Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 12. November 2025 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4821 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 9. November 2025 22:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 14:04
Beiträge: 16824
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Nein, Du hast vollkommen Recht. Die GS500E kann nix besonders aber Alles nicht schlecht. Vergleichbar mit einer K75, die ist auch eine verkannte Größe.
Aber das ist schön, das nicht jeder ein ZWECK-Motorrad will, denn darum sind sie billig. :wink:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 9. November 2025 22:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 17:44
Beiträge: 4427
Themen: 227
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Richy hat geschrieben:
Man muss die Dinger nicht über den Klee loben, genauso wie die CB 500 sind es Brot- und Butter-Motorräder, die ehrlich gesagt, todlangweilig sind. Halten tun sie und gut fahren auch. Ein Standard-Golf auf zwei Rädern...
Und jetzt schlagt ruhig auf mich ein... :-D


Da gebe ich dir sogar vollkommen recht!😁

Die GS kann einfach nichts besonders, ist vollkommen unaufgeregt ( wie z.B. CB 500 und ER5). Ein wirkliches Butter- und Brotmotorrad.
Genau das habe ich noch gebraucht im Fuhrpark, für alles andere wo die zwei anderen nicht passen oder ich sie nicht verfeuern will😅
Mir gefällt das unaufgeregte und, kann man klassisch schlicht sagen?, japanische Design.
Irgendwie ist es das Fernostgegenstück zur MZ für mich 😁
Das Teil finde ich einfach witzig und knuffig. Bei der Preislage reichte mir das aus als Argument eine zu kaufen.😂

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 9. November 2025 22:36 
Offline

Registriert: 14. Juli 2010 09:58
Beiträge: 839
Themen: 19
Wohnort: Wiesbaden
trabimotorrad hat geschrieben:
Sobald man begriffen hat, das man mit dem Motorrad selten auf Autobahnen geht und selbst dort oft die Höchstgeschwindigkeit beschränkt ist und wenn man irgendwann mal mit mehr als 25 Km/h zu schnell geblitzt wird (dann entdeckt man 4 Wochen lang den Trend zur Fitness, denn dann ist Dauerlauf oder Fahrad fahren angesagt...) kommt man schnell wenig weg von den Motorrädern, die, ach so schnell, in teure bereiche kommen.
In allen Lebenslagen 120 echte Kilometer schnell sein und das recht hurtig, das sollte ein Motorrad können. Die GS500E hat trotz ihres Stahlramen und den 46PS einen erstaunlichen Antritt von 0 auf 100, die 6 Gänge sind prima abgestuft und der Motor ist drehfreudig und wenn man ab und an nach dem Öl schaut sind die 100 000Km OHNE Probleme zu erreichen. UND, SIE IST IMMER NOCH ALS MOTORRAD ZU ERKENNEN - Nicht umsonst ist die ziemlich unverändert bald 30 Jahre verkauft worden. Was nicht so toll ist, als Sozius drauf mit zu fahren aber für einen allein ist sie ideal... Seit Marianne begriffen hat, das man auch mal VOLLGAS gibt, kann ich mit meiner bleischweren 850er Suzuki (über 100g schwerer :( ), die aber recht kräftige 83PS hat, ihr auf Landstraßen NICHT mehr davon fahren :wink:
Ich denke, es geht nicht mehr viel Zeit rum und sie ist die GS500E kein Geheimtipp mehr...

Da muss ich Dir widersprechen. Auf nem 100PS - oder 180 PS - Mopped bin ich mir jederzeit bewusst, das die gewaltig nach vorne gehen können und ein Teil meiner Aufmerksamkeit gilt der aktuellen Geschwindigkeit. Meine GS500 heißt SV650 und hat eigentlich handzahme 70 PS. Leider erwische ich mich darauf immer Mal wieder dabei, das ich die erlaubten Limits überschreite :oops: :oops:, ist ja nicht sooo stark, der Hobel...
Selbst meine SR mit 33PS ist für gut 140 Sachen, das reicht auch, um den Lappen zu verlieren.


Fazit: außer dem MZ-Gespann gehört alles verkauft :shock: :shock:

Alternative: ich als Fahrer verantworte vollumfänglich. Ich arbeite dran.

