Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
er spricht mir aus der seele....TS-Jens hat geschrieben:Toll. Wozu was wiederbeleben wenn MZ schon neben BMW nicht bestehen konnte. Hat da einer Lust sein Geld zu verbrennen?
Oder soll einfach mit ner modernen Plaste-Eierfeile ein in ehren gestorbener Name geschändet werden? Haben die keine eigenen Ideen zum Namen mehr?
olic75 hat geschrieben:Da fährt dann so ein Yuppi mit stolzgeschwellter Brust mit diesem achso tollen neuen Motorrad vorm Eiscafe vor und ereifert sich an den bewundernden Blicken.
Dann komme ich mit meinem über 70Jahre alten Dampfhammer,einem männerfordernden Metallhaufen,der Kunststoff nur in homöopatischer Dosis in Form von Bakelit kennt daher und versäge seinen weichgespülten Hobel.
Zum Leid der Plastekocherfraktion schon oft genug erlebt. Sorry ihr Yuppis da draußen,aber wer mit den Großen spielen will,braucht auch das richtige Spielzeug.
Einen Motor mit dem auf den Anlasserknopf gelegten schlaffen Bürodaumen zum Anspringen zu quälen schafft jeder.
Aber die Startprozedur eines echten Oldtimers ist eine Zeremonie,deren Höhepunkt nur im Beleben der Maschine gipfelt,wenn man sie peinlichst einhält.
![]()
Gruß olic
Luzie hat geschrieben:ihr redet schon wiederalles schlecht bevor ihr wisst um was es wirklich geht
telefoner hat geschrieben:die fotos sehen aus, wie aus einer hedgefond oder sparkassenwerbung.
TS-Jens hat geschrieben:telefoner hat geschrieben:die fotos sehen aus, wie aus einer hedgefond oder sparkassenwerbung.
Stimmt
Ysengrin hat geschrieben:Seit ein paar Tagen gibt es eine Seite im Internet, die verspricht, dass bald eine alte deutsche Motorradmarke wiederbelebt wird:
http://www.das-neue-motorrad.de/
Bei Motorrad Online wird in den Kommentaren schon wild spekuliert. Momentan spricht wohl viel für Horex. Oder vielleicht NSU.
Oder doch was ganz Abwegiges? Maico? Adler? Münch? Oder am Ende ein genialer Coup von MZ? Das glaube ich aber eher nicht.
Was meint Ihr? Ich bin jedenfalls gespannt.
TS-Jens hat geschrieben:Frank, es ging ja nicht um Geld oder Geld verdienen sondern um die Typen die man eher auf einer Werbung für eine Bank erwartet als auf der für ein Motorrad![]()
Also den Teil von telefoners Beitrag meinte ich jedenfalls nur.
Nelezwerg hat geschrieben:Zitat: Aktuell - d. h. im Jahre 2009 - besitzt die HÖRMANN-RAWEMA GmbH in Chemnitz die Markenrechte und fertigt und rekonstruiert historische Horex-Motorräder
Die webseite gehört zwar im Moment einer marketingagentur, diese soll aber angeblich für die HÖRMANN-RAWEMA GmbH arbeiten.
olic75 hat geschrieben:Da fährt dann so ein Yuppi mit stolzgeschwellter Brust mit diesem achso tollen neuen Motorrad vorm Eiscafe vor und ereifert sich an den bewundernden Blicken.
Dann komme ich mit meinem über 70Jahre alten Dampfhammer,einem männerfordernden Metallhaufen,der Kunststoff nur in homöopatischer Dosis in Form von Bakelit kennt daher und versäge seinen weichgespülten Hobel.
Zum Leid der Plastekocherfraktion schon oft genug erlebt. Sorry ihr Yuppis da draußen,aber wer mit den Großen spielen will,braucht auch das richtige Spielzeug.
Einen Motor mit dem auf den Anlasserknopf gelegten schlaffen Bürodaumen zum Anspringen zu quälen schafft jeder.
Aber die Startprozedur eines echten Oldtimers ist eine Zeremonie,deren Höhepunkt nur im Beleben der Maschine gipfelt,wenn man sie peinlichst einhält.
![]()
Gruß olic
Ysengrin hat geschrieben:@Christof TS: Stimmt, auf der Seite steht es nicht. Die Theorie kam von Motorrad Online. Asche auf mein Haupt.
Nordtax hat geschrieben:...
Und das Rad hast du bestimmt auch erfunden.![]()
flotter 3er hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Frank, es ging ja nicht um Geld oder Geld verdienen sondern um die Typen die man eher auf einer Werbung für eine Bank erwartet als auf der für ein Motorrad![]()
Also den Teil von telefoners Beitrag meinte ich jedenfalls nur.
Ok.... Allerdings wenn ich Bankern ein Motorrad verkaufen will, darf ich nicht aussehen wie ein Biker.....
Ronny hat geschrieben:Das habe ich mir schon gedacht.
Es gab ja auch schon mal einen Prototypen mit den 4 Ringen.
ETZChris hat geschrieben:aber sicher mit torknubbel tauglichem auspuff
race01 hat geschrieben:Steht die ganze Aktion eventuell hiermit im Zusammenhang?
Klick mich !
Gruß
race01
race01 hat geschrieben:Steht die ganze Aktion eventuell hiermit im Zusammenhang?
Klick mich !
Ysengrin hat geschrieben:Seit ein paar Tagen gibt es eine Seite im Internet, die verspricht, dass bald eine alte deutsche Motorradmarke wiederbelebt wird:
http://www.das-neue-motorrad.de/
MaxNice hat geschrieben:klick mal rechts im bild auf den pfeil da kommt noch nen motorrad die motorradfahrer, die sich mit dem dreirad da abspeisen lassen kenne ich auch nicht.
Ralle hat geschrieben:...auch was interessantes zum Thema
Gaggi hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:...auch was interessantes zum Thema
Nach dem was mit dem heutigen update auf der Seite über das neue Motorrad geschrieben wurde, könnte der Link von Ralle hinkommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste