Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:Ein Schwachpunkt ist auf jeden Fall die Lima.
Patrick Christian hat geschrieben:Hier gilt ganz klar, das teurere ist das bessere Motorrad.
trabimotorrad hat geschrieben:Im Zweifelsfall könnte man auch nach eine "genmanipulierten" Kuh, also einer 800er-Vierventiler Ausschau halten. Die 800er hat genug Leistung und ist unbeliebt (wegen ihrer "wenigen" PSe) ist aber grad so gut, hat ein DEUTLICH besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, ist, mir persönlich, aber optisch ein Greul und hat eine elektronische Einspritzung, von der ich nix verstehe
wenn das deine Gattin hört, dann gibts ne Woche lang nur Dosenfutter....Patrick Christian hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Im Zweifelsfall könnte man auch nach eine "genmanipulierten" Kuh, also einer 800er-Vierventiler Ausschau halten. Die 800er hat genug Leistung und ist unbeliebt (wegen ihrer "wenigen" PSe) ist aber grad so gut, hat ein DEUTLICH besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, ist, mir persönlich, aber optisch ein Greul und hat eine elektronische Einspritzung, von der ich nix verstehe
Ohje, Achim...... ich habe so eine Krücke (R850R) hier in der Familie.
So etwas darf man niemanden ans Herz legen.
sammycolonia hat geschrieben:wenn das deine Gattin hört, dann gibts ne Woche lang nur Dosenfutter....Patrick Christian hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Im Zweifelsfall könnte man auch nach eine "genmanipulierten" Kuh, also einer 800er-Vierventiler Ausschau halten. Die 800er hat genug Leistung und ist unbeliebt (wegen ihrer "wenigen" PSe) ist aber grad so gut, hat ein DEUTLICH besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, ist, mir persönlich, aber optisch ein Greul und hat eine elektronische Einspritzung, von der ich nix verstehe
Ohje, Achim...... ich habe so eine Krücke (R850R) hier in der Familie.
So etwas darf man niemanden ans Herz legen.
trabimotorrad hat geschrieben:Eichy soll mich ruhig anrufen, danach hat er eine Blase am Ohr und wird sofort sich eine BMW kaufen![]()
Im Ernst: ich weiß nicht, ob ich heute mir nochmal eine kaufen täte. Der Spritverbrauch ist wirklich unverschämt, und was heute für Preise verlangt und GEZAHLT werden, ist auch frech![]()
Das Fahrwerk ist nicht das Beste und die Bremse hinten hat ihren Namen eigentlich nicht verdient.
...
Norbert hat geschrieben:Die 2V-RT Verkleidung war mir ein Graus.
Mit dem 800er Motor rupft die kaum einen Halm vom Acker.
Ich würde mir ernsthaft eine 800er TDM aus der 2.Serie, ab 1997 anschauen.
Die kann definitiv alles besser als eine R 80 RT.
hiha hat geschrieben:Kickstarternachrüstung nicht vernünftig möglich, laut Aussage von sehr zuverlässigen und versierten Kuhschraubern. Irgendwie scheint bei der Nachrüstung die Kickiübersetzung nicht zu passen.
eichy hat geschrieben:TDM800 ist mir zu "Enduristisch" Ich brauch einen Reisedampfer.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
eichy hat geschrieben:TDM800
Maik80 hat geschrieben:eichy hat geschrieben:TDM800
Die gibt es auch garnicht. Die erste Serie (3VD) hatte schon 850ccmDie 3. Serie hatte 900ccm, bei der 2. muß ich passen
Willy hat geschrieben:Schon mal an eine VX 800 gedacht? Eines der wenigen Motorräder, bei denen ich den Verkauf bereut habe....so wie sie da steht und das Bild täuscht nicht, hat sie mich 1500 Euro gekostet, Laufleistung unter 20000 km. Aber ich wollte halt wieder eine BMW....
Gruß
Willy
Willy hat geschrieben:.. VX 800 gedacht? .... Gruß Willy
schraubi hat geschrieben:
Die VX ist ein geniales Motorrad! Hatte ich auch mal, etwas danach hab ich mir die BMW R 100 Mystic gekauft.
Die VX kann ALLES besser als die R 100 (Baujahr 1994) .
Trotzdem war auch die BMW ein gutes Motorrad, bis auf den 5-Gang der viel zu kurz ist.
Müsst ich mich für eines der beiden Motorräder entscheiden würd ich die VX nehmen![]()
Gruß,
Schraubi
[/quote]hiha hat geschrieben:Vatterns R80 ist wie gesagt ein Behördenmodell, es war scheinbar mal als ziviles Polypenmoped unterwegs. Thermische Probleme gabs nicht, sie ging defintiv um längen besser als eine /RT, und die Bremse, eine Einzelscheibe ohne Löcher, hat mich beim ersten bedienen gleich mal vorne quietschen lassen (ich war damals aber auch die XT-Trommel gewohnt...) Ventilspielprobleme kenn ich überhaupt nicht, und die Vergaser hab ich ungefähr einmal in zwei jahren synchronisieren müssen.
Schlimm wirds bei Kühen, wenn sogenannte Spezialisten zum Tunen anfangen, so mit Dellortos, Kampfnocken, hochverdichtenden Kolben, Einlasskanalverpfuschungen, usw. Da gibts echt lustige Überraschungen am Leistungsprüfstand..
Gruß
Hans
schraubi hat geschrieben:Willy hat geschrieben:Schon mal an eine VX 800 gedacht?
Die VX ist ein geniales Motorrad! Hatte ich auch mal, etwas danach hab ich mir die BMW R 100 Mystic gekauft.
Die VX kann ALLES besser als die R 100 (Baujahr 1994) .
schraubi hat geschrieben:Trotzdem war auch die BMW ein gutes Motorrad, bis auf den 5-Gang der viel zu kurz ist.
schraubi hat geschrieben:Müsst ich mich für eines der beiden Motorräder entscheiden würd ich die VX nehmen![]()
Norbert hat geschrieben:Auf der R 100R sitze ich definitiv besser ( ich wollte mal eine VX kaufen schon nach der Sitzprobe wurde es klar das es anstatt einer neuen VX eine gleichteure, gebrauchte R 100 R werden würde ) und der Bums von unten bei der BMW ist auch deutlich kräftiger.
eichy hat geschrieben:R80RT, VX, K1100RT/LT. Hat noch jemand gute Ideen für Sozius und reisetauglichen Tourer? ST1100 noch. Gefällt mir. K100RT geht nicht, Verkleidung schabt am Knie, ist bei der K1000 besser (die ist aber auch meist erheblich teurer) Für R1100RTs muß Madame noch etwas Wolle stricken und Papa singen gehen. Keine XJs, XSse oder sowas. Verkleidung, richtigen Soziussattel und langstreckentauglich such ich. Über 500ccm, keine CXs
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Markus K hat geschrieben:Mein Fazit: die Boxer können den vergleichbaren Japanern zu keiner Zeit das Wasser reichen. .
Markus K hat geschrieben: BMW kann bis heute keine gescheiten Getriebe bauen (durfte ich heute Mittag bei ein 800-er VFM. erleben); meine Varadero schalte ich fast ohne Kupplung hoch und runter, eine GS darf ich mit Nachdruck in die Gänge bitten; wenn mein Nachbar seine K 1200 schaltet fallen alle alten Leute aus dem Bett.
Markus K hat geschrieben:so isses und wenn man mal zu einem Motorradtreff fährt, besser noch zu einem Oldtimertreff, stehen sie in großen Mengen dort herum....
Vielleicht sind die Japse Fahrer lieber auf der Straße unterwegs als ihre Maschinchen auf irgendwelchen Veranstaltungen zur Schau zu stellen.![]()
Gruß
MK
Norbert hat geschrieben:eichy hat geschrieben:R80RT, VX, K1100RT/LT. Hat noch jemand gute Ideen für Sozius und reisetauglichen Tourer? ST1100 noch. Gefällt mir. K100RT geht nicht, Verkleidung schabt am Knie, ist bei der K1000 besser (die ist aber auch meist erheblich teurer) Für R1100RTs muß Madame noch etwas Wolle stricken und Papa singen gehen. Keine XJs, XSse oder sowas. Verkleidung, richtigen Soziussattel und langstreckentauglich such ich. Über 500ccm, keine CXs
Definiere mal was Du unter Reisetauglich verstehst - um welche Strecken zu welcher Witterung geht es und wie oft im Jahr?
Ich persönlich bin von Verkleidungen geheilt, die machen hauptsächlich nur Lärm.
Und wann fährt man schon mal über 150 km/h auf Strecke über die Bahn?
Bei der Geschwindigkeit, oder drüber, sinkt der Reiseschnitt drastisch durch die vielen Tankstops.
Norbert fuhr 130 km/h auf der A3 -> Süden und wurde bis hinter Würzburg 3x von ein und derselben XS 1100 überholt die so
ca. 160 - 170 km/h anstrebte aber oft tanken musste.
Hast Du mal auf einer R 1100 R gesessen? Oder, vermutlich zu Endurolastig - aber nur optisch, eine R 1100 GS getestet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste