Unter dem Gesichtspunkt noch etwas Geld in die Hand zu nehmen und das Gespann den eigenen Bedürfnissen anzupassen mag es vielleicht eine akzeptable Basis darstellen. Wir alle wissen aber auch, dass sich sowas ganz schnell zum Groschengrab bzw. Faß ohne Boden entwickeln kann und dann ist es unverkaufbar, weil keiner die investierten Kosten und den Zeitaufwand zahlen möchte. Zudem muß man das Geld für evtl. Umbauten oder Instandsetzungen aber auch erst einmal haben.
Was macht man dann ..... fahren, bis die Kinder das Erbe antreten. Siehe auch mein Gespann oder den Berliner.
Unter den Gesichtspunkten wäre das aus meiner Sicht ok.
Aufgrund des aufgerufenen Preises, den Bemerkungen der Vorredner, des Baujahres, des optischen Gesamtzustandes und der angegebenen Laufleistung gehe ich mal schwer von einem gewissen Wartungsstau aus, ohne das Mopped auch nur gesehen/gefahren zu haben.
Da ist es vermutlich mit dem Tausch diverser Anbauteile inkl. Boot nicht getan, u.U. bedarf der Motor einer Überholung, das Fahrwerk, Reifen, etc. pp.
Soll es passend/stimmig/chic mit neuem/anderen Boot werden, ist sogar noch ein wenig Farbe von Nöten, was sowas für denjenigen kostet, der es nicht selbst kann brauche ich wohl keinem erzählen. Hat man einmal alles auseinander kann man den Rahmen gleich mitmachen und so kommt eines zum anderen.
Ich denke, wenn man zum Kaufpreis die evtl. anfallenden Kosten bis zum Stadium, welches einen glücklich macht, hinzuaddiert und sich dann nach einem evtl. besser passenden (und logischerweise auch teurerem Gespann) umschaut, ist man besser bedient. Ich für meinen Teil würde jedenfalls dazu tendieren.
Oder man baut es entsprechend auf, investiert und vererbt es dann den Kiddies, weil man es ohne herben Verlust nicht mehr verkauft bekommt.

Gilt für jedes Fahrzeug, egal ob Dose, Gespann, Solo, Guzzi, BMW oder sonstwas. Da die Guzzi hier aber grade thematisiert wird jm2c zu diesem Angebot.
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...