g-spann hat geschrieben:Sturzbügel müssen nicht eingetragen werden, selbst bei BMW nicht...
okay

Heißt, ich könnte mir lustig was zusammenbraten und das dann anschrauben, ohne dass der TÜV meckern dürfte?!
Aber eine ABE ist doch notwendig, oder?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
g-spann hat geschrieben:Sturzbügel müssen nicht eingetragen werden, selbst bei BMW nicht...
Andreas hat geschrieben: Die Steckverbindungen sind mit einem O-Ring gegen eindringende Feuchtigkeit gesichert.
g-spann hat geschrieben: " *Leergew. i.V. mit Sturzbüg. Fabr. PolskiADV 299 kg "
![]()
![]()
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben: Die Steckverbindungen sind mit einem O-Ring gegen eindringende Feuchtigkeit gesichert.
Du meinst "es wird sorge dafür getragen dass eingedrungenes Wasser garantiert nicht mehr raus kommt"![]()
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben: Die Steckverbindungen sind mit einem O-Ring gegen eindringende Feuchtigkeit gesichert.
Du meinst "es wird sorge dafür getragen dass eingedrungenes Wasser garantiert nicht mehr raus kommt"![]()
Nordlicht hat geschrieben:wahr ja schließlich schon mal montiert...biebsch666 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Um noch mal zu den neumodischeren Genkühen zu kommen,
kennt jemand diese kleine poln. Firma bzw. kann was zu der Qualität der Produkte sagen?
Heute kam ein großes Paket von der kleinen polnischen Firma.
![]()
Jetzt brauche ich nur noch einen Gerüstbauer der mir beim montieren hilft.
Das ist einfach zu montieren.
ETZChris hat geschrieben:Einen Wasserhahn an die tiefste Stelle des Konstruktes macht daraus einen super Wasserspeicher. Und dank der schwarzen Farbe ist das Wasser sogar schön warm.
g-spann hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Einen Wasserhahn an die tiefste Stelle des Konstruktes macht daraus einen super Wasserspeicher. Und dank der schwarzen Farbe ist das Wasser sogar schön warm.
...ist ein derartiges Wasserreservoir nicht sogar vorgeschrieben bei Fahrten im ureigensten Habitat einer GS?![]()
![]()
Sandmann hat geschrieben:Das mit dem Wasser ist ein guter Einwand und Löcher an der Tiefsten Stelle sicher kein Fehler. Da ich Schönwetterfahrer bin dachte ich mir das passt schon aber mit der GS macht es sogar im Regen Spaß. Hätte ich doch mal Löcher gebohrt, vor dem beschichten![]()
Sandmann hat geschrieben:Entspricht es auch der Realität![]()
Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Entspricht es auch der Realität![]()
Hast du mich jetzt gerade fette Sau genannt?????? Nein?
Na dann entspricht das Bild wohl der Realität.
Sandmann hat geschrieben:Entspricht es auch der Realität![]()
ollipa hat geschrieben:Mir gefällt die. Hat doch was das Teil. Hab auch schon mal damit geliebäugelt, war mir dann aber doch zu teuer.
trabimotorrad hat geschrieben::shock: Esslinger Nummernschild - das ist ja bei mir um die Ecke und quasi DAS Schnäppchen, die hole ich mir![]()
Wobei in einer einheitliche Farbe sieht die K1 durchaus passabel aus und gut gemacht sieht dieses Gespann wirklich aus
Sandmann hat geschrieben:Ok als Gespann und in weiß, aber das ist eine andere Liga![]()
http://m.ebay.de/itm/BMW-k1-Ultima-25-s ... iid%253A19
Andreas hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Ok als Gespann und in weiß, aber das ist eine andere Liga![]()
http://m.ebay.de/itm/BMW-k1-Ultima-25-s ... iid%253A19
Für 20k€ gibt es richtig chice und gute Autos die eigentlich alles besser können.
trabimotorrad hat geschrieben: P-J: Gib Dir einen Ruck, kauf das Teil!
bonnevillehund hat geschrieben:Das gelbe... Nun ja, das Design der K1 an sich ist ja schon gewöhnungsbedürftig, aber der SW setzt da nochmal einen drauf....
bonnevillehund hat geschrieben: ausserdem denke ich auch , dass ich letztes Jahr mit meinen K11RS-Gespann mit 7,2K recht günstig weggekommen bin... - auch, wenn man auf etwas Exclusivität der K1 verzichten muss...
holger999 hat geschrieben:moin,
Früher hatte ich mir ein HBJ Gespann bauen lassen, das war seinerzeit die Spitze auf dem Gespannsektor.
Von Hans-Gerd Reichler aus Bergneustadt.Hatte knapp 50.000 in DM gekostet..war schon ein kleines Vermögen damals,
welches ich mir nur Dank einer Lebensversicherung, die gerade ausbezahlt wurde, leisten konnte.
Diese werden noch heute gebraucht ab 15.000 Euro aufwärts verkauft...und sind..wenn mal eine angeboten wird..schnell verkauft.
Als Basis wurde eine offen Yamaha FJ1200 genommen..die knapp 130 PS hatte.
Mit einem einteiligen Rennrahmen, nur die Karosserieoberteile wurden adaptiert.
Ringsrum auf 195er Bereifung mit dreiteiligen BBS Felgen.
holger999 hat geschrieben:moin,
das gelbe K1 Gespann ist ein Familiengespann mit normalen Platzverhältnissen und passt sehr wohl zu der futuristischen K1.
das weisse K1 Gespann soll eine sportlichere, schlankere Gespannmaschine darstellen...
wobei dazu die knapp 100 Ps nicht reichen.
Früher hatte ich mir ein HBJ Gespann bauen lassen, das war seinerzeit die Spitze auf dem Gespannsektor.
Von Hans-Gerd Reichler aus Bergneustadt.Hatte knapp 50.000 in DM gekostet..war schon ein kleines Vermögen damals,
welches ich mir nur Dank einer Lebensversicherung, die gerade ausbezahlt wurde, leisten konnte.
Diese werden noch heute gebraucht ab 15.000 Euro aufwärts verkauft...und sind..wenn mal eine angeboten wird..schnell verkauft.
Als Basis wurde eine offen Yamaha FJ1200 genommen..die knapp 130 PS hatte.
Mit einem einteiligen Rennrahmen, nur die Karosserieoberteile wurden adaptiert.
Ringsrum auf 195er Bereifung mit dreiteiligen BBS Felgen.
Hiervon baute Hans-Gerd die Jahre etwa 6-8 Gespanne pro Jahr.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1680
Da passte die Leistung schon eher...
Gruß
Holger
holger999 hat geschrieben:moin Gerhard,
zuerst das HBJ Gespann...
ich habe es seinerzeit entdeckt im Eingangsbereich der IFMA auf dem Verkehrs-Sicherheitsstand der Polizei.
Sie wollten damit das technisch mögliche zeigen...
Hans-Gerd baute für sich und seinen Freund diese Gespanne selbst.
Da er zuvor mit dem Freund Gespannrennen fuhr, wollten sie als Ziel: diese beiden Gespanne für ihre eigenen Familienausfahrten herstellen.
"""So beschlossen Hans Gerd Reichler, Bernd Dawicki und Jesco Höckert, der inzwischen dazu gestoßen war, für jeden der Drei ein straßenzugelassenes Renngespann zu bauen."""
Daher wurde ein einteiliger Renngespannrahmen als Grundlage genommen.
Hans-Gerd war für die Industrie als Techniker und Entwickler tätig...um diese Aufträge nicht zu riskieren, plante er die Zeit abzuzwacken ein...die er brauchte um diese kleine Serie herzustellen.
Diese 6-8 HBJ Gespanne jährlich baute der Hans-Gerd Reichler...nachdem eine konkrete Nachfrage für solche Gespanne aufkam.
Durch die somit relativ schmale Spur, die sehr direkte Lenkung mit seiner speziellen Vordergabel ermöglichte es, spurkonstant mit den 195er Reifen zu fahren.
Auch die sehr niedrige Bodenfreiheit gab Ruhe.
Wir waren mit dem HBJ Gespann mindestens 5 x auf der TT ISle of Man und am Mad Sunday habe ich Solofahrer jagen können![]()
Schon vor dem Kauf sagte mir Hans-Gerd, das die meisten seiner Kunden (ich kaufte im 2.Jahr seiner Kleinserie..war der 12. Kunde )
im Frühherbst in die Alpen fahren, um Solofahrer zu jagen![]()
So war es dann auch bei mir...
Ich erinnere mich noch sehr genau an den Spass, den wir auf unserer Sellarunde auf den Pässen hatten.
Meine Frau schaute immer zwei, drei Kehren nach oben...was dort fuhr..
nach einem kurzen Augenblick klebten wir an dem jeweiligen Hinterrad und schwupps...hatten wir wieder einen![]()
Denn Du konntest in den Kehren links und rechts herum driften...
da, wo der Solist zirkeln musste..bei engen Kehren.
Ein Traum vom Gespann.
Hier ist meine...auf der Auflistung aller HBJ`s
http://www.hbj-ig.de/hbjmaschinen.htm
EZ 11.3.1991...die 3. rechts von oben!
blau-weiss..mit den NORTON Schriftzügen!
läuft natürlich heute noch...irgendwo in der Eifel...
Gruß
Holger
Verkaufen musste ich später...leider..Scheidung...Geld ausbezahlen...
PS.:
moin Andreas,
bei uns war es nicht der Pudel...sondern unser Sohn ...damals ab dem 6.Monat...
mit 8 Jahren..war er somit 9x auf der Isle of Man und sicher DER SCHNELLSTE von seinem Alter...in unserem HBJ.![]()
Mitglieder in diesem Forum: Dieter, Fit, mexxchen und 3 Gäste