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 Betreff des Beitrags: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 20. September 2016 17:26 
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Malzeit
Ich hab eine undichtigkeit am Schalthebel unter dem Motor. Kannich den unten abdichten oder muss der Motor dafür auseinander?

Zweite Frage:
ich hab neue Kabel eingzogen, nun geht zwar das Licht vorn aber nicht das hintere. BZW knallt das hintere sofort durch.
Was kann das sein?
:?:
Danke


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 20. September 2016 19:13 
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Die sind bei dir defekt, bin mir aber nicht sicher ob die so zu wechseln gehen

Nachzulesen wie es geht bitte HIER

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Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 21. September 2016 18:42 
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Nachgebaute Schalthebelabdichtungen können ein Problem haben. Sie quellen bei Kontakt mit Getriebeöl auf und der Schalthebel wird schwergängig. Das führte bei mir so weit, daß sich der 2. Gang nur noch schlecht einlegen ließ. Seitdem ist dort wieder der alte Dichtgummi und ich laß es einfach bissel tropfen. Für einen Hinweis, wo es brauchbare Dichtringe gibt, wäre ich sehr dankbar.

Zu deinem Lichtproblem. Es müssen immer Licht vorn und hinten i.O. sein, damit keines durchbrennt, weil beide an derselben Lichtspule hängen. Wann brennt dein Rücklicht durch? Zufällig, wenn du am Auf-/Abblendschalter schaltest? Such mal nach "Sicherheitsschaltung Rücklicht SR2". Die verhindert sowas. Siehe hier

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 22. September 2016 15:46 
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Genau so. Ich leg den dichtring hin und baue die schutzschaltung. Danke sehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 05:49 
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Das Problem ließ sich mit einem Korken wunderbar lösen.

Neues problem.
Der SR2E, der Nervsack, läuft traumhaft.
Gut .
Aber die kupplung rutscht.
Einstellung geändert, bringt nix.

Kann es sein dass die uralt Kupplungsbelege das neue Getriebeöl nicht vertragen? Das Öl wurde vor Jahrzehnten rausgelassen als er abgestellt wurde.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 08:32 
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Da muss ja auch ein halber Liter Motorenöl rein, und kein Getriebeöl.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 08:52 
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LaLu 2011
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...weil es damals noch kein Getriebeöl gab. Mit Addinol GL 3 kann nichts passieren. Rutscht die Kupplung dann immer noch, liegt es nicht am Öl.

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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
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Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 10:44 
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Vapekiller

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Hegautrabi hat geschrieben:
Da muss ja auch ein halber Liter Motorenöl rein, und kein Getriebeöl.

:lach: spezi!!

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MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 10:52 
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Mist. 10 w 40?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 13:18 
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LaLu 2011
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Du kannst auch mineralisches Motorenöl 15W40, also das Bauernöl reinschütten, mußt dann aber öfter wechseln.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum SR2E
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 13:52 
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Jut. Mal sehen was dann wird.


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