von trabimotorrad » 7. März 2010 20:30
Das alle Beleuchtungen und Bremsen funktionieren setze ich voraus. Lenkopflager dreht frei ohne hacken, Schwinge und Radlager dürfen kein Spiel haben, Hupe muß funktionieren, Das Hinterrad sollte nicht an den Kettenschutzschläuchen streifen, achte darauf das die Gabel dicht ist und alle Speichen beim dranklopfen in etwa gleich "klingen", der Hauptständer sollte so lange sein, das beim aufgebockten Mopped ein Rad frei schwebt, mach sicherheitshalber den Seitenständer weg (wenn es noch der alte DDR-Seitenständer, der nicht von selber einklappt ist, erspart ewige Diskussionen über Bestandsschutz oder nicht

), ein sauber geputzes Mopped macht gleich mal einen guten Eindruck und vergiss den Schlüssel fürs Lenkerschloß nicht, dann kann nicht viel schief gehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.