Ein Kreidler Mokick, das einigermaßen im Originalzustand gefahren wurde, ist nahezu unverwüstlich. Ein Kumpel hat eine LF-F inzwischen über 65 000Km gefahren, der hat aber nicht mal den Krümmer abgesägt und ist brav mit den 50Km/h, das ein original-Kreidler halt so fährt, gefahren.
Dem Mokick schadet sogar das 1:50-Gemisch nicht, das einem Kleinkraftrad (6,25PS-Version), nach rund 20 000Km ein defektes Pleullager beschert. Meine beiden Kleinkrafträder sind auf 62ccm aufgebohrt um sie als KRAFT-Rad in der 10PS-Klasse zu zu lassen, werden immer mit "freihändig gemischten" 1:30 bis 1:40 gefahren und die erste Kurbelwelle hat 75Km, bis zum Pleulagertod,gehalten.
Nach etwa 50 bis 70 000Km sind neue Kolbenringe angezeigt und die Kurbelwellensimmerringe werden mit den Jahren auch hart - tauschen.
Die ersten Bosch Elektronikzündungen, der Kleinkrafträder sind im hohen Alter, so ab 35 000Km "einfach so" gestorben, die kurzzeitig verbaute spanische Moto-Platt-Zündung ist früher ausgefallen, die Unterbrecherzündungen der Kleinkrafträder und Mokicks waren über Jahrzehnte unanfällig.
Das Licht ist bei der Originalen Zündung/Lima mit 15 Watt eine Katastrophe, wir haben immer die Kleinkraftrad Zündungen/Limas die 35Watt Lichtleistung hatte, verbaut, mit HS1-Birne und H4-Scheinwerfereinsatz eine brauchbare Lösung.
Die Akkus der Original ULO-Blinkerkästchen, haben meist die Jahre nicht überdauert, aber da hilft ein externer Gel-Akku, der einfach parallel zum verbleibenden Akku angeschlossen wird und gut.
Der O-Ring, der die Schaltwelle in der Kickstarterwelle dichtet, der wird oft undicht, dann geht das Getriebeöl flöten und ein Kreidler -Getriebe verkraftet das sehr lange - Kontrollschraube am Kupplungsdeckel öffen, ggF. nachfüllen. Der O-Ring-Wechsel erfordert eine Motrospaltung, ich habs immer sehr lange hinausgezögert

1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.