auf 100Km verbraucht und wenn ich alle rund 70 Pfrede galoppieren ließ, dann ging das Teil zwar (nach Tacho) auch 160Km/h, aber dann gingen entspannt 12 Liter durch die Vergaser - mir war das dann zu viel :(
Zwar war da ein 40 Liter eingetragen und montiert, aber weiter , wie mit dem 22-Liter-Serienfässchen der /7 bin ich damit auch nicht gekommen :nein:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 12:35

trabimotorrad hat geschrieben:aber dann gingen entspannt 12 Liter durch die Vergaser - mir war das dann zu viel :(

Bist halt ein Schwabe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei meiner Yamaha ist zwischen 8-13 Liter alles möglich.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 22. März 2018 12:38

Aber die zerrt mit 90PS und vier Zylindern.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 22. März 2018 12:40

Matthieu hat geschrieben: ne schicke K75S


Ein Widerspruch insich :lach: .
Nein, danke.

Wenn Du allerdings vorher noch umbauen würdest ......., vielleicht :biggrin: .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 22. März 2018 12:41

Ein MZ Gespann ist ja nun auch nicht für seine Sparsamkeit berüchtigt....
Je nach Zustand und Fahrweise gehen auch 8-10l durch.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 22. März 2018 12:45

Mehr als 8 Liter haben meine MZ-Gespanne NIE gesoffen. Im Regelfall zwischen 6 und 7, selten mal 8 und wenn, dann waren sie GUTE beladen oder es war Gegenwind.
Wenn ich heute noch mal ein BMW-Gespann wollte, dann wäre ein K-Motor drin. Zwar muß ich dem Cheffe recht geben, "schick" sind die nicht, aber nußgute, langlebige und sparsame Motoren sind es...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 22. März 2018 12:50

Und dabei so schrecklich emotionslos :oops:
Was ja kein Schaden sein muss ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 12:59

ETZChris hat geschrieben:Und dabei so schrecklich emotionslos :oops:

Sei froh, dass meine K an diesem WE noch nicht auf die Straße darf. Sonst hättest mal fahren MÜSSEN. :evil: :evil: :evil:
Du empfandest ja meine XJ schon als emotionslos, die K übertrifft das Ganze nochmal.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 22. März 2018 13:29

Ich durfte eine K75 mal ein wenig um HIG treiben. ;)
Und ich muss gar nichts :twisted:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 22. März 2018 13:35

Matthieu hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:aber dann gingen entspannt 12 Liter durch die Vergaser - mir war das dann zu viel :(

Bist halt ein Schwabe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei meiner Yamaha ist zwischen 8-13 Liter alles möglich.



Wer errechnet denn beim Motorrad den Verbrauch :gruebel: das ist ein Freizeit Spaß und den möchte man damit doch haben. Spaß kostet und deshalb ist es mir egal was die MZ oder GS verbraucht, wenn leer ist wird Vollgetankt und weiter immer schön am Gasgriff gedreht 8)
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 22. März 2018 13:41

Stimmt, ich möchte auch nicht mehr arm sein...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. März 2018 13:47

Matthieu hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Gescheite Zugmaschine dran und los gehts! :D

Bei nem Wasp die Zugmaschine ändern ist aber dann schon ein größerer Akt.
Viel einfach wäre es da einfach nen schicken Yamaha-Motor (Bsp. XS 1100) rein zu pflanzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:yau: Oder den XS 750 Dreizylinder, der klingt so schön :mrgreen:

Andreas hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben: ne schicke K75S


Ein Widerspruch insich :lach: .
Nein, danke.


:lol: :bindafür:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 22. März 2018 15:24

trabimotorrad hat geschrieben:Stimmt, ich möchte auch nicht mehr arm sein...



Kann ein Schwabe gar nicht der tut nur so ;D :biggrin:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matze » 22. März 2018 19:00

Zu den Fragen weiter oben:
- Der Tank ist die normale Auführung, also der GS-Tank, wo immer so knapp 19...20l beim Tanken reingehen.
- Breite von Lenker außen bis Beiwagenrad aussen nicht ganz 2 Meter
- Verbrauch bis jetzt 7,5 bis 10 Liter je nach Fahrweise und Routenmix. Die erste Füllung hat 260 km gereicht, aber da war ich auch extrem vorsichtig unterwegs. .
- ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der RZ-S eine Weiterentwicklung des EZS sein soll. Ähhnlichkeiten sind ja nicht zu verleugnen :ja:
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau

Fuhrpark: ....abwechslungsreich....
Matze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 11
Bilder: 90
Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Wohnort: Brandenburg
Alter: 50

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 22. März 2018 21:28

trabimotorrad hat geschrieben:Stimmt, ich möchte auch nicht mehr arm sein...
Ich auch nicht!
SPOILER:
Ich bekomme Taschengeld... :irre:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 22. März 2018 22:20

Matthieu hat geschrieben:Ne Wasp muss schon so bleiben wie sie mal konstruiert wurde, alles andere macht keinen Sinn.

Macht es schon, wenn man einen englischen Treibling durch ein deutsches Triebwerk ersetzt... :twisted:

Aber wer macht sowas? :stumm:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 22. März 2018 23:29

Richy hat geschrieben:Aber wer macht sowas? :stumm:

Was macht dein Wasp Gespann nun eigentlich? Schon fertig?

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 23. März 2018 07:58

Matthieu hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Aber wer macht sowas? :stumm:

Was macht dein Wasp Gespann nun eigentlich? Schon fertig?


Wo wir grad bei Wasp sind, ein Kumpel verkauft einen Wasp-Guzzi Bausatz (Hat Papiere etc.). Ich weiß nicht wieviel da zu ner kompletten Maschine fehlt, wer Interesse hat kann mir ja eine PN schicken, dann stell ich den Kontakt her.
Für mich ist das nix :nixweiss:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste