Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Richy hat geschrieben:MichiKlatti hat geschrieben:Na wenigstens nimmst du dir keine GS für´s Gespann, denn sowas ist nicht artgerecht
Der einzige Grund, warum ich mir die GS gekauft hatte, war, um ein Endurogespann draus zu machen.
Habs mir dann aber (vorerst) anders überlegt.
Zum Thema Enduroboxer:
(quelle: http://www.Enduroboxer.de)
Hier im Nachbaruniversum wird der Aufbau der Maschine recht detalliert beschrieben.
Irgendwo hatte ich mal das Gewicht gelesen, ich glaub um die 160kg. Allein am Motor wurden 17kg eingespart.
Und das Ding wird richtig getrieben im Geländeeinsatz: klick
Meine Fresse, sich mit so nem (immer noch) Brocken auf die Piste zu begeben hat aber auch n bisken was mit Masochismus zu tun, oder?
Aber trotzdem, Respekt ...
Gruß,
Richard
edit:
Thomas, gib mal bitte ein paar Infos zu Deiner Maschine!
P-J hat geschrieben:Ein Freund hat mir stolz seine gs1200 vorgeführt, die Afrikan Twin hat jetzt 100tausend drauf, er dachte es würde Zeit für was neues. Auf die Frage ob er den nu den Twin abgibt kamm nur Kopfschütteln. Wirklich sicher ob er das richtige Mopped gekauft hat ist er such auch nicht.
Gespann Willi hat geschrieben:Das mach ich schon bei BMW seit die 4 Ventile pro Seite verbaut haben
daniman hat geschrieben:Boxer mit Wasser drin? Ist das sowas wie 'ne Harley mit wassergekühltem 4-Zylinder-Reihenmotor.
BMW bricht Traditionen und ich brech auch.
P-J hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Das mach ich schon bei BMW seit die 4 Ventile pro Seite verbaut haben
Ich mach das schon länger.
daniman hat geschrieben: Aber erst wenn man ungefähr einen gefühlten Zentner überflüssiges Material in die Tonne kloppt
P-J hat geschrieben:daniman hat geschrieben: Aber erst wenn man ungefähr einen gefühlten Zentner überflüssiges Material in die Tonne kloppt
Hätsts mal die zwei hässlichen Knubbel links und rechts vom Motor in die Tonne gekloppt...........................
Gespann Willi hat geschrieben:wer so ein geschmackvollen ETZ Chopper fährt wird das eh nie verstehen
P-J hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:wer so ein geschmackvollen ETZ Chopper fährt wird das eh nie verstehen
Zumindest in dem Punkt sind wir uns einig
P-J hat geschrieben:daniman hat geschrieben: Aber erst wenn man ungefähr einen gefühlten Zentner überflüssiges Material in die Tonne kloppt
Hätsts mal die zwei hässlichen Knubbel links und rechts vom Motor in die Tonne gekloppt...........................
Gespann Willi hat geschrieben:,außer im Geschmack
Gespann Willi hat geschrieben:schöne Viagra BMW
P-J hat geschrieben:[Gespann Willi hat geschrieben:schöne Viagra BMW
Darf ich das Öffendlich weiterverwenden,bitte.
pierrej hat geschrieben: Es ist eine F650 CS von der ja viele sagen das sie potthässlich ist
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Aber eine 1150 GS ist schon fest eingeplant
Richy hat geschrieben:pierrej hat geschrieben: Es ist eine F650 CS von der ja viele sagen das sie potthässlich ist
Jepp, das ist sie.
Ein Wirklichkeit gewordener Alptraum eines jeden Designers. In seiner vollendeten Rundgelutschtheit erinnert das Monstrum an die Hayabusa, was nicht weiter verwundert, so munkelt man doch, dass der Teufel Designer, der die Hayabusa entwarf, nach seinem Rauswurf bei BMW landete und dort seine verwerflichen Taten weiter vollbrachte.
Ne, lass dich nicht kirre machen, es kommt ja auf die inneren Werte an.
Malcom hat geschrieben:Wartburg 311 QP hat geschrieben:Aber eine 1150 GS ist schon fest eingeplant
Bist du die schon mal gefahren? Ich würde da an deiner Stelle lieber noch ein wenig sparen und zur R1200 GS greifen
.
Am besten natürlich die letzte Ausbaustufe mit dem Motor aus der HP2 und Auspuffklappe, die macht richtig Spaß . Nur leider sind die noch viel zu teuer...
daniman hat geschrieben:Boxer mit Wasser drin? Ist das sowas wie 'ne Harley mit wassergekühltem 4-Zylinder-Reihenmotor.
BMW bricht Traditionen und ich brech auch.
Gaggi hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Wartburg 311 QP hat geschrieben:Aber eine 1150 GS ist schon fest eingeplant
Bist du die schon mal gefahren? Ich würde da an deiner Stelle lieber noch ein wenig sparen und zur R1200 GS greifen
.
Am besten natürlich die letzte Ausbaustufe mit dem Motor aus der HP2 und Auspuffklappe, die macht richtig Spaß . Nur leider sind die noch viel zu teuer...
Oder mal bei der Konkurrenz schauen. Da gibt's Mopeds die noch viel meh Spaß machen als der olle Boxer, sowohl auf der Straße als auch Offroad.
Gaggi hat geschrieben:Am besten natürlich die letzte Ausbaustufe mit dem Motor aus der HP2 und Auspuffklappe, die macht richtig Spaß . Nur leider sind die noch viel zu teuer...
Oder mal bei der Konkurrenz schauen. Da gibt's Mopeds die noch viel meh Spaß machen als der olle Boxer, sowohl auf der Straße als auch Offroad.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Gaggi hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Wartburg 311 QP hat geschrieben:Aber eine 1150 GS ist schon fest eingeplant
Bist du die schon mal gefahren? Ich würde da an deiner Stelle lieber noch ein wenig sparen und zur R1200 GS greifen
.
Am besten natürlich die letzte Ausbaustufe mit dem Motor aus der HP2 und Auspuffklappe, die macht richtig Spaß . Nur leider sind die noch viel zu teuer...
Oder mal bei der Konkurrenz schauen. Da gibt's Mopeds die noch viel meh Spaß machen als der olle Boxer, sowohl auf der Straße als auch Offroad.
pierrej hat geschrieben:Es ist eine F650 CS von der ja viele sagen das sie potthässlich ist.....
Richy hat geschrieben:Jepp, das ist sie.
pierrej hat geschrieben: ..... sie potthässlich ist aber mir gefällt sie.
Gaggi hat geschrieben:Oder mal bei der Konkurrenz schauen. Da gibt's Mopeds die noch viel meh Spaß machen als der olle Boxer, sowohl auf der Straße als auch Offroad.
manitou hat geschrieben:Also wozu dieses gekeife hier. Waschweiber
Malcom hat geschrieben:Bist du die schon mal gefahren? Ich würde da an deiner Stelle lieber noch ein wenig sparen und zur R1200 GS greifen
.
Am besten natürlich die letzte Ausbaustufe mit dem Motor aus der HP2 und Auspuffklappe, die macht richtig Spaß . Nur leider sind die noch viel zu teuer...
manitou hat geschrieben:Ertmal den Satz als ganzes lesen.pierrej hat geschrieben: ..... sie potthässlich ist aber mir gefällt sie.
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Ja bin ich, aber nur kurz. Die 1150 sieht von der Optik her überragend aus und ist vom Motor her für locker 100.000 km gut.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Wenn du natürlich nicht ins Gelände willst: Warum dann eine GS? Ist wie einen SUV kaufen, die sehen auch nie Gelände.
Richy hat geschrieben:Wenn du natürlich nicht ins Gelände willst: Warum dann eine GS? Ist wie einen SUV kaufen, die sehen auch nie Gelände.
Gruß,
Richard
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Ja bin ich, aber nur kurz. Die 1150 sieht von der Optik her überragend aus und ist vom Motor her für locker 100.000 km gut. Die 1150 ist ja eig. ne modernisierte 1100er und daher absolut ausgereift. Die 1200 GS dagegen gefällt mir gar nicht-. Na und preislich sind die ja auch noch jenseits von gut und böse.
Richy hat geschrieben:Ist aber bleischwer.
Die R1150GS wiegt vollgetankt 263kg, die aktuelle R1200GS ist immerhin auch noch 240kg schwer.
Wenn man damit ins Gelände will, ist das schon eine ziemliche Qual, den Hobel wieder aufzuheben. Da find ich schon meine 210kg schwere Alt-GS zu schwer (naja, jetzt wird sie leichter). Mit Gepäck kann das dann mal schnell zur Unmöglichkeit werden. Und wenn man als Kerl sein Mopped nicht mehr aufrichten kann nach einem Umfaller, egal wo, ist das schon eher peinlich.
Wenn du natürlich nicht ins Gelände willst: Warum dann eine GS? Ist wie einen SUV kaufen, die sehen auch nie Gelände.
Norbert hat geschrieben:Aber ich glaube kaum das BMW immer ein Begleitkommando für einen gewisen Fotografen hatte:
schraubi hat geschrieben:Ansonsten kauft man die 4-Ventiler GS weil sie auf der Straße und auf den Pässen handlich wie ein Klapprad ist.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Bratoletti hat geschrieben:Ich habe mir nach Vergleich mit der ST 800 eine K 1300 S geleistet. Nach 22 Jahren (damals war es die K75/S,
die ich immer noch habe) wieder eine große. Langstrecke, entspannt schnell und komfortabel sein. Sie ist grandios,
und oh Wunder kaum schwerer als die GS!
UlliD hat geschrieben:Komische Links.......
flotter 3er hat geschrieben:Sacht mal ihr BMW (Ziegelstein) Treiber - ich habe eine K75 mit der niedrigen Stecksitzbank und dem hässlichen Plastezeugs am Tank. Kann mit bitte mal jemand Fotos/Maße geben für die Befestigungen der Seitenteile? Da müsste ich am Rahmen so einen kleinen Stift und ein Blech mit Loch nachrüsten, wenn ich nicht irre? Ach so, Bj. 88, also die Ausführung wo die Seitenteile hinten so einen Stift haben. Und ein Foto vom Sitzbankgedöns wäre auch schön, denn noch ist ja die Stecksitzbank verbaut - und es soll ja die Klappvariante ran.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste