von bonnevillehund » 10. Juni 2019 08:53
...na ja, soo klein ist das Händlernetz nicht (mehr)… Allerdings hat man da wohl seitens des Importeurs auch Leute zum Händler gemacht, deren bisherige Kompetenz in Sachen Verbrennungsmotoren sich vornehmlich auf Rasenmäher etc. erstreckte...

Das Problem scheint vor allem (neben den Lieferschwierigkeiten aus Indien selbst) die nicht nachvollziehbare Verteilung der ersten Maschinen an die einzelnen Händler durch den Importeur gewesen zu sein. Während bei dem einen 3 kupferbolzenfarbene Interceptors auf ihren Käufer warteten , bekam der andere überhaupt keine bzw. nur eine Vorführmaschine. Von meinem "local dealer" weiss ich, dass er in Kenntnis dieser Problematik insgesamt 10 Stück Anfang des Jahres bestellt hatte und davon eben bisher nur eine einzige bekommen hat...
Aber wie gesagt: In Thailand dasselbe Bild: ein dort wohnhafter Kumpel, der eigentlich eine Interceptor in Chrom bestellt hatte (die ihm für Januar zugesagt war...), hat schnellentschlossen eine weisse Conti genommen und seitdem hat der dortige Händler auch nichts mehr bekommen.
Mich persönlich stört´s jetzt nicht soo arg, weil ich ja noch das eine oder andere zum Fahren habe

, aber wer sich in dieser "Saison" ein neues Moped kaufen wollte, wird sich jetzt vielleicht anderswo umschauen. (ob er allerdings gleich für eine Triumph oder Kawasaki das doppelte ausgeben will...?)
Ja, gefahren bin ich sie schon: Super-Handling und überraschend kräftiger Motor (natürlich ohne den "Bumms" eines echten langhubigen Paralleltwins, aber dafür habe ich meine Alt-Bonnie und die Laverda)
Eigentlich ein tolles Motorrad! - Wenn man´s denn kaufen könnte.....
Man munkelt allerdings auch, dass Enfield mittlerweile geschnallt hat, dass sie den Twin zu günstig auf den Markt geworfen haben; vor allem, nachdem sie feststellen mussten, was Kawasaki für Vergleichbares aufruft....
(Wobei man das schon nicht vergleichen kann, denn die Kawa, die ich mir letztens während der Wartezeit für die TÜV-Abnahme meines Dnepr-Gespanns beim örtlichen Kawa Händler mal angeschaut habe, sieht schon insgesamt etwas wertiger aus - kostet aber auch das doppelte....)
Gruß Gerhard
Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75