Blechtreiber hat geschrieben:
Danke mal für die Infos. Ich hab einen Kaufvertrag, russische Papiere, und mitlerweise eine russische Betriebsanleitung. Kurz zur Info, war quasi ein Scheunenfund, hab also alles mal zerlegt. Neuen Kabelbaum verlegt, Massepunkte neu gesetzt. Zündfunke ist jetzt da zündet auch, aber schießt in den Auspuff. Müsste eine Spätzündung sein.
Die Fragen welche noch offen sind: Wie ist der K62 Vergaser zum grundeinstellen. Mir ist die Rückholfeder für den Kickstarter gebrochen, ob eventuell wer einen Ersatzteilehändler kennt. Und wie ich den Ölstand kontrolliere, Hab ja weder ein Schauglas oder einen Stab an der Öleinfullschraube.
Das ist doch schonmal was, ist die Maschine denn auch verzollt worden? Mit den Papieren wäre es zumindest in Deutschland schonmal deutlich leichter.
Zündzeitpunkt ist so ungefähr 2,5mm vor OT. Ist da noch eine Fliehkraftverstellung an der Zündung montiert? Wenn ja muß die beim Einstellen geöffnet sein sonst haut der ZZP bei laufendem Motor nicht hin.
Ersatzteile gibts eine ganz gute Auswahl bei Ebay. Die Anbieter aus Bulgarien usw. kann man auch anschreiben wenn man was bestimmtes sucht.
Wegen dem Ölstand: da müßte eine Kontrollschraube im Seitendeckel drin sein. Wenns bei aufrecht stehender Maschine da rausläuft ist genug drin