VG
Siggi

_________________
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 9. November 2025 23:00 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 17:44
Beiträge: 4427
Themen: 227
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
siggi_f hat geschrieben:


Fazit: außer dem MZ-Gespann gehört alles verkauft :shock: :shock:



Das kannst du nicht machen Siggi!😳😳😳

Du würdest doch den kompletten Gebrauchtmarkt fluten, sämtliche Motorradpreise brechen ein, Achim wäre seine Altersversorgung in MZ und BMW-Krädern los, usw.🤣

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 9. November 2025 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 22:48
Beiträge: 4136
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 69
starke136 hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
Man muss die Dinger nicht über den Klee loben, genauso wie die CB 500 sind es Brot- und Butter-Motorräder, die ehrlich gesagt, todlangweilig sind. Halten tun sie und gut fahren auch. Ein Standard-Golf auf zwei Rädern...
Und jetzt schlagt ruhig auf mich ein... :-D



Mir gefällt das unaufgeregte und, kann man klassisch schlicht sagen?, japanische Design.
Irgendwie ist es das Fernostgegenstück zur MZ für mich 😁


Stimmt genau, bei einem Modell ist die GS500 optisch fast identisch mit der Skorpion Traveller. GS 500E Five Star

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 9. November 2025 23:10 
Offline

Registriert: 14. Juli 2010 09:58
Beiträge: 839
Themen: 19
Wohnort: Wiesbaden
starke136 hat geschrieben:
siggi_f hat geschrieben:


Fazit: außer dem MZ-Gespann gehört alles verkauft :shock: :shock:



Das kannst du nicht machen Siggi!😳😳😳

Du würdest doch den kompletten Gebrauchtmarkt fluten, sämtliche Motorradpreise brechen ein, Achim wäre seine Altersversorgung in MZ und BMW-Krädern los, usw.🤣

Ich bin für finanzielle Anreize offen :P 8) 8) :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

VG
Siggi

_________________
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 9. November 2025 23:11 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner

Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Beiträge: 2706
Themen: 24
Bilder: 7
Wohnort: Berlin
Alter: 48
Richy hat geschrieben:
Man muss die Dinger nicht über den Klee loben, genauso wie die CB 500 sind es Brot- und Butter-Motorräder, die ehrlich gesagt, todlangweilig sind. Halten tun sie und gut fahren auch. Ein Standard-Golf auf zwei Rädern...
Und jetzt schlagt ruhig auf mich ein... :-D


Fein gesagt.

Das Ding ist nix

_________________
Gruß Christian


Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 9. November 2025 23:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 17:44
Beiträge: 4427
Themen: 227
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Um deine GN abzuledern reichts doch dicke!🤪😄

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 01:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Beiträge: 5614
Themen: 104
Bilder: 2
Wohnort: Wallwitz
Alter: 59

Skype:
ETZ_muffel
Warum hast Du denn nicht dieses andere Klo gekauft? Diese 750er? :gruebel:

_________________
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 08:23 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 17:44
Beiträge: 4427
Themen: 227
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
muffel hat geschrieben:
Warum hast Du denn nicht dieses andere Klo gekauft? Diese 750er? :gruebel:


Also nur Tarnung, damit ich den Lästereien entgehen was für einen Kack ich mir da kaufen will 😂

Tatsächlich hat mindestens ein pfiffigen Importeur, ( ob mit oder ohne dem zutun von Suzuki ist mir unklar), in Südamerika die GS 500er für den dortigen Markt als eine Art kleine GSXR angeboten mit passender Vollverkleiung, Soziudhöcker, tiefen Stummeln usw. Davon gab es mal ein Bild im GS Forum.
Unter der sportlichen Optik der großen Vierzylinder Schwester war es aber eine Stino-GS.

https://share.google/DJMqLFx0v6n2aNp0J

Trotzdem sehr witzig.

Wenn man mal nach GS-Umbauten schaut, könnte man auch fast denken das Teil wurde zu DDR Zeiten im Osten verkauft. Da wird/wurde wohl genau so gerne umgebaut wie bei MZ.😄

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2012 20:37
Beiträge: 1258
Themen: 16
Alter: 55
Dann schaut mal ins GS Forum. Der "Jim Knopf" baut gefühlt jeden Monat eine um ... :shock:

GS

:ja:


Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 12:42 
Offline

Registriert: 14. Juli 2010 09:58
Beiträge: 839
Themen: 19
Wohnort: Wiesbaden
Da gab es doch mal ne SonderSerie:
Klick mich

VG
Siggi

_________________
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 13:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 17:44
Beiträge: 4427
Themen: 227
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Die normale E gabs öfters mal mit Verkleidung von Giebel, Fivestar und Co., und Suzuki selber hat die GS als F nach 2000 irgendwann mit einer GSXR angelehnten Frontverkleidung verkauft

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 20:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2018 20:01
Beiträge: 974
Themen: 16
Wohnort: Zwickau
Alter: 40
Ja die GS kann nix besonders gut aber sie bringt einen überall hin. Ich mag sie aus schon aufgeführten Gründen. :ja:

_________________
IBA Member


Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Honda Hornet 600 Bj. ´04, Dacia Duster II Blue dCi115 4WD

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2012 20:37
Beiträge: 1258
Themen: 16
Alter: 55
MZFieber hat geschrieben:
Ja die GS kann nix besonders gut aber sie bringt einen überall hin. Ich mag sie aus schon aufgeführten Gründen. :ja:


Also wenn ich ehrlich bin, würde ich eine GS eine solchen Link vorziehen, vorausgesetzt sie wäre in TOP-Zustand um nicht Schrauben zu müssen und um den Vergleich zu wahren.

AntiHopping??? Für nen 500er Motor??? :oops: Ich bin ne 1800er gefahren ohne das... :roll:
46PS und 43Nm. Ähnlich wie die GS.

Eine GS sieht nach Motorrad aus und kostet Top-Zustand 1500 - 2000 Euro.

Die Honda SIEBENTAUSEND! :shock:

Aber ich bin ja auch alt und nicht zurechungsfähig ... :irre:


Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 21:13 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 13:56
Beiträge: 2813
Themen: 80
Bilder: 0
Hier geht voll die GS-Seuche um..... Ich habe zwar eine, aber schaue auch jeden Tag in die Kleinanzeigen, kann ja sein
es steht wieder mal eine in der Nähe.... :oops:


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: 10. November 2025 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2012 20:37
Beiträge: 1258
Themen: 16
Alter: 55
Ich finde die GS wie eine Kombizange! Kann ALLES, aber nix richtig :oops:

Ich fuhr ja auch diese Drehorgel, nach meiner GS....

Die GSF verlangte eine andere Fahrweise. Aggresiver. :fight:

Kauf..

Dateianhang:
$matches[2]


Kurz danach...

Dateianhang:
Bandit 400_016.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: Gestern 15:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:34
Beiträge: 9345
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Fit hat geschrieben:
Ich finde die GS wie eine Kombizange! Kann ALLES, aber nix richtig :oops:

Ich fuhr ja auch diese Drehorgel, nach meiner GS....

Die GSF verlangte eine andere Fahrweise. Aggresiver. :fight:

Kauf..

Dateianhang:
$matches[2]


Kurz danach...

Dateianhang:
Bandit 400_016.jpg

Noch mehr gedreht werden will in dieser Klasse wohl nur noch die CB1.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: Honda Transalp RD 16, Baujahr 2024, BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: Gestern 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2012 20:37
Beiträge: 1258
Themen: 16
Alter: 55
Frach nich.... eine Kollege hatte die in blau (gab es ja nur so) während ich noch die GS 500 hatte. Der Sack war immer schneller :oops:

Tolles Ding!

Klassisches Bike!

Ach so 10.800 dreht die Honda und meine spätere GSF 11.500. Wichtig aber, die PS-Drossel (Schieberanschläge der Vergaserdeckel mussten raus, dann 59PS statt 50)

Der rote Bereich des DZM begann bei VIERZEHNTAUSEND Umdrehungen.... :shock:

Bildschöne Instrument, den Veglias nachempfunden....

Ach ja, die Bandit gab es auch (nicht bei uns) als 250er...

Bild


Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: Heute 08:06 
Offline

Registriert: 14. Juli 2010 09:58
Beiträge: 839
Themen: 19
Wohnort: Wiesbaden
Der eigentliche Leckerbissen der CB1 ist aber mMn der Nockenwellenantrieb per Stirnrad, nicht so ne profane Steuerkette :D :D

Hat übrigens auch die VFR...

VG
Siggi

_________________
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Japaner-Fred
BeitragVerfasst: Heute 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2012 20:37
Beiträge: 1258
Themen: 16
Alter: 55
Ich sehe, da spricht der Fachmann 🫡

Das Motorgeräusch war legendär seidig...🫠


Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4821 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de