Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 14:01 
Offline

Registriert: 1. November 2011 15:07
Beiträge: 64
Themen: 10
Wohnort: Südthüringen
Hallo.
Besitzt,- oder besaß, jemand eine 500er Enfield neueren Baujahres (ab 2000) und kann mir sagen ob man sowas gebraucht kaufen kann, auch ohne eine Schlosserlehre in Engand oder Indien gemacht zu haben?
Gruß During


Fuhrpark: Ts 250/1 Bj. 1978, Simson Enduro Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 15:05 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Ich hab eine 1995 und bin kein Schlosser.
Aber zufrieden mit meiner.
Allerdings hat der Vorbesitzer nochmal in die Performance den Neupreis investiert.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 15:32 
Offline

Registriert: 1. November 2011 15:07
Beiträge: 64
Themen: 10
Wohnort: Südthüringen
Er hat sie quasi technisch vergoldet?


Fuhrpark: Ts 250/1 Bj. 1978, Simson Enduro Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Wohnort: Kempten
So eine hatte ich auch, komplett alles gemacht und den Preis verdoppelt. Als sie die 40000km weg hatte und nur noch gezickt hat war ich froh als sie im Transporter war und nach Ungarn überführt wurde :ja:

Sonst war ich zufrieden mit ihr, nur das rechts schalten hat mich schon immer wieder auf die Probe gestellt :oops:

_________________
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!


Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 16:06 
Offline

Registriert: 22. August 2011 16:31
Beiträge: 15
Themen: 3
Bilder: 1
Wohnort: Schmalkalden
Alter: 38
Zwei Kollegen von mir, einer davon Motorradmechaniker Meister haben auch eine.
Sie haben etwas Zeit investiert und sind zufrieden, ohne den Neupreis noch einmal zu investieren.
Sind übrigens auch im Südthüringer raum. Hättest also gleich kompetente Ansprechpartner ;)


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann BJ.1977, MZ ETZ 250 BJ.1984, Honda SLR 650 BJ.1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 16:14 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Bei Uns hier in der Frankfurter/Taunus Gegend fahren einige rum
Meist ohne größere Probleme.Liegt natürlich auch daran das wir
die ganzen Jahre ein guten Enfield Händler hatten.http://www.motorradmanufaktur.de/
Leider ist der jetzt weck gezogen :(

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68
War mit meiner 12 tsd Kilometer lang zufrieden - keine Schäden und viel Fahrspass :lach: :ja: :ja:

_________________
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 17:56 
Offline

Registriert: 1. November 2011 15:07
Beiträge: 64
Themen: 10
Wohnort: Südthüringen
Hoppsa, -cool! Wo isn das in Südthüringen? Ich weiß nur von einer Vertrtung in Barchfeld. Kannst du mir gf. nen Kontakt besorgen?


Fuhrpark: Ts 250/1 Bj. 1978, Simson Enduro Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2013 17:43
Beiträge: 644
Themen: 15
Bilder: 40
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 70
...bin mit meiner bislang zufrieden , auch ohne sie technisch vergoldet zu haben; war allerdings auch ein Egli-Import, bezogen vom hiesigen Händler Wolfgang Diewald; Modifikationen in erster Linie optisch (sh. Profil bzw. auch Foto).
Mach einen Haufen Spass, das Ding. (Wenn man sich erst mal an die Wiederentdeckung der Langsamkeit gewöhnt hat...)


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 20:10 
Offline

Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Beiträge: 1240
Themen: 2
Bilder: 0
Wohnort: Wuppertal
Leider ist bei den pre-unit Enfields die Streuung in der Verarbeitung recht groß, meine (Bj 2005) hatte schon etliche Defekte (Auslassventilsitz lose, Pleullager hin, mit entsprechenden Kollateralschäden), jetzt hat sie eine Alpha Kurbelwelle und einen moderneren Kolben (535 ccm und erhöhte Verdichtung), sowie etliche kleinere Modifikationen nach Jochen Sommer, damit ist sie zuverlässig und läuft besonders am Berg deutlich besser, hat aber auch gekostet.

Ein Kumpel hat auch eine, die bis auf einen anderen Auspuff und eine optimierte Vergaserabstimmung nicht geändert ist, die läuft ohne Probleme.

Ich sehe das pragmatisch: Wenn kaputt, wird halt ggf. an der Stelle optimiert, ansonsten würde ich aber zusehen, eine Maschine mit etlichen tausend Kilometern Laufleistung und mit sinnvollen technischen Optimierungen zu kaufen, 1500 km in 10 Jahren, aber viel Bling-Bling, finde ich nicht Vertrauen erweckend.

Gruß
Andreas


Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 20:50 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
AHO hat geschrieben:
Ich sehe das pragmatisch: Wenn kaputt, wird halt ggf. an der Stelle optimiert, ansonsten würde ich aber zusehen, eine Maschine mit etlichen tausend Kilometern Laufleistung und mit sinnvollen technischen Optimierungen zu kaufen, 1500 km in 10 Jahren, aber viel Bling-Bling, finde ich nicht Vertrauen erweckend.


