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BeitragVerfasst: 7. Dezember 2022 20:18 
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Gude..
Leider bin ich wie viele auf das junak Speichen Problem gestoßen.

Ich probiere gerade folgende Speichen überhaupt in die Felge zu bekommen.
https://de.e-spokes.eu/k94,motorradspeichen-junak.html

Leider sind sie schon soooo unter Spannung das sie richtig aneinander liegen und ich sie nicht ins Loch bugsieren kann.

Mir ist bisher nur aufgefallen, Durchmesser Pilz ist etwas grösser und sie sind vll 1mm länger.

Kennt wer sich mit dem Kram aus?

Gruss


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Fuhrpark: MZ TS 150 bj 76
MZ TS 250 Gespann
MT ES 150 bj 76
MZ ES 250/2 Gespann (im Aufbau irgendwann wohl fertig)
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BeitragVerfasst: 7. Dezember 2022 20:57 
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moin,

in einer der letzten oldtimer praxis ausgaben ist die junak behandelt worden, dort wurde unter anderem andreas häring aus wolfenbüttel erwähnt. diesen vielleicht mal kontaktieren?

jot


Fuhrpark: ets 150

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BeitragVerfasst: 7. Dezember 2022 21:22 
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Die Kontur des Pilzes ist bei den neuen Speichen anders als bei den gebrauchten. Auf dem letzten Bild ist der Kopf der neuen Speichen Richtung Kroepfung konisch wie bei einer Senkkopfschraube, bei der alten Speiche nicht.

Der Längenunterschied wird keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass der Speichennippel bei zentrierem Rad vollständig ausgefüllt ist. Ist das nicht der Fall, reisst er möglicherweise am Übergang zur Punzung ab. Schaut die Speiche oben aus dem Nippel, lässt sich das zur Not abfeilen.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 8. Dezember 2022 09:01 
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Okay danke.. Das mit der Senkung prüfe ich nochmal.

Danke für den tip. Aus der OP. Werde die mal anhauen.


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BeitragVerfasst: 8. Dezember 2022 09:26 
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frag doch mal den User chrott --> https://www.mz-ott.de/


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

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