Moto Guzzi Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon schraubi » 14. Oktober 2021 10:54

Lorchen hat geschrieben:Wieso ist das Tor immer geschlossen? Seid ihr stets außerhalb der Sprechzeiten dort? :lach:


Eingerostet?
Schloß kaputt?
Mechanischer Defekt?
?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 14. Oktober 2021 11:01

pierrej hat geschrieben:Moin, ich hab mir jetzt auch was Altersgerechtes gegönnt. Eine Cali EV.

IMG_20211001_114024_871.jpg


Gruß Pierre


Glückwunsch! :gut:
So mancher der meinte zügig unterwegs zu sein hat sich in so einer altersgerechten Cali schon schweeer verschätzt ;D

Andreas hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben: ....pilgern ....


Die Zeugen Mandellos at its best.

:lach:


Zu der grauen Betonhalle in Spandau pilgert sicher niemand, oder? :lol:
Aber da gibts ja als Ersatz diese Glastempel in jeder größeren Stadt in denen man Geld opfern darf, ist doch auch was ;D

schraubi hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Wieso ist das Tor immer geschlossen? Seid ihr stets außerhalb der Sprechzeiten dort? :lach:


Eingerostet?
Schloß kaputt?
Mechanischer Defekt?
?


Weder noch. Das ist das alte Werk und hinter dem Tor geht es dann ins Museum dass Nachmittags für 2 Stunden (oder so) geöffne hat :tongue:
Jedenfalls in normalen Zeiten, seit C. läuft das anders.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon schraubi » 14. Oktober 2021 11:05

Am Wochenende bin ich mal eine kleine Runde mit dem V7 Mischer vom Peter gefahren und ich muss sagen der Gerät macht viel Spaß.
?
Käme bei einer Neuanschaffung unter die Top3. Die anderen 2 kenne ich allerdings noch nicht ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 14. Oktober 2021 11:11

TS-Jens hat geschrieben:..
So mancher der meinte zügig unterwegs zu sein hat sich in so einer altersgerechten Cali schon schweeer verschätzt ;D
...
Ja, da ist noch ziemlich viel Sport in so ner Cali :ja:

Andreas hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben: ....pilgern ....

Die Zeugen Mandellos at its best.
:lach:
:biggrin:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon pierrej » 14. Oktober 2021 11:25

Lausi hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Pierre :gut:

Kommst Du mit Deinen langen Beinen klar auf dem Moped?

Freundliche Grüße,
/Christian


Daran muss ich noch Arbeiten, mein Papa fährt auch eine, hat aber einen Corbin Sitz und keine Trittbretter, das ist deutlich besser. Da werde ich wohl mal Umrüsten müssen.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Andreas » 14. Oktober 2021 12:55

TS-Jens hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben: ....pilgern ....


Die Zeugen Mandellos at its best.

:lach:


Zu der grauen Betonhalle in Spandau pilgert sicher niemand, oder? :lol:


Im allgemeinen bin ich nicht so religiös mir darüber Gedanken zu machen, ich meine mich aber erinnern zu können, dass hier im Forum Massenpilgerungen eben dorthin geplant und durchgeführt wurden.

:lach:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 14. Oktober 2021 13:38

Ich meine mich zu erinnern dass es da um eine Besichtigung der Produktion ging. :gruebel:
Das ist schon was anderes, als eine komplette Stadt die Guzzi liebt & lebt. An jeder Ecke da findet sich was, nahezu jeder Einwohner ist mit dem Herz dabei. In den Schaufenstern der Läden stehen zum teil Mopeds.
Da fahren Leute hin nur um mal da herumzulaufen. Eine Werksführung zB. hatte ich leider noch nie :(

Wie soll ich es dir erklären...Man fährt Guzzi nicht einfach nur wie irgendein Massenmotorrad oder von A nach B zu kommen, das ist halt eine Passion :love:

Ganz ähnlich wie das bei vielen MZ Fans auch ist/war :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Andreas » 14. Oktober 2021 13:55

TS-Jens hat geschrieben:Wie soll ich es dir erklären...


Brauchste nicht, ich kenne das von

TS-Jens hat geschrieben:MZ


:D
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon seife » 14. Oktober 2021 13:57

Hm, ich dachte tatsächlich auch schon daß mir die eine oder andere Guzzi gefallen könnte. Aber wenn ich dann in so ne Sekte muß und nicht mehr einfach fahren darf, dann ist mir das doch zu anstrengend.

Am Ende müssen die noch geputzt werden?
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1808
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 14. Oktober 2021 14:04

seife hat geschrieben:Hm, ich dachte tatsächlich auch schon daß mir die eine oder andere Guzzi gefallen könnte. Aber wenn ich dann in so ne Sekte muß und nicht mehr einfach fahren darf, dann ist mir das doch zu anstrengend.

Am Ende müssen die noch geputzt werden?

Keine Angst, das geht auch ganz unprätentiös und völlig ohne Glauben :lach:
und die meisten mir bekannten Guzzen sind ungepflegte Grotten. Da hilft dann allerdings ein gewisser Markenzusammenhalt um die Dinger am Laufen zu halten.. :biggrin:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon g-spann » 14. Oktober 2021 14:04

@ Stefan:
Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 14. Oktober 2021 15:00

Andreas hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Wie soll ich es dir erklären...


Brauchste nicht, ich kenne das von

TS-Jens hat geschrieben:MZ


:D


Na siehste! Dann weißt du auch dass es nicht religiös sondern eher wie bei dir und H.P. ist: Fan und eine gewisse Verehrung. Aber noch ganz ohne Schrein ;D

PeterG hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Hm, ich dachte tatsächlich auch schon daß mir die eine oder andere Guzzi gefallen könnte. Aber wenn ich dann in so ne Sekte muß und nicht mehr einfach fahren darf, dann ist mir das doch zu anstrengend.

Am Ende müssen die noch geputzt werden?

Keine Angst, das geht auch ganz unprätentiös und völlig ohne Glauben :lach:
und die meisten mir bekannten Guzzen sind ungepflegte Grotten. Da hilft dann allerdings ein gewisser Markenzusammenhalt um die Dinger am Laufen zu halten.. :biggrin:


Das ist allerdings bei mir anders. Hochglanz und BlingBling ist in meinem Bekanntenkreis wohl auch keine, aber Grotten sind da keine drunter.
Ein großer Putzer bin ich aber auch nie gewesen, irgendwie fehlt mir dazu die Motivation :muede:

g-spann hat geschrieben:@ Stefan:
Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
:lach: :lach: :lach:


Maobibel schon augelesen oder was ist da los?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Harlekin » 14. Oktober 2021 16:44

Vogt bessere Pizzen als bei gufi sinfld jetzt aber in der Schweiz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon CJ » 14. Oktober 2021 17:44

Harlekin hat geschrieben:Vogt bessere Pizzen als bei gufi sinfld jetzt aber in der Schweiz

Selbst im Kontext deiner Bildern sehr schwer zu entschlüsseln :lach:
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 14. Oktober 2021 18:29

CJ hat geschrieben:
Harlekin hat geschrieben:Vogt bessere Pizzen als bei gufi sinfld jetzt aber in der Schweiz

Selbst im Kontext deiner Bildern sehr schwer zu entschlüsseln :lach:


Geht mir auch so :lol: Aber es sieht auf jeden Fall lecker aus! :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon muenstermann » 14. Oktober 2021 19:27

pierrej hat geschrieben:Moin, ich hab mir jetzt auch was Altersgerechtes gegönnt. Eine Cali EV.

IMG_20211001_114024_871.jpg


Gruß Pierre


Müssten altersgerecht die Titten nicht hängen? :twisted: :D :D

Wenn schon Mut zur Hässligkeit dann doch richtig, oder?

---> http://moto.zombdrive.com/image-model/8 ... 3.jpg.html
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon pierrej » 14. Oktober 2021 20:06

Wenn die hängen würden komme ich nicht mehr runter. Passt also so.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Mainzer » 14. Oktober 2021 20:07

pierrej hat geschrieben:Moin, ich hab mir jetzt auch was Altersgerechtes gegönnt. Eine Cali EV.

IMG_20211001_114024_871.jpg


Gruß Pierre

Glückwunsch! Passt ja farblich hervorragend zu meiner :biggrin:

Du wirst den Traktor lieben :ja: Und pass auf beim Bremsen, die Integralbremse mit Vierkolbensattel ist echt brachial.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon pierrej » 14. Oktober 2021 22:56

Das Integralbremssystem ist tatsächlich nicht meine Ding, wenn ich damit nicht zu Rande komme fliegt es raus.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon siggi_f » 15. Oktober 2021 05:09

pierrej hat geschrieben:Das Integralbremssystem ist tatsächlich nicht meine Ding, wenn ich damit nicht zu Rande komme fliegt es raus.

Gruß Pierre

Gib dem Din ne Chance, lohnt sich.

VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 15. Oktober 2021 06:39

pierrej hat geschrieben:Das Integralbremssystem ist tatsächlich nicht meine Ding, wenn ich damit nicht zu Rande komme fliegt es raus.

Gruß Pierre
Das kann ich nur empfehlen :ja:
Für die Vorderbremse empfiehlt sich doch ein feinfühliges Händchen und nicht ein Stiefel, der auf dem Trittbrett auf die Bremse latscht..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 15. Oktober 2021 07:08

muenstermann hat geschrieben:
pierrej hat geschrieben:Moin, ich hab mir jetzt auch was Altersgerechtes gegönnt. Eine Cali EV.

IMG_20211001_114024_871.jpg


Gruß Pierre


Müssten altersgerecht die Titten nicht hängen? :twisted: :D :D

Wenn schon Mut zur Hässligkeit dann doch richtig, oder?

---> http://moto.zombdrive.com/image-model/8 ... 3.jpg.html


Nicht bei altersgerecht sondern bei alt hängen sie. Auch wenn man sich nur alt fühlt. :lach:

siggi_f hat geschrieben:
pierrej hat geschrieben:Das Integralbremssystem ist tatsächlich nicht meine Ding, wenn ich damit nicht zu Rande komme fliegt es raus.

Gruß Pierre

Gib dem Din ne Chance, lohnt sich.

VG
Siggi


Da bin ich ganz beim Siggi. Wenn man sich daran einmal gewöhnt hat fragt man sich wie man all die Zeit mit Standardbremsen zufrieden sein konnte :ja:

Wenn dir die Bremse zu kräftig sein sollte können wir gern tauschen und du bekommst meine 08er Brembos. Na, ist das ein Angebot? :verweis: :scherzkeks:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Harlekin » 15. Oktober 2021 09:23

Ich sagte , es gibt bessere Pizzen als bei gufi, sind jetzt aber in der Schweiz.

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon pierrej » 15. Oktober 2021 22:11

TS-Jens hat geschrieben:
muenstermann hat geschrieben:
pierrej hat geschrieben:Moin, ich hab mir jetzt auch was Altersgerechtes gegönnt. Eine Cali EV.

IMG_20211001_114024_871.jpg


Gruß Pierre


Müssten altersgerecht die Titten nicht hängen? :twisted: :D :D

Wenn schon Mut zur Hässligkeit dann doch richtig, oder?

---> http://moto.zombdrive.com/image-model/8 ... 3.jpg.html


Nicht bei altersgerecht sondern bei alt hängen sie. Auch wenn man sich nur alt fühlt. :lach:

siggi_f hat geschrieben:
pierrej hat geschrieben:Das Integralbremssystem ist tatsächlich nicht meine Ding, wenn ich damit nicht zu Rande komme fliegt es raus.

Gruß Pierre

Gib dem Din ne Chance, lohnt sich.

VG
Siggi


Da bin ich ganz beim Siggi. Wenn man sich daran einmal gewöhnt hat fragt man sich wie man all die Zeit mit Standardbremsen zufrieden sein konnte :ja:

Wenn dir die Bremse zu kräftig sein sollte können wir gern tauschen und du bekommst meine 08er Brembos. Na, ist das ein Angebot? :verweis: :scherzkeks:


Ich werds nächste Saison mit der Integralbremse versuchen, vielleicht werde ich mit ihr warm. Ansonsten wird umgebaut. :ja:
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon CJ » 17. Oktober 2021 19:48

Melde mich mal in dieser Runde zum mitspielen. Hab jetzt leider kein besseres Foto mehr hinbekommen. Optisch ist da eh noch Luft nach oben, nach meinen Vorstellungen. Den Technikcheck hat sie aber schon absolviert. 400 km Überführung, davon 300km Autobahn, in knapp 5 Stunden ohne zu mucken. Ich hab das Grinsen gar nicht mehr wegbekommen. :biggrin: Und ich habe noch NIE so entspannt und gut gesessen! Warum habe ich das nicht früher probiert? Nur die Gashand leidet ordentlich unter den straffen Vergasern.
@Jens: wo kriegt man die Gasgriffhebelhandballenirgendwas her?
2021-10-17.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Mainzer » 17. Oktober 2021 19:50

Gibt's bei Louis und Co als "Throttle Rocker"

Glückwunsch übrigens, willkommen im Club!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon gexx » 17. Oktober 2021 20:14

Ich möchte mich mit meinem T4 Umbau auch in den Club einreihen :wink:

IMG_2442.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , Guzzi 850T4, Kawa W650, Kawa Zephyr 750 , Triumph Thruxton, Royal Enfield Pre Unit
gexx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Themen: 24
Registriert: 12. April 2006 10:10
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 43

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon CJ » 18. Oktober 2021 06:24

Mainzer hat geschrieben:Gibt's bei Louis und Co als "Throttle Rocker"

Glückwunsch übrigens, willkommen im Club!