Ist das eine kaufempfehlung für nen Russen?! 8)

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 21:00 
Offline

Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Beiträge: 1240
Themen: 2
Bilder: 0
Wohnort: Wuppertal
ETZChris hat geschrieben:
...Ist das eine kaufempfehlung für nen Russen?! 8)


Das Prinzip ist das gleiche :D

Gruß
Andreas


Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2010 18:39
Beiträge: 578
Themen: 13
Bilder: 3
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 58
Die alten pre unit Bullets sind schon cool,die meisten noch fahrenden Enfields müßten schon die üblichen Verbesserungen haben,
wie verstärkte Ölpumpen ,optimierte Vergaser u.s.w. - natürlich ist die Verarbeitung nicht zu vergleichen mit modernen jap. Motorrädern
(wer will so was auch :twisted: ),Teile gibt es aber auch recht günstig dafür
Habe meine seit ca. 7 Jahren und es macht noch immer Spaß sie zu fahren ...
Bild
...schon etwas in laufe der zeit verändert

vg Torsten


Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Beiträge: 318
Themen: 38
Bilder: 7
Wohnort: München
Alter: 81
Meine Erfahrungen mit meiner 500er Bullet (Bj. 2005) sind ähnlich:

nach 12000 km Pleuellagerschaden, dann den Motor optimiert:
Umbau auf Rollenlager
Kurbelwelle überholt, gewuchtet
anderer Kolben 535 ccm
Kopf überholt und optimiert
Größere Ölpumpen
Pleuel poliert
Motorentlüftung umgebaut.

Seither (13000 km) läuft sie ohne Probleme. Toi toi toi.

_________________
Gruß aus München und Zwiesel
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene


Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 08:49 
Offline

Registriert: 1. November 2011 15:07
Beiträge: 64
Themen: 10
Wohnort: Südthüringen
Wie schnell (oder langsam) fährt so ein Ofen denn?


Fuhrpark: Ts 250/1 Bj. 1978, Simson Enduro Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Beiträge: 2349
Themen: 21
Wohnort: devon gb
Alter: 58
one beat per lamppost.
scnr...

im ernst: 70-80-90 ist die wohlfuehltemperatur...

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 19:34 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Wenn's sein muß halt ich mit meinem Kumpel seiner SR500 (27PS) gut mit. 130 sind drin und im Gegensatz zur SR500 springt meine Enfield auch warm an.
Trotzdem, 80-90 sind genug zum "entschleunigen".

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 21:00 
Offline

Registriert: 22. August 2011 16:31
Beiträge: 15
Themen: 3
Bilder: 1
Wohnort: Schmalkalden
Alter: 38
@ During hast PN


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann BJ.1977, MZ ETZ 250 BJ.1984, Honda SLR 650 BJ.1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2010 14:26
Beiträge: 169
Themen: 48
Wohnort: Landshut
Alter: 66
Hallo During,

ich fahre auch eine Bullet 500 Bj. 2006 und bin damit sehr zufrieden, sie macht viel Spaß braucht aber auch viel Zuwendung. :ja:

Ein wenig muss man sich mit der Technik schon beschäftigen aber dafür gibt es ein sehr gutes Enfield Forum. :D

Die Standfestigkeit ist bei den 500 ja bekanntermaßen nicht die beste, ich hatte Glück und mich verließ das Pleullager erst mit ca. 25000 Km. :oops:

Du solltest Dir evtl. überlegen ob Du nicht eine 350 nimmst, die sollen standfester sein. :ja:

Schöne Grüße aus LA.
Walter


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 10:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
eichy hat geschrieben:
Wenn's sein muß halt ich mit meinem Kumpel seiner SR500 (27PS) gut mit. 130 sind drin und im Gegensatz zur seiner SR500 springt meine Enfield auch warm an.
Trotzdem, 80-90 sind genug zum "entschleunigen".


:wink:
Hat dein Kumpel vielleicht den Warmstartknopf noch nicht entdeckt? Solche Schwierigkeiten hatte ich bei keiner meiner beiden SR's.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
TS-Jens hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:
Wenn's sein muß halt ich mit meinem Kumpel seiner SR500 (27PS) gut mit. 130 sind drin und im Gegensatz zur seiner SR500 springt meine Enfield auch warm an.
Trotzdem, 80-90 sind genug zum "entschleunigen".


:wink:
Hat dein Kumpel vielleicht den Warmstartknopf noch nicht entdeckt? Solche Schwierigkeiten hatte ich bei keiner meiner beiden SR's.


:ja: :ja: :ja:

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 21:01 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Freut mich für euch.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 12:11 
Offline

Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Beiträge: 1051
Themen: 13
Wohnort: mv
Alter: 50
ich baue gerade eine auspuffanlage einer vorkriegs enfield. jetzt hab ich gesehen das die form der krümmer der neueren bullet sehr gut passen könnte. kann bitte einer der bullet-eigner mir den durchmesser des krümmers messen?
meine krümmer sollen später so aussehen wie auf dem bild.

danke vorab


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 13:03 
Offline

Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Beiträge: 1240
Themen: 2
Bilder: 0
Wohnort: Wuppertal
Die alten 500 ccm Bullets bis 2007 (pre-unit) haben 1 3/4 " Krümmer (ca. 44,5 mm), die 350 ccm (bis zu einem bestimmten Baujahr, genaues Datum kenne ich nicht) hatten 1 1/2 " Krümmer (ca. 38 mm).

Bei Hitchkocks:

http://www.hitchcocksmotorcycles.com/pa ... ageref=113

findest Du verschiedenste Krümmerformen.

Gruß
Andreas


Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 14:51 
Offline

Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Beiträge: 1051
Themen: 13
Wohnort: mv
Alter: 50
super, vielen dank. dann passt der durchmesser ja..


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de