schraubi hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben: ohne Relais war sie auch noch
Ohne blinkerrelais ??
Hätte er vielleicht auch nicht gemerkt
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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schraubi hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben: ohne Relais war sie auch noch
Ohne blinkerrelais ??
Sandmann hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:seife hat geschrieben:Und ich wünsche ja niemand was böses, aber den Kranichfahrern einen kundigen Polizisten...
Wie bei allen Dingen, die ohne ABE sind. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass es bei einer 11er auffällt doch eher gering. Zumal es ja keine Krawallmaschine ist.
Nicht mal der nette Herr vom TÜV hat es bemerkt, und ohne Relais war sie auch noch
seife hat geschrieben:Da Brauchts keinen TÜVer. 2018 Rückfahrt vom Subberbierfeschd, da standen sie am hellichten Sonntagnachmittag https://goo.gl/maps/pf8giW9eHxFUo62w7 hier und haben alles rausgewinkt was ankam. 2- und 4-Rädrig. Meine Honda hat jetzt wirklich keinerlei TÜV-Relevante Umbauten und wurde trotzdem intensivst inspiziert.
Auf dem Parkplatz standen 3 Autos und 2 Motorräder die auf den Abschlepper gewartet haben, weil sie nicht mehr weiterfahren durften.
Ich hätte mich jetzt nicht darauf verlassen wollen, daß die dem Kranich nicht in den Auspuff leuchten. Die hatten auch alles dazu da (Endoskopkamera etc) und kamen mir durchaus kompetent vor.
Mich haben sie dann mit einer Ermahnung fahren lassen, obwohl die Kollegin am Funkgerät darauf bestand, daß ich mit 106km/h durchaus zu schnell gewesen wäre.
seife hat geschrieben:Für diesen (zugegebenermaßen seltenen) Fall erwarte ich dann hier aber wenigstens lautstarke Beschwerden über die vollkommen unfähigen Polizisten etc...
schraubi hat geschrieben:Euer BMW Gelaber hat den BMW Fred auf Platz 6 oder 7 der Freds mit den meisten seiten gebracht ?
Sandmann hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Euer BMW Gelaber hat den BMW Fred auf Platz 6 oder 7 der Freds mit den meisten seiten gebracht ?
Zeigt was hier wirklich interessant ist
hiha hat geschrieben:die echten bayern lassen wir jetzt mal weg, da zu alt
MZ-Wilhelm hat geschrieben:R65?
Gabelfedern vorspannen, Federbeine von den "Großen" hinten rein, vernünftige Reifen drauf und dann hast du ein echtes Kurvenmotorrad!
Nicht mal in meinen besten Zeiten mit RD & Co bin ich so zügig um die Ecken gekommen wie mit der 65.
Ja, die Marianne ist auch schön sauber gewordentrabimotorrad hat geschrieben:Marianne anscheinend auch:
...der Wish-master empfiehlt:
Greenmilk hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:R65?
Gabelfedern vorspannen, Federbeine von den "Großen" hinten rein, vernünftige Reifen drauf und dann hast du ein echtes Kurvenmotorrad!
Nicht mal in meinen besten Zeiten mit RD & Co bin ich so zügig um die Ecken gekommen wie mit der 65.
Hmm, das ist ja genau das was ich nicht lesen wollte.
Welches Baujahr ist deine R65?
Greenmilk hat geschrieben:Da helfe ich doch gerne mit.
Hat einer von Euch in meiner Nähe (ich sitze im Spreewald) ne R65 von 1978-1985? Also Erste Version?
Habe mich irgendwie in diese Maschine verguckt und müsste sie mal probefahren in der Hoffnung dass es blöd ist. Dann kann ich aufhören über die Karre nachzudenken...
Andreas hat geschrieben:Der BT45 bringt schon extrem viel an Agilität. Wir haben einer ´81er.
Koponny hat geschrieben:Leider (?) nicht mehr da, hatte es ja schonmal gepostet, aber dennoch erneut zwei Bilder vom Pflegemoped (1978)
Greenmilk hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Leider (?) nicht mehr da, hatte es ja schonmal gepostet, aber dennoch erneut zwei Bilder vom Pflegemoped (1978)
Sehr schick.
Greenmilk hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:R65?
Gabelfedern vorspannen, Federbeine von den "Großen" hinten rein, vernünftige Reifen drauf und dann hast du ein echtes Kurvenmotorrad!
Nicht mal in meinen besten Zeiten mit RD & Co bin ich so zügig um die Ecken gekommen wie mit der 65.
Hmm, das ist ja genau das was ich nicht lesen wollte.
Welches Baujahr ist deine R65?
Greenmilk hat geschrieben:Willy, danke für diese kleine Anekdote.
Ich bin ja von Haus aus schon immer ein gemütlicher Fahrer und für mich selbst brauche ich nicht mehr als 50 PS. Deshalb würde ein R65 auch für mich total ausreichen.
Meine Yamaha XJ hat ja auch "nur" um die 50 PS und geht für meine Verhältnisse richtig gut nach vorne. Trotzdem wurden wir bei unserer Sommertour letztes Jahr auf dem Rückweg von einem Typen mit ner alten Harley überholt und quasi stehen gelassen. Was für mich aber nicht schlimm war, weil ich nicht dran interessiert bin, wer als erster irgendwo ankommt...
Für mich zählt eher Sitzposition und das allgemeine Wohlfühlen beim Fahren. (Und vielleicht noch Optik und Sound )
Koponny hat geschrieben:Du musst sie halt ziemlich drehen, dass da was kommt.
Koponny hat geschrieben: Wenn das Budget es zulässt schau doch mal nach der R 100 (Mystic). Auch nur 60 PS aber halt mehr Hubraum und Drehmoment. Und Speichenräder
(oder die Sparvariante mit 4 Ventilen R850R, R1100R)
Koponny hat geschrieben:Greenmilk hat geschrieben:Willy, danke für diese kleine Anekdote.
Ich bin ja von Haus aus schon immer ein gemütlicher Fahrer und für mich selbst brauche ich nicht mehr als 50 PS. Deshalb würde ein R65 auch für mich total ausreichen.
Meine Yamaha XJ hat ja auch "nur" um die 50 PS und geht für meine Verhältnisse richtig gut nach vorne. Trotzdem wurden wir bei unserer Sommertour letztes Jahr auf dem Rückweg von einem Typen mit ner alten Harley überholt und quasi stehen gelassen. Was für mich aber nicht schlimm war, weil ich nicht dran interessiert bin, wer als erster irgendwo ankommt...
Für mich zählt eher Sitzposition und das allgemeine Wohlfühlen beim Fahren. (Und vielleicht noch Optik und Sound )
Du musst sie halt ziemlich drehen, dass da was kommt.
Greenmilk hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Du musst sie halt ziemlich drehen, dass da was kommt.
Ist das so? Mein Kumpel hat ne neuere R65 von 1990 oder so. Da ist die Motorleistung für mich ok, wenn ich mal ein Stück mit der gefahren bin. Nur sitzt man bei der so "oben drauf" Und das finde ich nicht so bequem. Bei meiner Yamaha, der Awo und auch bei der TS sitze ich eher im Moped drin. Das finde ich ich viel angenehmer und gibt mir auch ein sicheres Gefühl. Ist schwer zu erklären.
Und wegen Motorleistung mache ich mir nicht so doll Sorgen. Die Awo hat auch nur 12 PS und ist für mich eigentlich total ausreichend.
Andreas hat geschrieben:Da fangen viele andere Moppeds erst mit nennenswertem Vortrieb an.
Mainzer hat geschrieben:Ich finde diese alten BMW-Gussfelgen einfach unsäglich hässlich. Die sehen immer so nach Mofa aus.
Mainzer hat geschrieben:Ich finde diese alten BMW-Gussfelgen einfach unsäglich hässlich. Die sehen immer so nach Mofa aus.
Andreas hat geschrieben:...Schau mal auf dem DZM wo der rote Bereich beginnt.
7500 U/min?!
Da fangen viele andere Moppeds in der Hubraum oder PS-Klasse erst mit nennenswertem Vortrieb an.
trabimotorrad hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Ich finde diese alten BMW-Gussfelgen einfach unsäglich hässlich. Die sehen immer so nach Mofa aus.
Das ist durchaus ein Kompliment Ich kenne diesen Satz ein bischen anders
TS-Jens hat geschrieben:
Naja, BMW hat in den 70/80ern auf jeden Fall bei den Gussrädern fast immer zum hässlichsten gegriffen was irgendwie zu bekommen war
trabimotorrad hat geschrieben:Nein Jens, der Satz, der mir im Kopf abgespeichert ist, da ist ein Fäkalwort dabei...
sammycolonia hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Naja, BMW hat in den 70/80ern auf jeden Fall bei den Gussrädern fast immer zum hässlichsten gegriffen was irgendwie zu bekommen war
Es gab aber zum glück auch ausnahmen! Die K100RS 16V zum Beispiel...
Echt?...TS-Jens hat geschrieben:Ist die nicht schon aus den 90ern?
sammycolonia hat geschrieben:Echt?...TS-Jens hat geschrieben:Ist die nicht schon aus den 90ern?
Der7-Rock ist ne tolle SacheBulto hat geschrieben:Die R65 ist ein sehr gefälliges Moped und wem die Leistung fehlt, wird bei Siebenrock fündig.
So ein Power Kit kostet Euro 950,- (ohne Arbeit) und schon hat die keine BMW 860 ccm und 20% mehr Leistung.
Das kann man auch über die Tante Louise beziehen.
Natürlich kann da auch für R80 und R100 mehr Leistung/Hubraum geordert werden.
Bulto hat geschrieben:Die R65 ist ein sehr gefälliges Moped und wem die Leistung fehlt, wird bei Siebenrock fündig.
So ein Power Kit kostet Euro 950,- (ohne Arbeit) und schon hat die keine BMW 860 ccm und 20% mehr Leistung.
Das kann man auch über die Tante Louise beziehen.
Natürlich kann da auch für R80 und R100 mehr Leistung/Hubraum geordert werden.
trabimotorrad hat geschrieben:Wen es Einem NUR nach mehr Leistung dürstet, dann kann man in heutiger zeit mit 960€ auch ein komplettes Motorrad mit mehr Leistung UND auch einem etwas besseren Fahrwerk als das Fahrwerk einer Gummikuh kaufen tun.
Auch wenn ich gerne die BMW-Fahne hoch halte, muß ich einräumen, das die alten Kühe zwar schön an zu schauen sind, aber Fahrwerk ist nicht der Hit ist und die Hintere Trommelbremse ist bereits bei 50PS fragwürdig.
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