von MaxNice » 27. Juni 2013 22:22
Hab ich schonmal gemacht, ich meine mich zu erinnern, dass sich beim Versuch die Kolbenstange (14) im Tauchrohr (7) zu lösen (Verschraubung (10) von unten wie TS/ETZ) die Kolbenstange mitgedreht hat. DIe Lösung war die Telegabelholme komplett auszubauen und das entleerte Tauchrohr im Schraubstock zu spannen. Dann kann man die Kolbenstange lösen, dazu muss jemand von oben gegenhalten (die Kolbenstange hat tief im Innern einen Innensechskant, es passte aber keine Halbzollverlängerung bis unten hinein), ich habe dafür einen langen Meißel genommen den ich passend geschliffen habe dass er in zwei der Innensechskantecken griff.
Es empfiehlt sich auch die Stoppringe (3) zu tauschen, bei der von mir gemachten Gabel, waren die Kappen zwar noch gut, aber die darunter befindlichen Ringe völlig verostet, sodass die Vorspannung fehlte.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."
Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.