Andreas hat geschrieben:Das täuscht mein lieber. Die wirkt kein Stück kleiner als eine 1150er GS und ist sogar noch ein Stück länger/höher.
Selbst die Deauville (mit hier vermutlich unübertroffenem Plastikanteil!!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
) mit den dicken Backen ist schmaler als die R1100R. Ich glaube nicht, daß der 1150er Motor signifikant schmaler ist als der 1100er, von den anscheinend obligatorischen Sturzbügeln sehe ich mal ab.
Ich weiß das deswegen so genau, weil ich mit der BMW öfters mit den Eutern an Stellen hängen geblieben bin, wo ich mit dem Doofie'le enstpannt mit fast Reisegeschwindigkeit durchfahre.
Ups. Ich sehe grad, die Transe ist 10cm breiter als die Deauville. Insofern ist die als Beispiel nicht geeinet.
Aber beide haben die Breite an einer praktischeren Stelle (Spiegel vermute ich), als die BMW. Ich sag nur "Poller"
-- Hinzugefügt: 24. April 2018 11:04 --schraubi hat geschrieben:Ich find's nämlich viel lustiger wenn ich über die Tatsachen Berichte aus 1. Hand lachen kann, welche hauptsächlich von Leuten verfasst werden, welche selbst oberpeinliche Gefährte bewegen und wohl noch nie eine BMW besessen haben.
Über meinen oberpeinlichen Gefährten steh ich drüber, schließlich fahre ich auch MZ.
Und wie schon oben erwähnt, bin ich schon BMW gefahren, konnte es nur den hier Anwesenden nie beweisen, weil das Ding nie ohne Defekt ein Forentreffen erreicht hat
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
)
(Vor über 25 Jahren bin ich auch ziemlich weit mit der R60/5 Kurzschwinge eines Freundes gefahren, aber das ist ein anderes Thema, da würden die meisten 4V-Treiber nach der ersten flott gefahrenen Kurve absteigen und die Karre nie wieder anfassen)