Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. September 2007 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
Fährt einer von Euch eine KR51/2 - also 4-Gang?
Bin auf der Suche nach einem Ersatzvergaser und bin bisher auf BVF-Nachbauten bzw. Bing gestossen.
Kennt oder fährt wer ev. noch was anderes an der Schwalbe?
Bzw. sind die Genannten brauchbar oder eher abratenswert, weil ...?

Wichtig, wie beim Originalvergaser, ist der seitliche, ca. 20°, Abgang des Benzinschlauchanschlusses.

Danke und Gruß Jan


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Ich habe noch den originalen Vergaser dran, aber nicht den abgewinkelten Zulauf, da der mal abgebrochen ist. Dort habe ich jetzt den geraden von S51 drin. Die kann man recht einfach rausziehen. Damit fährt die Schwalbe aber auch. Jedenfalls meine paar Meter. die ich sie mal bewege.
Eventuell muß man scih mal was abgewinckeltes selber bauen.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:12 
tippi hat geschrieben:
Fährt einer von Euch eine KR51/2 - also 4-Gang?
Bin auf der Suche nach einem Ersatzvergaser und bin bisher auf BVF-Nachbauten bzw. Bing gestossen.
Kennt oder fährt wer ev. noch was anderes an der Schwalbe?
Bzw. sind die Genannten brauchbar oder eher abratenswert, weil ...?

Wichtig, wie beim Originalvergaser, ist der seitliche, ca. 20°, Abgang des Benzinschlauchanschlusses.

Danke und Gruß Jan


Von diesen Vergasern habe ich einiges zu liegen - ich glaube sogar komplett. Original mit dem abgewinkelten Benzineinlass. Was brauchst Du genau? Einen kompletten oder nur Teile?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:13 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 50
Hallo!
BVF sind meiner Meinung nach die besten Vergaser an der Schwalbe. Ich hatte mal nen Bing dran, hatte aber das Gefühl, daß sie mit dem weniger Leistung hatte. Dafür sind die einfacher einzustellen.
Also wenn Du nen Bing willst, könnten ich Dir meinen anbieten, falls Du Interesse hast.
Ob der Benzinhahnanschluss abgewinkelt ist, oder nicht, macht eigentlich keinen Unterschied. Es sei denn, es geht Dir um die Originalität.
Evtl. würde ich auch noch einen BVF zusammenbekommen.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:26 
Abgewinkelter Benzinschlauchanschluss 16n1-12 (Kr51/2) Geraderanschluss 16n1-11 (S51).
Ich hatte 2 Bingvergaser und war nicht so überzeugt von ihnen.

Bei den BVF Nachbauten sollte man nur die Düsengrößen kontrollieren, da diese wohl ab und an nicht die Größe haben die eigentlich draufsteht (nach Aussage von meinem Händler). Ansonsten sind die Qualitativ recht gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
hatte mal einen Vergaser mit geradem Anschluss montiert. Ein sauberer Bogen, also absolut knicklos, lässt sich mit dem Benzinschlauch nicht legen, dafür ist die Strebe der Tunnelbefestigung zu sehr im Weg.

Die Aussage zum Bing ist doch schon mal ein Ansatz, danke.
Hat ev. wer schon den BVF-Nachbau getestet?
(Original ist es ein 16N1-12)


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
Danke AirHead - damit wirds wohl in Richtung BVF gehen.
Mit Bing habe ich gerade genug Bastelprobleme an der ES250/1.


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:37 
Selber habe ich NOCH keinen. Einige meiner Stammtischkollegen fahren die Nachbauten seit längerm ohne Probleme.
In den Foren konnte ich auch noch nichts schlechtes darüber lesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2007 20:48
Beiträge: 447
Themen: 16
Bilder: 7
Wohnort: Darmstadt, Heimat: Hansestadt Wismar
Alter: 35
Moin moin

ein sensibles Teil ist das Schwimmernadelventil.

Ein Kumpel ist mit seiner S51 und einem BVF Nachbau auf Kopfsteinpflaster mal liegen geblieben. Hat sich aufgrund der turbulenten Auf- und Abwärtsbewegungen einfach verhakt und die Schwimmerkammer vollaufen lassen.

Das Nachbau-Schwimmervenitl würde ich also gegen ein Altes ersetzen. Oder man hat sogar Glück? Ansonsten ist er mit dem Nachbau sehr zufrieden.

Falls das hilft.

Tobias

_________________
Ein Gartenstuhl ist beautiful.

Verbrauch meiner ETZ 250: zwischen 0,045 und 0,055 mm²


Fuhrpark: S51 Bj. 1985, MZ TS 150 Bj. 1978, ETZ 250e Bj. 1987 - zu finden in der Galerie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Nu ja, ein Schwimmerventil das "altersschwach" ist, schließt u.U. nicht mehr richtig. Wenn es jedoch fest klemmt, könnte es auch nur verkeimt sein. ;)

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2007 20:48
Beiträge: 447
Themen: 16
Bilder: 7
Wohnort: Darmstadt, Heimat: Hansestadt Wismar
Alter: 35
Zitat:
Nu ja, ein Schwimmerventil das "altersschwach" ist, schließt u.U. nicht mehr richtig. Wenn es jedoch fest klemmt, könnte es auch nur verkeimt sein.


Hm, habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?

Es handelte sich um einen neuen Vergaser mit einem neuen Schwimmernadelventil, welches warum auch immer, bei Fahrten über Kopfsteinpflaster verklemmte.

Würde ich unter schlechter Qualität verbuchen und ersetzen.

Tobias

_________________
Ein Gartenstuhl ist beautiful.

Verbrauch meiner ETZ 250: zwischen 0,045 und 0,055 mm²


Fuhrpark: S51 Bj. 1985, MZ TS 150 Bj. 1978, ETZ 250e Bj. 1987 - zu finden in der Galerie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Vielleicht hatte ich es auch nur zu schnell überflogen. ;)

Ne Pfuschmöhre also, das liest man öfter bei Nachbauten. :)

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de