Der Japaner-Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » Heute 06:47

g-spann hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:Ich hab mal rasch konfiguriert, ist ja fast geschenkt solch ein Tourer. :roll:

nur im Sitzen klicken

Boah ein Reisetourer,

übertrieben angetrieben, für Menschen, die über Geld nicht reden; mit der Unterzeile (und den entsprechenden Fotos in der Präsentation) "Gemeinsam unterwegs"...
Das Gerät wiegt in der Basisausstattung (die wohl niemand bestellen wird) bereits über sieben Zentner und wird mit Extras wohl auch nicht groß leichter werden...
...ich will dir ja nix, Uwe, weißt du ja wohl, aber was glaubst du denn, mit wem du damit "Gemeinsam unterwegs" sein könntest, wenn du auch nur einen Teil der 113l Stauraum bestimmungsgemäß nutzt?
Eine drahtige zehnjährige Enkelin, darüber wirds aber schon knapp...

Was für ne absurde Schüssel... :nein: :abgelehnt:

Meine Transalp schafft die selbe Zuladung- und das ohne schicki-micki-Fahrwerk.......

Fuhrpark: Honda Transalp RD 16, Baujahr 2024, BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Artikel: 2
Bilder: 16

Beitragvon TS-Schluze » Heute 15:20

stricheins hat geschrieben:ich habe das im vorigen Herbst gekaufte Wrack einer HONDA XL 250 R inzwischen auch fast wieder soweit, daß ich demnächst zum TÜV kann

Alter Schwede! Was für ne geile Karre!
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ, Erstbesitzer
TS-Schluze

Bilder: 30

Beitragvon Richy » Heute 18:37

seife hat geschrieben:Das ist doch keine Reise"enduro". Da fehlen offensichtlich einige Sachen:
* Rohrverhau vornerum der zum Gestellenstück eines Installateurs taugen würde

Ja, den hab ich irgendwann mal "verloren". Liegt samt dem riesigen Paris-Dakar-Tank noch in der Garage. Immehin gab es sie ja auch ohne.

* Koffer, Taschen, Topcase in die mindestens einen Einbauküche passt

Koffer (ein Satz in Plaste & Elaste und ein Satz Alukoffer) stehen in der Garage, zählen die auch?
Ich fahre allerdings im Normalfall mit den inzwischen 4-stellig teuren Mosko-Motos, die sind ohnehin exklusiver als die Teuertechs... :lach:
* Beleuchtung ringsrum daß es jedem Kirmeskarussel peinlich wäre

:schlaumeier: Gentlemen don't motor after dark!
Spätestens, wenn man mal gesehen hat, wie an einer Bergstraße hinter einer Kurve unvermittelt eine Spur gefehlt und 200m weiter unten gelegen hat. :shock:
Da hilft auch die Kirmesbeleuchtung nicht mehr!
Die sieht ja aus als ob sie fast noch unter 200kg wiegt => disqualifiziert.

Vollgetankt nicht mehr. :cry:
;-)

:biggrin:
Ich reise, ich enduriere, also fahre ich eine Reise-Enduro.
Aber machen wir uns nix vor: In der Gewichtsklasse kann eine T7 oder Tuareg alles besser, aber die sind halt auch 30 Jahre jünger.

Zur CRF: Wenn man mal über 3000m gefahren ist, ist man über jedes PS dankbar. Mit meiner DR350 kam ich auf 4000m bergauf nicht mehr vom Fleck und das war dann ein echtes Problem!... :lach:

Zu dem Goldwingverschnitt von BMW braucht man nix zu sagen. Da kann man gleich das Original nehmen. Ich habe vor vielen Jahren mal einen Bildband gesehen von einem, der alle 195 Länder der Welt mit seiner Goldwing bereist hat. Am Ende hatte die Mühle über 400.000 km runter. Leider hab ich das Buch auch nach intensiver Suche nie wieder gefunden. Falls es wer kennt, immer her mit der Info!
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 61

Vorherige

Zurück zu Motorrad & Technik