... wenn es wg. eines Trolls klingelt, so kann ich den leider nicht weiterreichen, der fehlt noch
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Psssst, ich bin allerdings an einem dran ...
Ich bekomme solche Anrufe nur, weil in meinem Umfeld bekannt ist, dass ich nicht NEIN sagen kann und auch kein Schindluder mit dem Alteisen betreibe. Ansonsten sitze ich brav alles aus, zahle nicht jeden Preis und kann manchmal auch zäääähhh
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
handeln. Die Zeiten, in denen ich alles für jeden Preis gekauft habe, was mir in den Sinn kam, sind lange vorbei. Dazu kommt, dass mich gerade Dinge reizen, die sonst keiner mag. Vergleich doch mal die Preise ES 175 zur ES 250... Da kann man schon mal einen Schnapper machen.
´nen Doppelporter ( zumindest aus dem Hause Jawa ) kann man immer mal wieder günstig bekommen, vor allem wenn es nicht unbedingt eine 250er sein muß. Ich hätte auch gern eine 250er, aber die "Kleine" hat denselben Klang: einfach herrlich
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ich konnte ja mit méiner ( leider durch Unfall zerstörten CZ 175er Typ 450 ) schon mal probieren. Und was soll ich sagen ? Aller Hardcore-MZler bitte nicht weiterlesen und bös auf mich sein... Diese Jawa/CZ fahren nicht wirklich schlecht
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Zumindest im direkten Vergleich ...
Wenn Du mal die Kleinanzeigen durchstöberst, bekommst Du eine brauchbare Basis definitiv unter 500.-€. Der Rest ist geschmacksache, ich mag halt keine komplett restaurierten Motorräder, ich mag es lieber, wenn sie Geschichten erzählen können, daraus resultiert auch der kleinerer Einstiegs- bzw. Endpreis. Hauptsache sie fahren zuverlässig, denn dazu sind sie ja gebaut worden.
Zum Chrom: der ist echt nicht zu retten
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zumindest, was Tank ( damit könnte ich allerdings leben ), Felgen, Auspuff, Lenker und Stoßdämpferhülsen hinten angeht, da geht gar nichts mehr . Also leider doch neu verchromen, oder versuchen brauchbare Gebrauchtteile zu besorgen. Wichtig war mir, dass die Jawa noch so komplett und unverbastelt war. es fehlt eigentlich nur das zündschloß. Selbst die Rahmenverkleidung der Tachowelle, die sonst immer fehlt ist dran. Von daher musste ich sie mitnehmen und Retten ...
LG, Martin
55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...