Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Asgard hat geschrieben:Das mit dem Gasgriff ist mir klar. Nur ist es sehr schwer rasch die Stellung beim schalten zu finden um das Gas nicht komplett wegzunehmen und auch nicht zu viel zu haben. Also ist das normal das der Choke sofort wieder zurückgeht?
Asgard hat geschrieben:Hab da auch mal ne Frage. Bei meiner 1150 GS gibts am Lenker links den Chokehebel. Beim Anlassen zieh ich den, nur kann man den nicht arretieren, das heisst wenn ich loslasse geht die Drehzahl sofort wieder runter. Nun stört das brutal beim Anfahren und Schalten in den zweiten Gang da das sau schwer ist kuppeln und gleichzeitig Choke ziehen. Meist geht sie aus beim Gaswegnehmen. Nun frag ich mich ist das normal dass der Choke von allein zurück geht? Und ich such schon lang ne gute Anleitung zum synchronisieren, die meisten sind mir zu oberflächlich.
Vielen Dank für eure Hilfe
MZ ES 175 hat geschrieben:Einziges Problem: was mache ich jetzt mit den Emmen ?
holger999 hat geschrieben:für Deine Emmen habe ich immer ein Plätzchen frei
und die BMW`s:
"musste" ich bei meinen Händlerbesuchen immer fahren ...
jetzt habe ich meine Fahrfreude mit stinkenden (ooohhhh wie schön) Zweitaktern,
oder meiner Wankel-Norton.
die K75 S (trabimotorrad ist Schuld) fahre ich auch ab und zu;
aber ehrlich gesagt, sie läuft zwar immer prima, aber einen KICK bekomme ich nicht damit... ist halt eine BMW![]()
scheinbar bin ich immer noch nicht "alt-genug" für eine BMW![]()
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Gruß
Holger
trabimotorrad hat geschrieben:Einzig in der Optik einer BMW R90S in Daytonna-Orange ist und bleibt unangreifbar - sie ist und bleibt das schönste Motorrad, das jemals gebaut wurde
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Klaus P. hat geschrieben:Das Problem sind die Bremsringe Achim
trabimotorrad hat geschrieben:Einzig in der Optik einer BMW R90S in Daytonna-Orange ist und bleibt unangreifbar - sie ist und bleibt das schönste Motorrad, das jemals gebaut wurde![]()
holger999 hat geschrieben:
hast Du Deine Hercules Wankel noch am Fahren?
beste Grüße
Holger
Klaus P. hat geschrieben:Keine Angst, jeder bekommt mal eine BMW,
hiha hat geschrieben:. Alles was nach den Rollenlagermotoren kam, ist in meinen Augen schwerer, unhandlicher Dreck.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Ich habs auf BMW beschränkt.
hiha hat geschrieben:Unhandlich gilt für die Zweiventiler. Die Vierventiler sind NOCH schwerer.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Unhandlich gilt für die Zweiventiler. Die Vierventiler sind NOCH schwerer.
Ich möcht' sowas nicht bei einem 4-ventiler ausprobieren, der mal eben mindestens einen Zentner mehr Gewicht auf die Waage bringt.
hiha hat geschrieben:Ich hab ihm vorher schon gesagt, dass ich sie nicht fahren, sondern gleich weiterverkaufen werde. Der Verkauf seiner '79er RD250 fiel mir um Größenordnungen schwerer,
da die -im Gegensatz zur R80- ein Fahrwerk hat, leicht ist und richtig Spaß macht. Die BMW war für mich immer nur eine Plage. Hätte ich sie aus familiären Gründen behalten müssen, hätte ich sie im Freien verschimmeln lassen müssen, was mir nicht sonderlich schwer gefallen wäre.
Ich kann den ganzen BMW-Kult überhaupt nicht nachvollziehen. Alles was [bei BMW] nach den Rollenlagermotoren kam, ist in meinen Augen schwerer, unhandlicher Dreck.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Bei Dir vielleicht. Bei mir nicht, auch bei Vattern nicht. Also, Wurscht.
Und ausserdem: Ihr könnt ja gern BMW haben, fahren, anbeten, sonstwas. ICH muss das nicht.
Gruß
Hans
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