von Maik80 » 6. Mai 2011 19:33
Indem man den Simmerring tauscht.
Stossdämpfer ausbauen, Feder von Hand runterdrücken, die beiden Abdeckhälften kann man dann einfach rausnehmen, oberes Auge abschrauben (gekonterte Muttern), dann die Feder rausnehmen. Dann sieht man den nackten Dämpfer und kann mittels Spezialschlüssel den Simmerring rausnehmen.
Ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung. Als ich wegen dieser Aktion beim flotten Dreier war, sahen wir keinen Simmerring sondern einen verpressten Abschluss, scheixx Kanuni Einwegstossdämpfer
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII
MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"
Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924