Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Arni25 hat geschrieben:Der Peter hat das doch gemacht und nach kurzer Zeit den Motor wieder rausgeschmissen weil er damit nicht glücklich wurde....
Arni25 hat geschrieben:
Warum muss man ne Emme auf China 4T umbauen und nimmt nicht einfach ein anderes günstiges 250er 4 T Motorrad?
Ist ne Chinaemme denn wirklich sparsamer und günstiger? Ich glaube nicht.
Norbert hat geschrieben:btt. wer was sparsames will und einen Fundus an brauchbaren TS 250 Teilen hat und technisches Geschick hat
soll sich ernsthaft mal mit fem Einbau eines 250cm³ China Viertaktmotors befassen.
Norbert hat geschrieben:
btt. wer was sparsames will und einen Fundus an brauchbaren TS 250 Teilen hat und technisches Geschick hat
soll sich ernsthaft mal mit fem Einbau eines 250cm³ China Viertaktmotors befassen.
dr-maerklin hat geschrieben:Norbert, ich glaube nicht, daß ein Chinamotor günstiger als eine Sanierung ist. Voraussetzung hierfür ist jedoch, daß der Motor komplett ist.
Bsp? Meine Rd. Motor lief... Ich hab ein Winterprojekt draus gemacht.
Motor zu Ducati, weil in der Werkstatt ist ein Ex Yamaha Schrauber und der hat den Motor gemacht.
Da Moppedwerkstätten im Winter unausgelastet sind, machen die dann sowas auch. Im Sommer tät ich die wegen sowas gar nicht fragen.
Anyways, der ganze Quark hat 400€ gekostet, inkl Tüv und Stahlflex vorne und hinten. Die Kiste hatte ich in Holzthaleben dabei.
Und die fetzt:o)))))))))) Die ETs gab es übrigens durchweg bei Yamaha und waren günstiger, als in der Bucht.
Besorg Du mir nen Chinamotor zu dem Kurs. Dann ist er auch noch nicht eingebaut, oder eingetragen.
Pipe hat geschrieben:Bei nem Stromer kosten 100km vielleicht 1,50€.
Also wenn Umbau, dann den Aufwand sinnvoll in eine sparsame und leistungsstarke Technik investiert.
Pipe hat geschrieben:Bei 15KW haben die E-Motoren meist um die 40NM. Das wäre ein Traum inner Emme. Wieviel hat der China Fehltakter?
Norbert hat geschrieben:-- Hinzugefügt: 8/10/2012, 13:06 --Pipe hat geschrieben:Bei nem Stromer kosten 100km vielleicht 1,50€.
Also wenn Umbau, dann den Aufwand sinnvoll in eine sparsame und leistungsstarke Technik investiert.
Aber was kosten die Anschaffungskosten und die Batterie auf 100km?
Dafür kann ich sehr viel Sprit kaufen.
Norbert hat geschrieben:-- Hinzugefügt: 8/10/2012, 13:06 --Pipe hat geschrieben:Bei 15KW haben die E-Motoren meist um die 40NM. Das wäre ein Traum inner Emme. Wieviel hat der China Fehltakter?
40 NM sind aber nur dann ein Traum wenn der Elektroofen ein ähnliches Getriebe wie die MZ hat. Ohne Getriebe sind 40 NM ein müder Jammer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste