Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 11:28 
Offline

Beiträge: 1020
Alter: 70
Moin,

da ich keinen gefunden habe, mach ich den hier mal auf. Die alten Italiener erfreuen sich ja des Rufes, ausgezeichnete Fahrwerke zu haben. Leider ist da nur, wie bei vielen anderen Dingen auch, die Hälfte richtig, der Rest einfach nur Legende....Laverdas schaukeln und die alten Duc taugen nur wirklich für langgezogene Kurven auf Bundesstraßen, bei Geschwindigkeiten weit außerhalb der Legalität....und natürlich auf der Autobahn. (Wenn sie denn durchhalten ;D )

Hier zwei meiner Laverda 750SF und eine der Guzzi Nuovo Falcone, meist habe ich die Dinger als Trümmer oder mit heftigen Motorschäden erworben.
Von dem ganzen anderen Zeugs habe ich nie Bilder gemacht.

Gruß
Willy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 11:32 
Offline

Beiträge: 21020
die falcone gefallen mir nicht. aber die laverda auf dem zweiten bild :love:

so eine lange, flache V-guzzi täte mir sehr gefallen 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 8403
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Kupplungslose Stadtitaker darf man hier bestimmt nicht zeigen ? :oops: ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 11:53 
Offline

Beiträge: 1020
Alter: 70
Hier habe ich noch ein Bild von der Falcone im Ursprungszustand gefunden und noch ein kleines von der Convert/California/T3. Guzzis waren da sehr flexibel, andere Unterzüge, einge Detail geändert und man hatte einen ganz anderen Typ. Ok, die Automatic habe ich entfernt und auch entfernt gelassen.

Die sportliche Laverda habe ich übrigends gegen eine R 75/7 und eine Laverda 500SFC getauscht. War ein guter Tausch.... :ja:

Gruß
Willy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 11:56 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Beiträge: 2349
Wohnort: Stuttgart
Ist zwar Geschmackssache, aber der Lavamat fährt sich nach meinem Dafürhalten wie eine Dampfwalze (Ich spreche vom Fahrgestell, nicht vom Motor) und der Falke sieht ja aus wie ein kerniger Dampfhammer ist aber in Wirklichkeit ein schmalbrüstiger Kurzhuber.
Gruß, Mecki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 11:57 
Offline

Beiträge: 1020
Alter: 70
Völlig richtig Mecki.

Gruß
Willy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 12:04 
Offline

Beiträge: 255
Wohnort: Münster
Alter: 54
Ach, da kann ich ja auch mal was zu beitragen.

Das mit den Fahrwerken der Laverdas kann ich nicht beurteilen, aber die alten Guzzis reichen auch vom Fahrwerk immer noch um richtig schnell auf den Landstraßen unterwegs zu sein. Meine Le Mans ist fahrwerkmäßig immer noch besser als die 15 Jahre jüngere Skorpion meiner Frau.
Dateianhang:
Alpen 2009 2.jpg


Und dann gibts da noch dem Familienbomber für unsere Urlaube.
Dateianhang:
Meck-Pom 08.jpg


Gruß aus Münster,
Peter


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 12:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Beiträge: 17230
Wohnort: Gransee
Alter: 63
ETZChris hat geschrieben:
so eine lange, flache V-guzzi täte mir sehr gefallen 8)


Sowas - 1000ccm, 75 PS? :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 13:05 
Offline

Beiträge: 255
Wohnort: Münster
Alter: 54
Hallo Frank,
fein umgebaut :gut: - aber mir würden da die Stummellenker fehlen. Dann fühlt sich gleich alles viel schneller an. :mrgreen:

Gruß,
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2804
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
flotter 3er hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
so eine lange, flache V-guzzi täte mir sehr gefallen 8)


Sowas - 1000ccm, 75 PS? :mrgreen:

Oder sowas: 850ccm und 70 PS. :mrgreen:
Dateianhang:
LM1.JPG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 14:05 
Offline

Beiträge: 21020
joa, die beiden sind schon ganz nett 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 5389
Wohnort: Magdeburg
ah sehr schön!
japanerfred brauch kein mensch, russenfreds brauch kein mensch, englanddinger-freds brauch kein mensch, bee emm dabbelju schon erst nicht und mz-freds brauch doch auch keiner.
hier simmer richtig! :jump:

weiter machen......... :sport:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 14:17 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Beiträge: 5998
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Gude Ihr Leud
Eigentlich wollte ich ja niiiee eine Guzzi haben :shock:
Aber als Guzzischrauber kommt es einfach nicht gut
wenn man eine Sportkuh(90s) immer vor dem Guzziladen parkt.
Und als mir dann ein Clubkamerad eine 77 T3 Cali,gut gebracht,kein vernümftigen Öldruck
aufbauend verkaufen wollt,habe ich zu geschlagen.
Für 2000 DM ging das Ding zu mir nach Hause.
Dateianhang:
T3 California 77.JPG

Dann in der Firma festgestellt dass es nur an einem defekten Überdruckventil lag,
warum sie nicht genug Öldruck hatte.Nun große Inpektion gemach,Reifen gemacht
und schon lief sie wieder.Und das nach 7jahren Standzeit.
Zum Sportlich fahren hatte ich ja die Sportkuh,also baute ich mir eine Gespann zusammen.
Und damit gemütliche weitere 140 tkm.Leider blieb bei 240 tkm das Pleuel auf der Kurbelwelle stehen :shock:
Dann war halt große Motorüberholung angesagt.Kurbelwelle neu schleifen,neue Pleuel,1000 Ohren,Köpfe überholen
und was man noch so macht,wenn der Kram so aufem Tisch liegt.
Leider musste ich sie aus gesundheitlichen Gründen dann mit 290 tkm verkaufen.
Dateianhang:
MG1.JPG

Dateianhang:
MG2.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1330
Ich hab da auch ein paar Bilder von den Jugendsünden :) :) :)
Dateianhang:
3.jpg
Dateianhang:
2.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 16:34 
Offline

Beiträge: 748
Wohnort: Nordharz
Alter: 64
Italienisch kann ich auch : Morini 350 . Ist allerdings grad auf dem Weg eine 440 zu werden .
Mal sehen ob das den Spaß noch vergrößern kann .

Grüsse , Ralf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 16:42 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Beiträge: 5998
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
So nee Morini hätte ich auch immer gerne gefahren,aber mit 190cm
krieg ich mich nicht zusammen gefaltet auf die Größe :(
Die 3 1/2 in der Straßen Ausführung ist einfach schnuckelig
und der Sound mit den richtigen Tüten hat was


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 16:50 
Offline

Beiträge: 748
Wohnort: Nordharz
Alter: 64
Ja Willi . 1.90m ist n bischen viel - da muss man sehr falten . Und was den Sound angeht haste sehr recht .
Das klingt schon nicht schlecht mit meinen schlanken völlig freien Tüten .
Zur zeit geht das ja noch auf einigen Rennstrecken . Aber die Morini ist auch nicht soo wahnsinnig aufdringlich laut .

Grüsse , Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1330
Italienisch kann ich auch : Morini 350 .

Grüsse , Ralf[/quote]



Come sta tre emezzo :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 17:35 
Offline

Beiträge: 37
Alter: 67
Morini kann ich auch aufbieten, z.B. diese hier tremezzo (...war im übrigen auch Akteur im aktuellen Heft der Motorrad Classic).

Bild

..und ein Mopped aus Mandello hab ich auch zu bieten:

Bild

ciao Hermann :biggrin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2804
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
haka.nea hat geschrieben:
Morini kann ich auch aufbieten, z.B. diese hier tremezzo (...war im übrigen auch Akteur im aktuellen Heft der Motorrad Classic).

Bild

..und ein Mopped aus Mandello hab ich auch zu bieten:

Bild

ciao Hermann :biggrin:

Da wachst Du wieder auf, gell Hermann. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 17:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Beiträge: 17230
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Ok, dann noch zwei Zicken..... :twisted:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 17:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Beiträge: 7360
Wohnort: Franken
Alter: 56
Da hatte ich auch mal was:
Eine 900er Monster, 1. Serie, war auch die schönste.
schön aber unhandlich :roll:

Dateianhang:
mo ducati monster.jpg


und eine Guzzi V65.
Nicht schön und generell kein brauchbares Motorrad. War ein Spontankauf, hab sie 2 Jahre gehabt und es gab nur Probleme damit.
Hab sie dann eingetauscht und das unten gezeigte Gespann dafür bekommen. (Musste aber noch eine Solo ETZ, einen überholten 300er Motor, einen 250er Motor, 20 Reifen und 2 Busladungen voll MZ Teilen mitnehmen)

Dateianhang:
mo guzzi 65.jpg


Dateianhang:
mz gsp rot.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 17:48 
Offline

Beiträge: 1267
Ne Moto Ruini hatte ich auch mal, hab mir wer weiß was davon versprochen. Und viel Kohle versenkt.
Den Sound konnte man eine Stunde ertragen, dann wars einfach nur noch nervig. Ich weiß noch genau, wie am Haus Scheppen beim Anspringen des Motors die Köpfe herumschnellten und das kleine Mädchen sich die Ohren zuhielt...
Kinder und Narren sagen die Wahrheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 17:56 
Offline