:gut: Danke Nils.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 18. Oktober 2021 06:54

CJ hat geschrieben:Ich hab das Grinsen gar nicht mehr wegbekommen. :biggrin:


;D

gexx hat geschrieben:Ich möchte mich mit meinem T4 Umbau auch in den Club einreihen :wink:

IMG_2442.jpg


Schönes Moped! :zustimm:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 18. Oktober 2021 07:13

CJ hat geschrieben:Melde mich mal in dieser Runde zum mitspielen. Hab jetzt leider kein besseres Foto mehr hinbekommen. Optisch ist da eh noch Luft nach oben, nach meinen Vorstellungen. Den Technikcheck hat sie aber schon absolviert. 400 km Überführung, davon 300km Autobahn, in knapp 5 Stunden ohne zu mucken. Ich hab das Grinsen gar nicht mehr wegbekommen. :biggrin: Und ich habe noch NIE so entspannt und gut gesessen! Warum habe ich das nicht früher probiert? Nur die Gashand leidet ordentlich unter den straffen Vergasern.
@Jens: wo kriegt man die Gasgriffhebelhandballenirgendwas her?
2021-10-17.jpg
:gut: Da gibts bestimmt noch mehr Fotos nächstens?

gexx hat geschrieben:Ich möchte mich mit meinem T4 Umbau auch in den Club einreihen :wink:

IMG_2442.jpg

Nice :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon foggy » 18. Oktober 2021 09:40

gexx hat geschrieben:Ich möchte mich mit meinem T4 Umbau auch in den Club einreihen :wink:

IMG_2442.jpg


Die ist schön geworden :bindafür: .
Ist der Lenker tatsächlich so breit oder wirkt das nur so :lupe: ? (Die unauffällige Methode, nach weiteren Fotos zu fragen...)
Schönen Tag noch

Ulf

Fuhrpark: Meine Ehemaligen: MZ SM 125 - 2005; MZ TS 250/1 - 1980; Honda SevenFifty - 1996
foggy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Alter: 46

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon CJ » 18. Oktober 2021 10:21

PeterG hat geschrieben: :gut: Da gibts bestimmt noch mehr Fotos nächstens?

So sieht bei Licht aus :ja:
2021-10-18_2.jpg

$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon EmmasPapa » 18. Oktober 2021 10:35

Mensch Carsten, jetzt geht es aber richtig los. Glückwunsch zu dem gewaltigen Gespann. Da wird die TS dann aber eifersüchtig sein, oder?
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 18. Oktober 2021 10:36

So ein Guzzi Gespann möchte ich auch noch haben.. :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Lausi » 18. Oktober 2021 10:47

Alles Gute und unfall- sowie sorgenfreie Fahrt mit den Betonmischern :gut:

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Bambi » 18. Oktober 2021 11:53

Hallo zusammen,
ein Träumchen, das Gespann. In California-Ausstattung vielleicht nicht ganz, aber das ließe sich ändern. Feines Teil, herzlichen Glückwunsch!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon P-J » 18. Oktober 2021 12:34

Guzzi hat ähnlichkeiten mit MZ, wenn auch nicht sehr viele. Eine ist aber das immer dran geschraubt werden muss, nur man müss immer Helikol oder ähnliches zur Hand haben bei Guzzi, bei MZ brauch man das nicht. :unknown:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon gexx » 18. Oktober 2021 12:42

foggy hat geschrieben:
Die ist schön geworden :bindafür: .
Ist der Lenker tatsächlich so breit oder wirkt das nur so :lupe: ? (Die unauffällige Methode, nach weiteren Fotos zu fragen...)


Hallo Ulf, wahrscheinlich täuscht es auf dem Bild. Der Lenker ist schon etwas breiter und flacher als der Originallenker, aber nicht extrem.

Viele Grüße
Robert

IMG_2450.jpg


-- Hinzugefügt: 18/10/2021, 13:48 --

P-J hat geschrieben:Guzzi hat ähnlichkeiten mit MZ, wenn auch nicht sehr viele. Eine ist aber das immer dran geschraubt werden muss, nur man müss immer Helikol oder ähnliches zur Hand haben bei Guzzi, bei MZ brauch man das nicht. :unknown:


Naja, das ist bei der MZ und Guzzi aber auch nur ein Vorurteil :wink: Die alten Guzzis sind nicht unzuverlässiger als andere nicht-Japaner dieser Zeitepoche.
Ich sag immer, die größten techn. Unzulänglichkeiten einer Guzzi ist nicht die Guzzi selber, sondern der Fahrer/Schrauber

Viele Grüße
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , Guzzi 850T4, Kawa W650, Kawa Zephyr 750 , Triumph Thruxton, Royal Enfield Pre Unit
gexx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Themen: 24
Registriert: 12. April 2006 10:10
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 43

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 18. Oktober 2021 13:33

P-J hat geschrieben:Guzzi hat ähnlichkeiten mit MZ, wenn auch nicht sehr viele. Eine ist aber das immer dran geschraubt werden muss, nur man müss immer Helikol oder ähnliches zur Hand haben bei Guzzi, bei MZ brauch man das nicht. :unknown:


Mein lieber Paul, man sieht dass du mit Guzzi eher wenig eigene Erfahrung hast ;D :tongue:
Gewindeeinsätze braucht man heutzutage ab und an mal, liegt aber zB. daran dass in den oft deutlich sechsstelligen Laufleistungen die Ventildeckel zum Einstellen schonmal öfters runter waren. Ähnlich wie bei rechten Motorseitendeckeln an der MZ die schon mehr gelaufen hat (= U-Kontakt pflegen), wobei die Laufleistung bei einer MZ dann trotzdem eher nicht sechsstellig ist. :wink:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 18. Oktober 2021 13:34

P-J hat geschrieben:Guzzi hat ähnlichkeiten mit MZ, wenn auch nicht sehr viele. Eine ist aber das immer dran geschraubt werden muss, nur man müss immer Helikol oder ähnliches zur Hand haben bei Guzzi, bei MZ brauch man das nicht. :unknown:

Gut, daß ich das nach 30 Jahren Moto Guzzi und über 250000 km endlich auch mal weiß. Man lernt eben nie aus. :mrgreen:

@CJ: Wie es aussieht ein Carell-Boot?

War mal meines:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ekki » 18. Oktober 2021 14:55

daniman hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Guzzi hat ähnlichkeiten mit MZ, wenn auch nicht sehr viele. Eine ist aber das immer dran geschraubt werden muss, nur man müss immer Helikol oder ähnliches zur Hand haben bei Guzzi, bei MZ brauch man das nicht. :unknown:

Gut, daß ich das nach 30 Jahren Moto Guzzi und über 250000 km endlich auch mal weiß. Man lernt eben nie aus. :mrgreen:

@CJ: Wie es aussieht ein Carell-Boot?

War mal meines:

Wie kann man sowas verkaufen ?
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon foggy » 18. Oktober 2021 15:16

gexx hat geschrieben:Hallo Ulf, wahrscheinlich täuscht es auf dem Bild. Der Lenker ist schon etwas breiter und flacher als der Originallenker, aber nicht extrem.

Viele Grüße
Robert

IMG_2450.jpg




Extrem würde ja auch nicht passen. Ist schon sehr stimmig, für meinen Geschmack.
Schönen Tag noch

Ulf

Fuhrpark: Meine Ehemaligen: MZ SM 125 - 2005; MZ TS 250/1 - 1980; Honda SevenFifty - 1996
foggy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Alter: 46

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 18. Oktober 2021 15:24

P-J hat geschrieben:Guzzi hat ähnlichkeiten mit MZ, wenn auch nicht sehr viele. Eine ist aber das immer dran geschraubt werden muss, nur man müss immer Helikol oder ähnliches zur Hand haben bei Guzzi, bei MZ brauch man das nicht. :unknown:



Das ist genau so eine Mär wie die vom Betonmischer...

Eine Guzzi aus den 80ern, unverbastelt und gepflegt ist mit eines der unkaputtbarsten Motorräder überhaupt. Außer Wartungsarbeiten ist da keine Reparatur nötig, und Helicoil oder andere Gewindeeinsätze braucht man nur wenn Grobmotoriker rumgemurkst haben.

Vorraussetzung für eine problemlose Guzzi ist immer dass kein bärtiger Wachsjackenträger mit dicker Kulle die Guzzi totgeschraubt hat, mit Billigchinateilen rumgemacht, und keine Verschlimmbesserungen wie andere Vergaser, elektronische Zündungen oder anderes Geraffel an die Guzzi gekaspert hat. Guzzis haben ihren schlechten Ruf völlig zu Unrecht den Verschlimmbesserern zu verdanken, nämlich den Spinnern die nicht in der Lage sind Doppelkontakte und Vergaser einzustellen. Außerdem kostet Guzzifahren Geld, Originalteile sind teuer, da wird viel auf Verschleiß gefahren und kaputtgespart und mit minderwertigen Teilen gearbeitet was wiederum den Teilehändler freut aber zu häufigen Ausfällen und Guzzis schlechtem Ruf führt.

@ CJ,

dreh den Lenker etwas runter, dann wird das Gasgeben noch entspannter. Und die Gas und Kupplungshand ruhig etwas trainieren, Guzzivergaser brauchen etwas Kraft, die kommt aber mit der Zeit...
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon P-J » 18. Oktober 2021 15:30

Ludentoni hat geschrieben:Das ist genau so eine Mär wie die vom Betonmischer...


Mein Leider verstorbener Freund Jochen hatte mehrere Guzzi und bei dem hat man auch mehrere Kisten mit diversen Büchsen gefunden. Er war immer voll des Lobes was die Maschine anging aber dazu war er eindeutig. Wohl doch keine Mär. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon CJ » 18. Oktober 2021 15:44

EmmasPapa hat geschrieben:...Da wird die TS dann aber eifersüchtig sein, oder?

Sie wird wohl sogar gehen müssen... :cry:
PeterG hat geschrieben:So ein Guzzi Gespann möchte ich auch noch haben.. :ja:

Na denn los, Peter. :biggrin:
daniman hat geschrieben:...Wie es aussieht ein Carell-Boot?...

Exakt das. Aber nicht so schick wie deins. Muß aber auch nicht. Da soll Sohnemann mitfahren und der hat andere Prioritäten als immerzu aufpassen das kein Kratzer reinkommt. Und ich auch. Freude am Fahren eben... :wink:
@Christian und Bambi Danke :hallo:
Das Dünne ignoriere ich mal... :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 18th Oktober 2021, 4:47 pm --

Ludentoni hat geschrieben:...Und die Gas und Kupplungshand ruhig etwas trainieren, Guzzivergaser brauchen etwas Kraft, die kommt aber mit der Zeit...

Die stehen ganz gut im Training. :wink: Aber 300km halten mit dicken Handschuhen ist schon spürbar. :mukkies:
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon hiha » 18. Oktober 2021 17:04

Das mit den helicoils usw ist wie bei fast allen anderen Motorrädern. Gefühllose Schrauber, Wenigfahrer (wieso Ölwechsel, ich bin in den letzten 20 Jahren ja keine 500km gefahren...) und Ersatzteilsparer sind für den schlechten Ruf ganz vieler Mopetten verantwortlich.
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon EmmasPapa » 20. Oktober 2021 12:25

CJ hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:...Da wird die TS dann aber eifersüchtig sein, oder?

Sie wird wohl sogar gehen müssen... :cry:
........


Das ist schade. Man hat aber nunmal nur einen Hintern, das merke ich mit drei zugelassenen Zweirädern und einem Dreirad auch bereits. Und so ein Gespann frisst schon eine Menge Platz, blödes Garagentetris.

Gib sie in gute Hände!
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Patrick Christian » 21. Oktober 2021 09:06

Falls jemand eine Grundlage sucht, ich bekomme aus einem Nachlass ein T4 rein.

Details und bessere Bilder wenn gewünscht ab Sonntag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon trabimotorrad » 21. Oktober 2021 10:56

EmmasPapa hat geschrieben:
CJ hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:...Da wird die TS dann aber eifersüchtig sein, oder?

Sie wird wohl sogar gehen müssen... :cry:
........


Das ist schade. Man hat aber nunmal nur einen Hintern, das merke ich mit drei zugelassenen Zweirädern und einem Dreirad auch bereits. Und so ein Gespann frisst schon eine Menge Platz, blödes Garagentetris.

Gib sie in gute Hände!


:rofl: :rofl: :mrgreen: :patpat: :patpat:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Lausi » 21. Oktober 2021 11:39

Patrick Christian hat geschrieben:Falls jemand eine Grundlage sucht, ich bekomme aus einem Nachlass ein T4 rein.

Details und bessere Bilder wenn gewünscht ab Sonntag.


Ja sicher, Christian :gut:

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste