Wie die Vorredner schon schrieben ist die SV ein wirklich solides Motorrad. Das sind fast alle Japanern. Zwei Arbeitskollegen haben eine SV Naked und sind sehr glücklich damit. Ja, die leichteste ist sie nicht.
Wenn es japanisch sein soll und leicht, dann wie oben beschrieben Kawasaki Z500 ( Z400 war der Vorgänger und ist jetzt oft günstig zu haben als 2 bis 3 Jahre alte gebrauchte und noch leichter), Yamaha MT03 oder bei Honda gibt es die CB 500 und auch die CB 300 ( sehr leicht und mega günstig für ein Neufahrzeug).
Wenn es nicht ganz neu sein muss, sind auch Kawasaki ER5, Suzuki GS 500 und ältere CB 500 gute und günstige Motorräder und ebenfalls unter 200kg.
Darf es auch was nicht japanischessein bietet sich auch die BMW 310 oder die KTM Duke 390 an. Beide sind sehr leicht und wendig.
Sollte es etwas wie die SV sein und du möchtest einfach noch was anders in dieser Liga der unteren Mittelklasse testen, werfen ich noch die Kawasaki Z650 in den Raum.
Die hat mich selber auf der Testfahrt extrem abgeholt 😁
Die CB 650 von Honda mit ihren Reihenvierer ist auch ein gutes Motorrad, will aber mehr Drehzahl.
Letzten Endes kann ich nur empfehlen einiges Probe zu fahren, dann merkst du schnell was passt und was nicht unabhängig vom Datenblatt 🙂

musstest ständig tanken und hast bei Nina heulend nach einem Kissen für die Sitzbank gebettelt.