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 Betreff des Beitrags: hohlraumkonservierung
BeitragVerfasst: 21. März 2012 19:45 
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wir mußten uns ein neues firmenauto kaufen, da der alte nissan pick up , bj1993, aufgrund starker rostschäden wohl keinen tüv mehr bekommen wird.
1993 dachten wir noch, die guten autos aus dem westen brauchen keinen zusätzlichen schutz und so haben wir auch nichts weiter dran gemacht - schwerer fehler! die technik is in ordnung, aber der rost...
also haben wir uns einen gebrauchten navara pick up gekauft. da die korosserie und der rahmen nahezu gleich ist, kennen wir alle stellen die rostgefärdet sind. alle störenden teile hab ich abgebaut, so das man überall gut ran und reinkommt.
das letzte mal, das ich holraum koserviert habe, ist bestimmt schon 25 jahre her und da gabs nur elaskon. mein werkstadtmeister schwört immer noch drauf.
welches mittelchen könnt ihr empfehlen, für hohlraumkonservierung und unterbodenschutz?


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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 Betreff des Beitrags: Re: hohlraumkonservierung
BeitragVerfasst: 21. März 2012 19:53 
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http://www.mike-sander.ch/


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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 Betreff des Beitrags: Re: hohlraumkonservierung
BeitragVerfasst: 21. März 2012 19:56 
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Mike Sanders oder Fluid Film! :ja:
Das sind beides Produkte auf Lanolinbasis. Die härten/trocknen niemals aus, sondern "kriechen" immer weiter und durchdringen den Rost, vor allem wenn´s warm ist. Man kann das auch als Unterbodenschutz benutzen, muß es nur hin und wieder erneuern.
Ich würde Mike Sanders nehmen, das riecht nicht so schlimm. :ja:
Grüße, Simon!

-- Hinzugefügt: 21. März 2012 19:59 --

Muß mich berichtigen!
Mike Sanders ist doch Mineralöl basierend. Deswegen sicher das Geruchsplus. :lach:


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011

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 Betreff des Beitrags: Re: hohlraumkonservierung
BeitragVerfasst: 21. März 2012 20:01 
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Ich habe Mike Sanders Korrosionsschutzfett in den Hohlräumen und am Unterboden vom Niva und bin zufrieden. Einziger Nachteil:
wenn´s warm wird tröpfelt es überall ein wenig raus, das heißt aber auch das das Zeug unterwegs ist und in die Ecken kriecht!
Allerdings braucht man eine spezielle Druckbecherpistole und muß das Fett auf ca. 130°C erhitzen.
Ich werde auch noch einen Schwalberahmen und ETZ-Rahmen damit machen, hatte ja vorsichtshalber einen 25kg Eimer bestellt.

Gruß
Swen


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1990, ETZ 250 Bj. 1988, TS 150, Bj. 1975, ES 150 Bj. 1973, ES 250/2 Bj. 1972, Lada Niva Bj. 2007, S51 Bj. 1981, Star Bj. 1973, Star Bj. 1974, Schwalbe, Bj. 1983, Spatz Bj. 1967, AWO Sport Bj. 1958, 1VD8/8-2SL Bj. 1990, EL150 Bj. 1980,
Fortschritt E931.50, Eicher Leopard EM100i Bj 1962

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 Betreff des Beitrags: Re: hohlraumkonservierung
BeitragVerfasst: 21. März 2012 21:44 
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Skype:
Tommi69
Mike sanders Fliesfett bei meinem 23 Jahre alten BMW E 30 cabrio seit 14 Jahren Top!, ohne Rost!

Fluid Film für Unterboden ( jährlich erneuern vorm Winter ) , gleiches Ergebnis!

Absolut das beste was der Markt zu bieten hat!
Mfg Thomas


Fuhrpark: MZ ES 250/2( verkauft ), EMW R 35/3, Harley Davidson Dyna Superglide, Berliner ( in Reserve ), BMW E30 320i Cabrio

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 Betreff des Beitrags: Re: hohlraumkonservierung
BeitragVerfasst: 22. März 2012 11:51 
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hab des fett von mike gerade bestellt.
danke für die beratung und zu!


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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