Der Adler hat seine Vorderradaufhängung zurück

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Der Adler hat seine Vorderradaufhängung zurück

Beitragvon adlermb200 » 21. August 2009 09:11

Gestern habe ich die Gabeln montiert, Scheinwerfer und Lenker an meine 1954 Adler MB200 Motorrad. :ja:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fuhrpark:
ES150/1 ~ 1975
ES250/2 Trophy ~ 1972
ETS250 Trophy Sport ~ 1971
ES175/1 ~ 1965
Simson S51 x 2 ~ 1987 & 1989
Simson AWO425 Sport ~ 1958
Jawa 355 ~ 1959
DKW RT200 ~ 1952
Adler MB200 ~ 1954
Adler MB250 ~ 1955
Adler Favorit ~ 1956
Adler Sprinter ~ 1957
Honda 500/4 ~ 1975
Triumph Tiger 955i ~ 2003
adlermb200

Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Themen: 30
Registriert: 24. Oktober 2007 17:51
Alter: 56

Re: Der Adler wird seine Vorderradaufhängung zurück.

Beitragvon Ralle » 21. August 2009 09:19

Da kanns ja bald ab auf die Straße gehen :gut:
Warum hast du die Gabel von unten nicht mit lackiert, man sieht das zwar sicher nicht, wenn das Schutzblech dran ist, aber auf lange Sicht wär es vielleicht doch besser wenn ein Decklack auf der Grundierung wäre :gruebel:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10836
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: Der Adler wird seine Vorderradaufhängung zurück.

Beitragvon adlermb200 » 21. August 2009 09:24

Ralle hat geschrieben:Da kanns ja bald ab auf die Straße gehen :gut:
Warum hast du die Gabel von unten nicht mit lackiert, man sieht das zwar sicher nicht, wenn das Schutzblech dran ist, aber auf lange Sicht wär es vielleicht doch besser wenn ein Decklack auf der Grundierung wäre :gruebel:


It was only painted with red "lead oxide" paint when it left the Adler factory.

I have repainted it the same. Why change things when thay cannot be seen?

=====================================================================


Es war nur mit rotem "Bleioxid" lackiert, wenn es die Adler-Werk verlassen hat.

Ich habe übermalt sie die gleiche. Warum die Dinge ändern, wenn thay kann nicht gesehen werden?

Fuhrpark:
ES150/1 ~ 1975
ES250/2 Trophy ~ 1972
ETS250 Trophy Sport ~ 1971
ES175/1 ~ 1965
Simson S51 x 2 ~ 1987 & 1989
Simson AWO425 Sport ~ 1958
Jawa 355 ~ 1959
DKW RT200 ~ 1952
Adler MB200 ~ 1954
Adler MB250 ~ 1955
Adler Favorit ~ 1956
Adler Sprinter ~ 1957
Honda 500/4 ~ 1975
Triumph Tiger 955i ~ 2003
adlermb200

Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Themen: 30
Registriert: 24. Oktober 2007 17:51
Alter: 56

Re: Der Adler wird seine Vorderradaufhängung zurück.

Beitragvon Ralle » 21. August 2009 09:36

adlermb200 hat geschrieben:It was only painted with red "lead oxide" paint when it left the Adler factory.


I did not know, in this case it´s ok :ja:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10836
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: Der Adler hat seine Vorderradaufhängung zurück

Beitragvon adlermb200 » 2. September 2009 22:31

Neueste Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fuhrpark:
ES150/1 ~ 1975
ES250/2 Trophy ~ 1972
ETS250 Trophy Sport ~ 1971
ES175/1 ~ 1965
Simson S51 x 2 ~ 1987 & 1989
Simson AWO425 Sport ~ 1958
Jawa 355 ~ 1959
DKW RT200 ~ 1952
Adler MB200 ~ 1954
Adler MB250 ~ 1955
Adler Favorit ~ 1956
Adler Sprinter ~ 1957
Honda 500/4 ~ 1975
Triumph Tiger 955i ~ 2003
adlermb200

Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Themen: 30
Registriert: 24. Oktober 2007 17:51
Alter: 56

Re: Der Adler hat seine Vorderradaufhängung zurück

Beitragvon Trapper » 2. September 2009 23:59

Alle Wetter,
da hast ja was 1A fürs Museum restauriert!
Meinen Glückwunsch, Gruß Trapper

Fuhrpark: ETZ 250/A 1984, TS 250/1A 1979, TS 250/1 + BW 1979, TS 250/1 Behördemkrad, ES 250/1 + BW Stoye im Aufbau, S 51
Trapper

 
Beiträge: 71
Registriert: 4. November 2006 22:44
Wohnort: Perleberg
Alter: 58


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste