Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
matte85 hat geschrieben:Also im Normalfall brauchst du für Simson keine Papiere wenn du es anmelden willst. Ich hab noch nie welche gebraucht und werde mir mit Sicherheit auch nie welche für meine Mopeds besorgen. Wenn doch mal ne Versicherung fragen sollte gehst eben zur nächsten. Die 26€ kannste lieber ins Duo investieren
gofuje hat geschrieben:matte85 hat geschrieben:Also im Normalfall brauchst du für Simson keine Papiere wenn du es anmelden willst. Ich hab noch nie welche gebraucht und werde mir mit Sicherheit auch nie welche für meine Mopeds besorgen. Wenn doch mal ne Versicherung fragen sollte gehst eben zur nächsten. Die 26€ kannste lieber ins Duo investieren
das wird dich bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle teuer zu stehen kommen
Willy hat geschrieben:He Leute,
kein Grund für erhöhten Puls. Papiere gehören zwangsläufig zu einem KFZ, so wie auch das Licht und die Bremsen. Es mag ohne lange gut gehen, doch besser ist immer, alles ist komplett.
Ich werde, so ich das Ding bekomme, auf jeden Fall welche besorgen, ob ich selbst fahre oder es an die Sonne tu, auch wenn ich es in einigen Dingen nicht so eng sehe. (Vergaser, LED).
Gruß
Willy
TS-Jens hat geschrieben:Fakt: ABE mitführen ist Pflicht, und wenn du dich auf den Kopf stellst....
trabimotorrad hat geschrieben:Die Mopedpapiergeschichte wir im Westen anders gehandhabt, wie im Osten!! Im Osten sind die ex-Vopos es gewohnt, das kaum ein Mopedfahrer Papiere dabei hatte und sehen das auch nicht so eng. Im Westen habe ich IMMMER, wenn ich angehalten wurde, Papiere und Verssicherungsnachweiß zeigen müssen und wenn nicht dabeigehabt im GÜNSTIGTESN Fall nur später auf der Polizeidienststelle diese zeigen müssen. Das war in den späten 70er Jahren! Heute ist die Rennleitung da viel schärfer und kassiert jedesmal, wenn keine Papiere dabei!! VÖLLIG UNERHEBLICH OB MOPED; MOTORRAD ODER AUTO!!!
Und allen Beratungsresistenten wünsche ich weiter viel Glück
the silencer hat geschrieben:Im Osten und keine Papiere dabei habenDa wurde mehr kontrolliert als heute.
trabimotorrad hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Im Osten und keine Papiere dabei habenDa wurde mehr kontrolliert als heute.
Sorry, ich dachte immer, das sei in der DDR wohl nicht so wichtig gewesen, den fast alle Simsons, die ich gekauft habe, waren ohne Betriebserlaubnis(und ich habe wirklich EINIGE Simsons gekauft!)
Willy hat geschrieben:Nabend,
das Ding ist noch verfügbar, was es kostet, weiß ich aber noch nicht. Wenns nicht zu schrottig und zu teuer ist, hol ich mir das mal ran....ist leider recht sperrig so ein Ding, Zweiräder mag ich ja lieber.
Gruß
Willy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste