Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
3einhalb hat geschrieben:Könnte an der Überschrift liegen .....
felixm hat geschrieben:Warum hat noch keiner Lachgas/NOS ins Spiel gebracht???
MFG
Pipe hat geschrieben:... Beim Viertakter macht ein Lader schon mehr Sinn. Siehe DZT-Power
hiha hat geschrieben:Gerade im RD350-Forum gesehen
Interessant ist die 2 in 1-Birne.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Gerade im RD350-Forum gesehen
# 133.2 HP, 78.4 lbs torque at 9000 rpm 15 lbs boost.
Norbert hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Gerade im RD350-Forum gesehen
2500 1/min sollte der Motor des TE erzielen, beim Drehmomentmaximum....
Wenn man sieht was mit dem Drehmoment passiert nachdem man die XJ 650 mittels Turbo aufgeblasen hatte
und das mit dem Saugmotor vergleicht wird klar warum der Turbo der falsche Ansatz ist.
kutt hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Gerade im RD350-Forum gesehen
2500 1/min sollte der Motor des TE erzielen, beim Drehmomentmaximum....
Wenn man sieht was mit dem Drehmoment passiert nachdem man die XJ 650 mittels Turbo aufgeblasen hatte
und das mit dem Saugmotor vergleicht wird klar warum der Turbo der falsche Ansatz ist.
Details, details NorbertEinfach 3,6:1 untersetzen und fertig ...
kutt hat geschrieben:felixm hat geschrieben:Warum hat noch keiner Lachgas/NOS ins Spiel gebracht???
MFG
Nix für moment bei niedrigen drehzahlen
Ich kenne einen der hat ne lachgasanlage am moped.
Da darf man nur aufs knöpfchen drücken, wenn man schon vollgas hat. Dann liegen noch mal 60ps mehr an
Ach ja tüv ja, aber man darf die anlage nicht im befüllten zustand im öffentlichen straßenverkehr betreiben. Eingentlich müsste er auch die pulle abbauen...
kutt hat geschrieben:für die BK
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Genau, Turbo hilft da nix oder halt ein sehr kleiner Turbo, der schon früh anspricht. Aber da fällt mir nix ein, wo man so nen kleinen Lader günstig bekommt. Spezialanfertigung. Bis das einigermaßen Alltagstauglich ist geht eher ein 5stelliger Betrag drauf.
Wie kutt es gleich zu Anfang formuliert hat, mechanische Aufladung muss ran, wenn du untenrum was machen willst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste