Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Die Motoren sind eigentlich unkaputtbar...
...Rastung des Schalthebels ist immer verschlissen, was dazu führt, daß der 1. Gang rauspringen will...
Lorchen hat geschrieben:Die Motoren sind eigentlich unkaputtbar. Du solltest die Kurbelwellendichtringe erneuern. Die sind von außen zugänglich, ohne den Motor ausbauen zu müssen.
mutschy hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Die Motoren sind eigentlich unkaputtbar. Du solltest die Kurbelwellendichtringe erneuern. Die sind von außen zugänglich, ohne den Motor ausbauen zu müssen.
Biste dir da sicher? Ich meine, dass alle Motoren (M52, M53, M54) bis zum M5X1 (S51, KR 51/2, SR50) innenliegende Dichtringe hatte, bei denen der Motor zum Wechsel geöffnet werden muss (ähnlich den älteren 4Gang-250ern oder dem MM150 bis zum /3, der dann endlich aussenliegende Ringe hatte). Erst beim M5x1 kamen die Ringe nach aussen.
ach und was heißt der gang will rausspringen? gibts da nur zb nen geräusch oder meint ihr das er wirklich rausspringt?
Milites hat geschrieben:was denkt ihr welchen preis ich bezahlem müsste /muss oder womit ich rechnen kann?
Milites hat geschrieben:oha ok da werde ich auch mal hinschauen aber denke mal nicht das der so verheizt wurde weil das iss noch das moped von der mutter des verkäufers^^... nochmal wie oben schon wie soll ich mit dem alten sprit verfahren?
Milites hat geschrieben:oha ok da werde ich auch mal hinschauen aber denke mal nicht das der so verheizt wurde weil das iss noch das moped von der mutter des verkäufers^^... nochmal wie oben schon wie soll ich mit dem alten sprit verfahren?
Lorchen hat geschrieben:Milites hat geschrieben:oha ok da werde ich auch mal hinschauen aber denke mal nicht das der so verheizt wurde weil das iss noch das moped von der mutter des verkäufers^^... nochmal wie oben schon wie soll ich mit dem alten sprit verfahren?
Das muß nichts heißen, denn der da oben war der SR 2 unseres Opas.
Milites hat geschrieben:... und kann ich da das benzin was noch im kurbelgehäuse ist einfach ruhig beim starten mit verheizen lassen oder sollte man das ablaufen lassen oder ist es ganz und gar mit der zeit schon verflogen?....
Lorchen hat geschrieben:Da ist höchstens eine kleine Pfütze drin, die zieht es mit durch. Aber den Tank und den Vergaser mußt du leer machen
Milites hat geschrieben:... aber wie ist das mit den wedis wechseln? ich habe hier schonmal gelesen das man in die alten zwei kleine löcher reinbohren soll und mit draht oder so die rausziehen soll (richtig??)...aber wie ist das mit den neuen kann man die einfach reindrücken?
UlliD hat geschrieben:Milites hat geschrieben:oha ok da werde ich auch mal hinschauen aber denke mal nicht das der so verheizt wurde weil das iss noch das moped von der mutter des verkäufers^^... nochmal wie oben schon wie soll ich mit dem alten sprit verfahren?
Tank ablassen,Vergaser reinigen und neuen Sprit rein ( 1/33 ) schauen ob alles dicht ist und Startversuch wagen..... Im günstigsten Fall über einen tuckernden Essi freuen..
Lorchen hat geschrieben:1:33 geht heute ohne Bedenken. Die ES 250 sollte mit 1:25 gefahren werden, die ES 250/1 dann mit 1:33, obwohl sich an der Pleuellagerung nichts verändert hat.
Lorchen hat geschrieben:Teile gibt es zuhauf. Nur mit dem Werkzeugkastendeckel sieht es schlecht aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste