Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrik am Roller
BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4013
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Hab heute einen Rollerfahrer aus der Nachbarschaft glücklich gemacht. Er hat in seinen 125er Hexagon einen anderen Motor eingebaut. Original 2 Takter mit Wasserkühlung und Ölpumpe. Da er einen Kolbenfresser aufgrund schlechter Kühlung hatte, hat er einen Luftgekühlten Motor ein- und die Ölpumpe samt Tank ausgebaut.

Seit ein paar Tagen versucht er verzweifelt seinen Roller mit dem E-Starter zu starten. Nichts geht. Heute kam er zu mir und wir begannen mit der Suche. Soweit war alles OK. Nur durch den Ausbau vom Öltank fehlten ihm Kontakte. Zum Tank gehen 4 Drähte, von denen jeweils 2 am Tank gebrückt werden. Und wenn der Kontakt schließt, sind alle 4 (5) Drähte miteinander verbunden. Hat ne Zeit gedauert bis ich dahinter kam. Kann mir jemand den Sinn erklären? Wollen die überwachen das der Öl-Tank drin ist oder was soll das Ganze? Jetzt startet er aber wieder. Oder mache ich hier Denkfehler?


Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik am Roller
BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Interessant, dachte immer das sei für die Tankanzeige und die Ölwarnlampe wenn zu wenig drinnen ist. Das Piaggio quasi den Roller stilllegt um Motorschaden vorzubeugen wenn die Kontakte geschlossen werden hätte ich denen garnicht zugetraut.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de