Suzuki Honda Yamaha BMW für den PiPi??

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon PiPi » 24. Juli 2006 08:07

hey.. das modell kante ich ja noch garnich..
klein.. leicht... sitzhöhe ok (verstellbar) nich ganz 5l verbrauch. seht schön..

nur über die haltbarkeit hab ich noch nix gehört.. luft/öl kühler 1zylinder sollen ja nich soo imens lange halten.
nu brauch ich nurnoch 2 große zettel $_$ ;)
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 41

Beitragvon Thomas » 24. Juli 2006 13:31

PiPi hat geschrieben:nur über die haltbarkeit hab ich noch nix gehört.. luft/öl kühler 1zylinder sollen ja nich soo imens lange halten.


meine XF 650 ist seit 6 Jahren in Besitz, in der Zeit fast 40 Tkm gefahren. Bisher keine Probleme gehabt. Im Moment ist mal wieder das Kettenkit fällig. Normaler Verschleiß eben.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Juli 2006 13:37

Ob Einzylinder oder Mehrzylinder, die Luft/Öl gekühlten Suzuki-Motoren gelten als ausgereift und langlebig.

Und gerade die Eintöpfe mit 650ccm & 800ccm fallen dadurch auf, daß sie nicht durch Defekte auffallen. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Martin » 24. Juli 2006 13:51

Kann ich nur bestätigen meine GN lief nach 25tkm noch wie neu der Motor ging wie am 1Tag.
Ex User Martin

 

Beitragvon sammycolonia » 24. Juli 2006 16:30

noch was zu den suzukimotoren... im meiner sachs war auch ein 650er einzylinder von suzuki...50ps...ein knaller...leider hat das fahrwerk nicht ganz so geglänzt... alles in allem war die 650 roadster von sachs aber kein schlechtes eisen..
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon knut » 24. Juli 2006 18:02

pipi - wenn ich was neues will entscheide ich aus dem bauch und das schnell ! bei dir wird das langsam eine never ending story - nur mal zur erinnerung - dies ist ein MZ-forum . ich denke wenn du was anderes als MZ haben willst ,mach dich in den diversen foren schlau - da siehst du gleich die schwächen deines traummotorrades . ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 62

Beitragvon Thomas » 24. Juli 2006 19:32

sammycolonia hat geschrieben:noch was zu den suzukimotoren... im meiner sachs war auch ein 650er einzylinder von suzuki...50ps...ein knaller


Das ist übrigens derselbe Suzukimotor, der in der XF 650 werkelt.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59

Beitragvon schraubi » 24. Juli 2006 21:23

Thomas hat geschrieben:Soo schlimm ist die Verarbeitung auch wieder nicht, jedenfalls nicht bei meiner Suzi. Ich mag solche pauschalen Aussagen nicht.


Ganz pauschal kann man sagen, daß Suzuki generell die schlechteste Qualität der Japaner hat.
Deswegen sind es trotzdem gute Motorräder!
Aber wenn man schon im Verkaufsraum bei Neumotorrädern ohne Zulassung rostige Chromschrauben und Rahmenstellen mit Sparlackierungen entdeckt, dann kann man keineswegs von guter Verarbeitung sprechen.
Und irgendwo müssen sie ja sparen, schließlich sind es mit die billigsten Bikes (Korea uä. ausgenommen)

Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7360
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 56

Beitragvon PiPi » 25. Juli 2006 11:23

wer von euch fährt denn ne sachs roadster 650 ?
mir ings ja nur um die haltbarkeit von motor.. und der is ja eigendlich gegeben... fahrwerk sind bei dem ding wohl auch gut.
Wie is die verarbeitung?
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 41

