Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 10. Juli 2025 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
Die angefügten Schalter-Einheiten befinden sich an meiner DB 3
Da es sich vermutlich um ein Großserienprodukt handelt, kann vielleicht jemand erkennen, an welchem Motorrad sie noch verbaut sind..

Für sachdienliche Hinweise bin ich, wie immer, dankbar :oops:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2007 21:41
Beiträge: 221
Themen: 4
Bilder: 5
Wohnort: Westerstede
Alter: 65
Moin Nachbar,
MZ Skorpion wenn mich nich alles täuscht!Googel mal!
Groeten
Kurt


Fuhrpark: MZ Country SW,
MZ ES 150,
MZ TS 250/1 Neckermann
BMW R 75/5, Simson Schwalbe, Honda XL 185 S,
Trialmotorräder
Simon Trial 50 ccm Eigenbau
SWM mit Honda 2 Zyl.Motor Honda TLR 200 Reflex,Honda TL 125 S Triumph Tiger Cub

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 12:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9314
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Suzuki GSX 750 (später 90iger Jahre) , da sieht zumindest der rechte so aus.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 12:47 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 11. August 2011 21:43
Beiträge: 1756
Themen: 9
Wohnort: 54550 Daun-Rengen

Skype:
kurven such und find gerät.
Meistens waren die Armaturen/Schalter auch vom Motorhersteller/Zulieferer. Wenn ein Susi Motor drin ist werden die Dinger sehr wahrscheinlich auch aus deren Regal sein wie Kopoony schon erwähnt.

Guck mal in die Richtung.


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 06:57
Beiträge: 4367
Themen: 345
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Von Suzuki kenne ich so einen nicht (was nichts heißen muss). Er sieht der von der Honda Deauville oder VFR sehr ähnlich, ist aber nicht identisch.

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 13:02 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008 15:34
Beiträge: 481
Themen: 1
Das sind CEV Schalter, die mit dem kleinen Haltepin die immer auf dem Lenker wackeln... Auch an frühen Guzzi California EV und 1100 Sport Vergaser verbaut. Du bist doch in der Guzziszene unterwegs, noch nie auf nem Treffen oder nem Frühstück drauf geachtet?

_________________
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!


Fuhrpark: MZ was sonst?

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 13:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide

Registriert: 22. November 2008 00:28
Beiträge: 993
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 61
Aprilia Pegaso, Simson Schikra...

Diesen Typ hat warscheinlich jeder zweite Motorradhersteller zugekauft. :ja: :wink:

_________________
schön wars im Norden


Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2015 18:56
Beiträge: 20
Themen: 1
Bilder: 1
Wohnort: Im norden von Amsterdam
BMW F650, Honda CB500. Das is billig China schaltermaterial. Ein satz k8tet etwa 14 euro.
Ebah link

_________________
Mein Zweitakt- MZ ist umweltfreundlicher als ein VW


Fuhrpark: Einmal ein ES250/2 1969 und ein TS150 1973, gerade ETZ250L 1983 (BMW K75 gespann, K75 solo, R60/6, R1100GS)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 21:19 
Offline

Registriert: 25. September 2011 14:33
Beiträge: 520
Themen: 44
Alter: 30
Stimmt, hab ich so an meiner Deauville 650,

_________________
Ohne Fernsehen schaffste was...


Fuhrpark: ETZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 29. September 2017 21:33 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008 15:34
Beiträge: 481
Themen: 1
Glaubt Ihr allen ernstes, Bimota hätte damals an der Mantra den verlinkten Chinakram anstelle von CEV verbaut?

Schaut euch mal die originalen CEV und die verlinkten an, da sind himmelweite Unterschiede zu erkennen...

_________________
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!


Fuhrpark: MZ was sonst?

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 30. September 2017 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Beiträge: 2805
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
Die Preise für die originalen sind aber krank. :arrow: Guck da

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 30. September 2017 09:10 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008 15:34
Beiträge: 481
Themen: 1
Alles relativ. Die DB3 Mantra ist mit 454 gebauten Einheiten ein Exot, genau wie die Zentralrohrrahmenguzzis aus den den 90ern.

Man ist froh wenn man überhaupt noch Originalteile bekommt, da schaut man nicht so auf den Preis. Das sind einfach Exoten, keine zehntausendfach gebauten Tontis für die es fast alles gibt und fleißig nachgefertigt wird. Das haben auch viele Guzzisti noch nicht realisiert. Exoten kosten nun mal im Unterhalt, und wer sich den Luxus leisten möchte auf Walnussholz zu schauen wie bei der Mantra der muss halt zahlen. Ich kenne das nur zu gut von meiner V 10. Den Hohn und Spott anderer über das unverstanderene Design dieser Motorräder übrigens auch.

_________________
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!


Fuhrpark: MZ was sonst?

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 30. September 2017 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
Danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten, da scheint ja was dabei zu sein :) ich bin erstmal in Oschersleben, viele Grüße, Peter

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2015 18:56
Beiträge: 20
Themen: 1
Bilder: 1
Wohnort: Im norden von Amsterdam
Ludentoni hat geschrieben:
Glaubt Ihr allen ernstes, Bimota hätte damals an der Mantra den verlinkten Chinakram anstelle von CEV verbaut?


Ja, sicher. Glauben sie das die ganse welt in Chine schalter kauft und Bimota fuer das vielfache fast dieselbe schalter in Italien machen lasst?

_________________
Mein Zweitakt- MZ ist umweltfreundlicher als ein VW


Fuhrpark: Einmal ein ES250/2 1969 und ein TS150 1973, gerade ETZ250L 1983 (BMW K75 gespann, K75 solo, R60/6, R1100GS)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
MZ Kurt hat geschrieben:
Moin Nachbar,
MZ Skorpion wenn mich nich alles täuscht!Googel mal!
Groeten
Kurt

Danke , Herr Nachbar :ja: ,- da hätte ich Dich auch direkt fragen können :oops:

Ludentoni hat geschrieben:
Das sind CEV Schalter, die mit dem kleinen Haltepin die immer auf dem Lenker wackeln...

Das ist der entscheidende Tip! :gut: Die Mistdinger wackeln tatsächlich wie bolle und ich krieg sie nicht fest. Bevor ich da was mit eingeklebten Schrauben häkel, wollte ich gerne wissen, wo gibt es Ersatz (oder sind das unersetzliche Unikate)? Und den gibt es reichlich und preiswert gebraucht... Massenhaft Japaner sind damit ausgerüstet (sogar die SV650 von meinem Sohn :oops: ) Und fast alle, die ich im Fahrerlager am WE gesehen habe, haben gewackelt, wie ein Lämmerschwanz. Was ich v.a. beim Gasgriff für völlig inakzeptabel halte. Also versuch ich mal die Nippellösung zu ändern,- oder baue um auf Ducati-Schalter (separater Gasgriff!)

Ludentoni hat geschrieben:
..Du bist doch in der Guzziszene unterwegs, noch nie auf nem Treffen oder nem Frühstück drauf geachtet?
In meiner "Guzzi-Szene" sind i.d.R. leider keine Lenker-Schalter verbaut :wink:
Halflive hat geschrieben:

Ludentoni hat geschrieben:
Glaubt Ihr allen ernstes, Bimota hätte damals an der Mantra den verlinkten Chinakram anstelle von CEV verbaut?


Ja, sicher. Glauben sie das die ganse welt in Chine schalter kauft und Bimota fuer das vielfache fast dieselbe schalter in Italien machen lasst?

Selbstverständlich ist an der Bimota kein China-Dreck verbaut :irre:

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 10:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9314
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
PeterG hat geschrieben:
Selbstverständlich ist an der Bimota kein China-Dreck verbaut :irre:

...nur feinste italienische Elektrik... :lol:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Koponny hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
Selbstverständlich ist an der Bimota kein China-Dreck verbaut :irre:

...nur feinste italienische Elektrik... :lol:

Kann mir jemand den Unterschied erklären? Ich dachte, die chinesischen Teile funktionieren wenigstens ein paar Mal, oder?

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 16:57 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008 15:34
Beiträge: 481
Themen: 1
Tja Peter,

mal weniger in Oschersleben oder am Spreewaldring mit den Polpettas, Espressos, GGCTs, Dalmühle usw. rumtreiben und auch Italotreffen besuchen... 8)

Und hier für alle die meinen das Luigi damals bei Bimota, Guzzi, Duc und vielen anderen italienischen Motorrädern Chinadreck verbaut hat:

Bild

Die CEVs über die wir sprechen, sind aus der Serie 488.

Auch wenn viele Billignachbauten aus China und Elemente an anderen Motorrädern so ähnlich wie die CEVs aussehen, es sind keine CEV. Einfach mal genau hinschauen und nicht alles über einen Kamm scheren...

_________________
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!


Fuhrpark: MZ was sonst?

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 17:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21141
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Chinesen können sicherlich auch Markenlogos nachkreieren :P . Und wenn die nicht, dann ganz sicherlich andere Produktpiraten ....

daniman hat geschrieben:
Die Preise für die originalen sind aber krank. :arrow: Guck da


Guck Dir mal die Preise an, die der freundliche Blau-Weiße für "seine" Legoschalter aufruft. Ebenso krank. Wenn nicht sogar kränker.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter-Einheiten Bimota
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
Andreas hat geschrieben:
Chinesen können sicherlich auch Markenlogos nachkreieren :P . Und wenn die nicht, dann ganz sicherlich andere Produktpiraten ....
das können die, ganz zweifelsohne. Aber ob die das dann als Original - Schalter an Guzzi,Ducati, Bimota verkaufen können ist vielleicht eher fraglich...

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de