Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... irgendwie scheint niemand noch eine Idee dazu zu haben

Ich habe bei meiner R60/5 ein riesiges Problem mit spinnendem Öldruck. Dieser sinkt bei Beschleunigen oder Bremsen stark ab (Öldruckmanometer verbaut, nicht Kontrolleuchte). Um das Problem zu lösen wurde bereits eine /7 Ölwanne mit Schwallblechen verbaut. Das Ölfiltermantelrohr auf Dichtigkeit überprüft. Zunächst scheinbar alles ohne Erfolg. Dann war das Problem plötzlich weg. Heute bin ich 200km gefahren und es war alles ganz normal. Die Karre abgestellt, eben wollte ich nochmal losfahren, beim ersten Bremsen sackte der Öldruck wieder auf nahe 0 und blieb da auch für einige Sekunden nachdem die Fuhre schon stand. Drehzahlerhöhung änderte auch nix. Als der Motor dann anfing fiese Geräusche zu machen hab ich sie dann ausgemacht.
So noch ein paar andere Öldruckwerte: bei warmem Motor komme ich auf max 4,5 bar wird er richtig heiß sackt er runter auf unter 3. im Standgas hat sie wenn der Motor heiß ist um die 0,5 bar.
Was aber der absolute Oberhammer ist: unter anderem wegen diesem Problem habe ich den Motor bei einem Fachbetrieb komplett überholen lassen und es ist immernoch da. Die Werkstatt hat auch keine Ideen mehr woran es noch liegen könnte...ihr vielleicht?
gefrustete Grüße,
Steven