Beitragvon sammycolonia » 25. Juli 2006 12:06

PiPi hat geschrieben:wer von euch fährt denn ne sachs roadster 650 ?
mir ings ja nur um die haltbarkeit von motor.. und der is ja eigendlich gegeben... fahrwerk sind bei dem ding wohl auch gut.
Wie is die verarbeitung?
hi pipi... ich hab die sachs knappe drei jahre gefahren... an dem motor und der verarbeitung konnt ich eigentlich nichts beanstanden... das fahrwerk.. nunja... bauartbedingt ist die hinterradschwinge sehr lang... vergleichbar mit ner enduro... wer das beherzigt, der kommt mit dem teil echt gut zurecht... :wink:.... leioder gibts für die rotax nicht besonnders viel zubehör....
nen kofferträger und nen sturzbügel bekommt man nur von fehling oder sachs und die sind nicht gerade billig, aber in der verarbeitung recht gut...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Thomas » 25. Juli 2006 12:39

PiPi hat geschrieben:wer von euch fährt denn ne sachs roadster 650 ?
mir ings ja nur um die haltbarkeit von motor.. und der is ja eigendlich gegeben... fahrwerk sind bei dem ding wohl auch gut.
Wie is die verarbeitung?


Ich würde mir statt der Sachs lieber die Freewind holen. Hat dengleichen Motor, aber es wurden deutlich mehr Einheiten verkauft, sprich Du wirst weniger Ersatzteil- und Zubehörsorgen damit haben.
Von der Verarbeitung her gibt es an der Freewind nichts auszusetzen. Die Fahreigenschaften sind auch in Ordnung. Wenn du die Anschaffung ernsthaft erwägst, kann ich Dir per PN meine weiteren Erfahrungen mitteilen.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59

Beitragvon DocMartin » 25. Juli 2006 13:44

Mein Senf dazu:

Als Reise-Mopped nutze ich eine XJ650, brauchbares Fahrwerk
(mit BT45-Bereifung), Motor unspektakulaer und nicht totzukriegen
(Laufleistung >100Mm ist die Regel, Öl nachkippen reicht),
500km ist die normale Strecke.
Ich habe die 1000km-Rallye damit gefahren - kein Problem.

Einziges Manko: die Angstnippel am Vorderreifen gehen nicht ab.
Beim besten Willen nicht...

Ahoi, Martin

Fuhrpark: ETZ250/A (46-114Mm)
XJ650 4k0 (54-175Mm)
TS250-Gespann
KTM lc4-400mil (12-22Mm)
DocMartin

 
Beiträge: 56
Themen: 1
Registriert: 17. Februar 2006 09:44
Wohnort: Werlitzsch
Alter: 63

Beitragvon knut » 25. Juli 2006 15:57

MZ-Forum - vielleicht wäre ne Skorpion was ?!
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 62

Beitragvon Berni » 25. Juli 2006 18:04

Genau: Ein Skorpion wäre das richtige! 48 PS, 170 kg, Super Fahrwerk, bewährter Yamaha Motor.
Bei uns steht gerade eine mit originalen 2800 km zum Verkauf. Wenn ich nicht gerade andere (MZ) Pläne hätte, war die mir.

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73
Skype: rotaxberni

Beitragvon PiPi » 25. Juli 2006 22:51

sowas neues kann ich mir nich leisten... ich sag ma 2000? is Max.
also ne Freewind solls sein. Nur erstmal eine in der nähe finden.
hab aber auch noch etwas zeit.Elbe will ich auf jeden fall noch erreichen :)
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 41

Beitragvon knut » 26. Juli 2006 04:44

für 2000 bekommste schon Skorpione - schau einfach mal bei motoscout24 und mobile.de
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 62

Beitragvon Thomas » 26. Juli 2006 06:49

PiPi hat geschrieben:also ne Freewind solls sein. Nur erstmal eine in der nähe finden.
hab aber auch noch etwas zeit.Elbe will ich auf jeden fall noch erreichen :)


Schau mal bei
motoscout24.de
und starte mal ne PLZ-Suche nach dem gewünschten Modell.
Da gibt es etliche, auch in Deiner Nähe.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59

Beitragvon PiPi » 31. Juli 2006 18:57

nurmal so am rande.. gibt es war zur GPZ reihe zu sagen? wie is da so die haltbarkeit.. ersatzteile gibts ja wie sand am meer..
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 41

Beitragvon Ex User Hermann » 31. Juli 2006 19:01

PiPi hat geschrieben:nurmal so am rande.. gibt es war zur GPZ reihe zu sagen? wie is da so die haltbarkeit.. ersatzteile gibts ja wie sand am meer..

GPZ 500 = Solide, Motor sehr haltbar, ist identisch mit dem Motor der ER5 Twister (bis auf Details).

Der Motor wurde auch in Chopper und Enduros eingebaut.
Ex User Hermann

 

Beitragvon fränky » 30. Oktober 2006 20:34

Hi,
nimm die R 80GS...... :lol:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68

Beitragvon Ex User Otis » 30. Oktober 2006 20:37

fränky hat geschrieben:Hi,
nimm die R 80GS...... :lol:


..ich glaube..er hat sich für einen Japaner längst entschieden.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon etztreiber » 30. Oktober 2006 21:03

würde die Transalp nehmen, da klasse Motorrad und unkaputbar !

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 56

Beitragvon gurky » 31. Oktober 2006 10:32

Ne vernünftige Transe für um die 2000? :gruebelx:
Was lange hält, nicht allzu häßlich ist und dabei noch so einfach ist, dass man genug dran selber machen kann - Seven Fifthy, GS500E, Bandit.
Da ich mehr auf ältere Sachen stehe, kann ich in dem Fall mal ne CBX 550 uneingeschränkt empfehlen :wink:
Das Ding hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen und wird eher stiefmütterlich von mir gepflegt!
Gruß Rene´
und rast nicht so :wink:
gurky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Themen: 2
Registriert: 6. Oktober 2006 10:17
Wohnort: Berliner Umland
Alter: 56

Beitragvon Koponny » 31. Oktober 2006 10:35

Zum ersten: hat eigentlich jemand PIPI seit Elbe hier im Forum gesehen?

Zum zweiten: er nimmt bestimmt die Transe, ist ja schließlich meine in Elbe gefahren :lol:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9311
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon ETZChris » 31. Oktober 2006 10:58

Pipi war das letzte mal am 15.10. hier...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Koponny » 31. Oktober 2006 20:11

Pipi war das letzte mal am 15.10. hier...


...hat sich aber schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9311
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon sammycolonia » 31. Oktober 2006 20:13

Koponny hat geschrieben:
Pipi war das letzte mal am 15.10. hier...


...hat sich aber schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
der träumt sicher schon von seinem neuen moped...:lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon MZ-Doktor » 3. November 2006 12:25

raufaser hat geschrieben:Hol dir ne Royal Enfield Bullet 500 - was geileres gibt es nicht.

*duck und weg*

;-)

Marc


Natürlich gibt es was geileres als ne 500er Bullet....nämlich 2 Bullets.....*feier*
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst

Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,
MZ-Doktor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49

Beitragvon MZ-Doktor » 3. November 2006 12:33

Ich kann die Bandit 600 nur empfehlen,das letzte Modell vor dem Wechsel auf die 650er (Baujahr 2000-2004) ist sehr zuverlässig,mit einem Superbike-Lenker auch sehr handlich,lediglich der Verbrauch bei "Vollgas" von 7-8 Litern kann schon nerven,liegt aber im Ermessen des Betrachters.Die Reifen halten im Schnitt 7,5-8tkm,Inspektionsintervall alle 6tkm find ich bißchen kurz,ist aber bezahlbar.Habe meine Bandit mit 1900km gekauft und mit 80000km verkauft ohne irgendwelchen Defekten.
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst

Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,
MZ-Doktor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49

Vorherige

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste