seife hat geschrieben:Das ist doch keine Reise"enduro". Da fehlen offensichtlich einige Sachen:
* Rohrverhau vornerum der zum Gestellenstück eines Installateurs taugen würde
Ja, den hab ich irgendwann mal "verloren". Liegt samt dem riesigen Paris-Dakar-Tank noch in der Garage. Immehin gab es sie ja auch ohne.
* Koffer, Taschen, Topcase in die mindestens einen Einbauküche passt
Koffer (ein Satz in Plaste & Elaste und ein Satz Alukoffer) stehen in der Garage, zählen die auch?
Ich fahre allerdings im Normalfall mit den inzwischen 4-stellig teuren Mosko-Motos, die sind ohnehin exklusiver als die Teuertechs...
* Beleuchtung ringsrum daß es jedem Kirmeskarussel peinlich wäre

Gentlemen don't motor after dark!
Spätestens, wenn man mal gesehen hat, wie an einer Bergstraße hinter einer Kurve unvermittelt eine Spur gefehlt und 200m weiter unten gelegen hat.
Da hilft auch die Kirmesbeleuchtung nicht mehr!
Die sieht ja aus als ob sie fast noch unter 200kg wiegt => disqualifiziert.
Vollgetankt nicht mehr.
Ich reise, ich enduriere, also fahre ich eine Reise-Enduro.
Aber machen wir uns nix vor: In der Gewichtsklasse kann eine T7 oder Tuareg alles besser, aber die sind halt auch 30 Jahre jünger.
Zur CRF: Wenn man mal über 3000m gefahren ist, ist man über jedes PS dankbar. Mit meiner DR350 kam ich auf 4000m bergauf nicht mehr vom Fleck und das war dann ein echtes Problem!...

Zu dem Goldwingverschnitt von BMW braucht man nix zu sagen. Da kann man gleich das Original nehmen. Ich habe vor vielen Jahren mal einen Bildband gesehen von einem, der alle 195 Länder der Welt mit seiner Goldwing bereist hat. Am Ende hatte die Mühle über 400.000 km runter. Leider hab ich das Buch auch nach intensiver Suche nie wieder gefunden. Falls es wer kennt, immer her mit der Info!