Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Ysengrin hat geschrieben:aber 2000 Euro nur um gelegentlich mal eine Kleinigkeit zu schrauben ist mir zu heftig.
Richy hat geschrieben:Schraubi hat geschummelt, der hat das Auto mit einer richtigen Hebebühne angehoben.

rausgucker hat geschrieben:Schraubi, nimms mir bitte nicht übel, aber unter Deine Konstruktion würde ich nie auch nur einen Fuß setzen, nicht mal auf 3 Meter in die Nähe würde ich gehen. Wenn die 4 Stützen massiv miteinander verbunden wären, dann ok - aber so ist es hochriskant. Zumindest in meinen Augen. Das stoße ich doch im Vorbeigehen aus Versehen mit der Schulter runter ... und dann kracht es richtig.

starke136 hat geschrieben:Wir sind zufrieden mit unserer Luzenauer Bühne.
Sie ist im Boden im Freien versenkt.
Den Caddy und den Golf Kombi schafft sie problemlos. Auch einen Passat nimmt die entspannt hoch.
Nur beim E39 tut sie sich etwas schwer...das liegt aber auch daran, dass wir alle Lager und Rollen dieses Jahr mal tauschen müssen sowie das Öl und die Dichtungen, also eine Komplettwartung.
Sollte sie mal das zeitliche segnen, wird es aber eine zwei Säulenbühne mit Scherenarmen werden, das ist deutlich praktischer und man hat mehr Platz zum Arbeiten.
Die Querträger der Lützenauer schränken bei manchen Arbeiten schon sehr ein.
rausgucker hat geschrieben:Schraubi, nimms mir bitte nicht übel

zweitakt hat geschrieben:Hält die Katze den Caddy?

Ysengrin hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen und vor allem unterschiedlichen Meinungen!
Wie mobil ist die Lunzenauer denn? Man kann sie auf Rollen vor- und zurückschieben, zB unters Auto. Kann man sie auch von Hand drehen und manövrieren, oder braucht es dafür einen Gabelstapler/Frontlader?
Ich komme nämlich gerade weg von der Idee, sie fest im Boden einzulassen. Die Scheune ist nur 3m breit, da wäre sie irgendwie immer im Weg. Da wäre es evtl. einfacher, sie bei Bedarf dorthin zu schieben, wo man sie braucht. zB auch vor die Scheune. Ich werde sie ja nicht täglich brauchen, eher alle paar Wochen mal. Oder haut das nicht hin?

Dann stell rechtzeitig die Überlegung an, wo die Lunzenauer stehen soll wenn du sie nicht brauchst. Nach Murphy's Law steht sie immer im Weg herum, und da wo man sie aus dem Weg stellen wollte hat's auch keinen Platz weil anderes dort steht...Ysengrin hat geschrieben:Da wäre es evtl. einfacher, sie bei Bedarf dorthin zu schieben, wo man sie braucht. zB auch vor die Scheune.
3einhalb hat geschrieben:Wenn man nicht grade unter dem Auto arbeiten will , oder muss , halte ich die Schere auch für die sinnigste Lösung . Wer öfter mal Auspuff , Kupplung oder ähnliches beim Auto machen will hat damit allerdings verloren .
Ralf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste