Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! pfuetzen hat geschrieben:-CF Moto 450 MT
-Royal Enfield 450
-Royal Enfield 450 Himalayan
-Moto morini Alltrhike 😜
-Hondas CRF 300 L oder Rally (sehr leicht)
-Rieju 307
-Honda GB350
...

starke136 hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:-CF Moto 450 MT
-Royal Enfield 450
-Moto morini Alltrhike 😜
-Rieju 307
-Honda GB350
...
Mit 1,73 sind da manche Modelle sehr hoch.
@Steffen G:
Was wären, ausser der Motorisierung und Gewicht, noch deine Wunschkriterien:
- z.B. Optik klassisch oder modern?
- Welcher Typ, Enduro, Sportler, Naked, Retro?
- Preiskategorie?
- ganz neu oder gebrauchte? Wenn ja, wie alt darf es sein?

Nordlicht hat geschrieben:Honda Seven Fifty..fährt einfach ohne Probleme...
muffel hat geschrieben:Ein modernes Mopped, das kann dauern,ich spreche aus Erfahrung. 😂
Du solltest schauen, was Du damit anstellen willst. Sollen es nur ein paar Spassrunden nach Feierabend oder am Wochenende sein, dann genügt sicher eine CB500 oder sowas in der Art. Willst Du lange Strecken mit Gepäck und/oder Sozia fahren, dann sollte es etwas mehr Bums sein. Es wird sonst schnell zäh und öde.
Wenn Du ungefähr weißt, was das Mopped können muss, dann führt nix an Probefahrten und Händlerbesuchen vorbei.
siggi_f hat geschrieben:@Steffen:
In der Generation 20+ ist BJ 2006 absteigend. Da gibbet schon die vollständige Bandbreite, 140kg und 45 PS, 300Kg und 100/98 PS, 230kg und 190PSSchrott ist da nicht bekannt.
Such dir halt was aus.![]()
![]()
Warum? Sie stehen in meinem Stall. Ich finde die Bandbreite spaßig. Charakter halt...
VG
Siggi

starke136 hat geschrieben:Da muss ich widersprechen, die 48 PS vom Chinesen waren nie untermotorisiert auf unserer Südtirol Tour.
Deine dicke Varadero konnte mich nicht abhängen!🤪😄
musstest ständig tanken und hast bei Nina heulend nach einem Kissen für die Sitzbank gebettelt. 

muffel hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Da muss ich widersprechen, die 48 PS vom Chinesen waren nie untermotorisiert auf unserer Südtirol Tour.
Deine dicke Varadero konnte mich nicht abhängen!🤪😄
Du bist aber mit der kreischenden Zwiebacksäge auch nicht vorbei gekommen,musstest ständig tanken und hast bei Nina heulend nach einem Kissen für die Sitzbank gebettelt.
![]()

Steffen G hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:-CF Moto 450 MT
-Royal Enfield 450
-Moto morini Alltrhike 😜
-Rieju 307
-Honda GB350
...
Mit 1,73 sind da manche Modelle sehr hoch.
@Steffen G:
Was wären, ausser der Motorisierung und Gewicht, noch deine Wunschkriterien:
- z.B. Optik klassisch oder modern?
- Welcher Typ, Enduro, Sportler, Naked, Retro?
- Preiskategorie?
- ganz neu oder gebrauchte? Wenn ja, wie alt darf es sein?
Hi!
Erstmal danke für die Antworten.
Also Optik sag ich mal, klassisch.
Typ Naked oder Retro.
Preis ist erstmal egal, diese SV 650 hätte 6250 gekostet, das wäre OK, aber nicht mehr.
Neu muss nicht sein.
Ich kenne genug Leute, die auch alte Japaner fahren, teilweise 30 Jahre alte Karren, und keine Probleme damit haben.
Schön wäre halt ein unproblematisches Motorrad, wo es problemlos Ersatzteile gibt und ich bin so überwiegend Selbstschrauber.
Soweit das möglich ist.
Marke ist mir egal. China oder Indien vielleicht nicht unbedingt.
Im Urlaub hab ich eine Familie kennengelernt, der Mann hat eine Honda CB oder CBR 500, unverkleidet.
Die würde der verkaufen, so 20 Jahre alt,
weil er nicht mehr fahren kann.
Auch das wäre vielleicht interesannt.
Da müsste ich den mal anschreiben, wir haben noch Kontakt.
starke136 hat geschrieben:@ Steffen G:
...
Wenn du alles selber machen willst, wäre ein Japanern von vor 5 Jahren oder eher besser. Bei den ganz neuen wird in vielen Fällen schon eine Software benötigt z.B. um das Serviceintervall zurück zu stellen.
...

SaalPetre hat geschrieben:Sehe ich da etwa Dreck zwischen dem krümmer.
Was für eine Schlamperei.

seife hat geschrieben:Daß du mal den Götz von Berlichingen zitierst hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Aber nicht ganz korrekt!
"Wo viel Licht ist, ist starker Schatten" heißt es richtig

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 

muffel hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich mich auf so einen Kackstuhl zwänge, dass sieht genauso doof aus wie auf Karstens 400er Chinesen. Bequem ist es sicherlich auch nicht gerade. 🙄
MZFieber hat geschrieben:Ich höre immer wieder das auch 1,80-1,90m große Fahrer die GS als angenehm beschreiben. Bei meiner Größe kann ich mir das kaum vorstellen.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! muffel hat geschrieben:Ein modernes Mopped, das kann dauern,ich spreche aus Erfahrung. 😂
Du solltest schauen, was Du damit anstellen willst. Sollen es nur ein paar Spassrunden nach Feierabend oder am Wochenende sein, dann genügt sicher eine CB500 oder sowas in der Art. Willst Du lange Strecken mit Gepäck und/oder Sozia fahren, dann sollte es etwas mehr Bums sein. Es wird sonst schnell zäh und öde.
Wenn Du ungefähr weißt, was das Mopped können muss, dann führt nix an Probefahrten und Händlerbesuchen vorbei.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

starke136 hat geschrieben: Kurven statt Kilometern 😄

fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
DlD hat geschrieben:Bei den von Steffen geringen Einschränkungen würde ich die A2-Eignung auch eher als Ausschlusskriterien sehen um eine überschaubarere Menge zu bekommen. Einfach weil es ausreichend Auswahl gibt, die eben nicht mit den sehr hohen Versicherungsbeiträgen in der Fahranfängerklasse belastet sind.
seife hat geschrieben:Aber vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt für das "größer schneller dicker" (dicker werde nur noch ich, nicht meine Maschinen) und selbst die GS500 habe ich seniorengerecht umgebaut (früher hätte ich die tiefergelegten Fußrasten als "Schräglagenbegrenzer" verspottet, heute fahre ich halt langsamer um die Kurven...) so daß ich mit meinen ca 1,80m da fast entspannter drauf sitze als einst auf der Deauville.

starke136 hat geschrieben:Häßlicher Mistkrapfen gefällt mir 😂
@Richy: Wenn es mal passt, fahre mal eine Kawasaki Versys oder Z 650 Probe. Der Zweizylinder hat was und das Drehmoment lag gefühlt sehr früh an. Mir hatte der Motor auf der Probefahrt absolut getaugt. Vorallem sind die 650er Modellreihen noch ohne unzählige Fahrmodi u.ä.

starke136 hat geschrieben:Ich rede doch nicht von der alten Versys, dem Zyklopen da 😂
Matthieu hat geschrieben:Beide genannten Motorräder sind dem Richy sicherlich zu neu....
30+ sollten die schon sein.

starke136 hat geschrieben:Um die CRF 300 Rally bin ich auch schon öfters herum geschlichen, obwohl das ja eigentlich gar nicht mein Metier ist 😅

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 14 Gäste