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Emmebauer hat geschrieben:Einfachste Variante ist nen Seilzugschalter für die hintere Bremse montieren und ihn als Plusschalter fürs Stoplicht zuverwenden.
Gruß ChrisC
Steeled Demon hat geschrieben:Man kann alternativ auch das Plus von den Blinkern nehmen
Steeled Demon hat geschrieben:Hier hab ichs mal ganz einfach aufgezeichnet. So sieht das aus, wenn die Bremse grade nicht betätigt wird. Der Schalter im Relais ist geöffnet und das Bremslicht bekommt somit kein Plus ab. Betätigt man nun eine der beiden Bremsen, so schließt sich der Schaltkreis vom Relais: Das Relais schließt seinen Schalter und das Bremslicht bekommt somit Plus von der Rücklichtplusleitung (zum Beispiel). Man kann alternativ auch das Plus von den Blinkern nehmen. Dann funktioniert das Rücklicht auch in Zündschlüsselstellung 1, wenn das Rücklicht nicht leuchtet.
Steeled Demon hat geschrieben:.....Vielleicht sollte man dieses Schaltchema vom Maddin in die Knowledge Base einbinden. Das Problem taucht ja immer wieder auf!
Steeled Demon hat geschrieben:Wie sieht denn die ETZ von deinem Bruder aus? Vielleicht hab ich sie schonmal gesehen.
Ich sitz ja hier zufällig auch in Chemnitz als Student rum^^
Er hatte mir letzte Nacht mal über deinen Account ne Nachricht geschrieben...
vaniljeice hat geschrieben:bin auch sehr zufrieden mit dem ergebnis.
bestialische schmerzen im hintern. ich glaub ja, dass mein bruderherz mir heimlich das riffelblech unter den sitzbankbezug gestopft hat.
vaniljeice hat geschrieben:bestialische schmerzen im hintern
vaniljeice hat geschrieben:und was meine stoßdämpfereinstellung angeht: ich finde es fährt sich abartig, wenn das heck dauernd so rumwippt
smokiebrandy hat geschrieben:...hat nie jemand behauptet das Emme fahren sich anfühlt wie Fernsehsessel...
mir tut nach 150 Km Wochenendspaß mit meiner 1/4 Liter Dame der Arsc... weh wie 6 Wochen Jugendknast. ( war nie dort...aber)
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