Ein kleines Update zu meiner CL X 700 ... - ca. 12tKm ... Baujahr 2021 - eine sehr frühe CL X.
Dateianhang:
$matches[2]
Leider ist die CL X 700 in der Bundesrepublik vom Markt genommen. In Tschechien gibt es diese weiter hin.
Die CL X 700 ist ein recht verkanntes Motorrad. Der Motor scheint eine Kopie von der Kawa Z 650 zu sein. Der Motor entwickelt bereits ab 2000 Umdrehungen viel Kraft und Schub. Hat etwas von einer Einzylindercarakteristik, was für mich das Hauptkaufkreterium war.
Meine CL X wird das ganze Jahr bewegt, auch im Winter. Bei minus zehn Grad springt die CL X sehr gut an und läuft sehr zu verlässig.
Reparaturen gab es bisher nicht.
Beim Kettewechseln gab es bei der Hinterradmontage einen Einbaufehler, daher ist ein Hinterradlager kaputt gegangen.
Die Bordspannung zeigte nur noch 12 V an. Nach dem Einbau eines Barth Reglers, Drehzahl unabhängig, ist die Bordspannung konstant 14,4V.
Dateianhang:
cl x 700 01.jpg
Probleme gibt es mit den CF moto Vertragshändlern, die sich weigern meine Maschine aus zu lesen. Selbst der neue Importeur LEEB hält sich zurück. Es gib bisher drei CF moto Importeure. KSR, Pierer Mobility und LEEB
Der Händler, wo ich die CL X kaufte, reimportierte meine Maschine aus Spanien. Was eine Werkstatt heraus gefunden hat.
Den Fehlerspeicher kann oder will niemand auslesen und löschen, auch kann das Standgas nicht gesenkt werden.
CF moto baut sehr gute und zuverlässige Motorräder, nur der CF "Kundenservice" ist gewöhnungsbedürftig.
Jede freie Motorradwerkstatt beschraubt eine CF. Ersatzteile und Zubehör finden sich auf dem freien Markt.
Modifikationen / Umbauten meiner CL X 700
- schmaler und flacherer Lenker, damit fährt die CL X viel agieler, stimmiger
- Windschild
- Lenkerendenspiegel
- Heckumbau mit Kennzeichenhalter
(Original sitzt auf der Schwinge ein schwerer Nummernschildhalter. Wird dieser entfernt, fährt die CL X ganz anders, ist kaum zu beschreiben.)
- Givi Kofferträger
- erhöhte Sitzbank
- Touren Reifen, macht die CL X wendiger
- ein Zahn mehr am Ritzel
Wem es interessiert, in Tschechien gibt es die Enduro 250 Dual ...