Beiträge: 748
Wohnort: Nordharz
Alter: 64
Ahoi Jürgen
Viel Geld versenken ist garnicht so einfach bei Morini . Da musste irgendwas falsch gemacht haben . Beim ankauf , oder beim teilekauf .
Den Geräuschpegel kann man übrigens selbst bestimmen . Auf der Strasse - mit unbeteiligten Passanten - würd ich auch eher so unauffällig wie möglich fahren . Und das geht mit Morini sehr gut .
Auf abgelegenen Rennstrecken seh ichs etwas anders

Grüsse , Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 18:13 
Offline

Beiträge: 37
Alter: 67
@daniman
************
daniman hat geschrieben:
haka.nea hat geschrieben:
Morini kann ich auch aufbieten, z.B. diese hier tremezzo (...war im übrigen auch Akteur im aktuellen Heft der Motorrad Classic).

Bild

..und ein Mopped aus Mandello hab ich auch zu bieten:

Bild

ciao Hermann :biggrin:

Da wachst Du wieder auf, gell Hermann. :mrgreen:


Na klaro, Jürgen - "....da simmer dabei, das ist priiihhiimmaaa......." (wenn auch momenatn mit nur einem Arm... :roll: )

See you next week!

@ 3einhalb
*************
100% Zustimmung !! :ja:
Forza Morini!!

ciao Hermann

ciao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 18:52 
Offline

Beiträge: 1267
Ich hätte da noch die hässliche Instrumentenverkleidung in neu, kann die einer der Morinisti brauchen?
Nein, bei meiner fehlte das im Motorrad Test 14/75 verkündete "28 pferdige Wunder". Meine lief 140 im 4.5. und 6.
Die 250er Zweitaktguzzi meiner damaligen Freundin war schneller.
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2804
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
Jürgen Stiehl hat geschrieben:
Die 250er Zweitaktguzzi meiner damaligen Freundin war schneller.

Und da ist der Bezug zu MZ: 250 TS. Der Eimer war aber von Benelli. Da haben die in Mandello mal schnell den Adler auf den Tank gepappt.
Und ob ne Morini nun schnell oder langsam, laut oder leise ist :arrow: Wurscht, denn ich z.B. find sie einfach nur schön. Und dieses Kriterium zählt für mich schon mal einiges.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1330
3einhalb hat geschrieben:
Ahoi Jürgen
Viel Geld versenken ist garnicht so einfach bei Morini . Da musste irgendwas falsch gemacht haben . Beim ankauf , oder beim teilekauf .

Grüsse , Ralf



Glaub ich auch. Die Goldene hatte 72.000 auf der Uhr... die lief, lief und... :)
Die rote Sport hatte die S - Nocke und die merkte ich wirklich... :D :D :D

Bei 1,87 m hatte ich auch nie Probleme auf dem Motorrad. Wie das aussah war mir egal, Platz war genug.

UHEF

PS.: Beide direkt aus dem Erzeugerland und mit org. Technik und Elektrik.

Jetzt könnt Ihr mich auch zerreißen.

Ich bin der Meinung es waren einige der BESTEN Motorräder die ich gefahren habe. Wenn nicht sogar die...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 19:18 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 16690
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Wie gefällt euch ein Kraftei? Ne, ist nicht meine, gehört einem Freund.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 19:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Beiträge: 17230
Wohnort: Gransee
Alter: 63
P-J hat geschrieben:
Wie gefällt euch ein Kraftei? Ne, ist nicht meine, gehört einem Freund.



Ist doch eigentlich Motobi, nicht Benelli?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1330
Toll, eine Motobi.
UHEF
PS.: Hatte ich noch nicht auf dem Tisch... :( .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1921
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73
Ein Kraftei - wie schön!

So eine Motobi war mein einziger Italiener bisher - schade eigentlich. Und lang ist's her ...

Krafteier gabs von beiden, Motobi und Benelli.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 19:46 
Offline

Beiträge: 1267
Ein Kraftei bin ich mal Probe gefahren, sollte 1800 DM kosten. Und prompt verschaltet!.
Wann kommt denn endlich die Einzylinder Duc?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1330
Jürgen....?

Du fragst zu spät. Die gab es schon.

UHEF

PS. Schaltung war aber auch Ital. Typisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 20:03 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 16690
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Berni hat geschrieben:
Krafteier gabs von beiden, Motobi und Benelli.


Richtig. Um sowas zu fahren muss man klein und beweglich sein und nen Eisenarch haben. Die wintzige Sitzbank ist ein Folterinstrument. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1330
Meine Frau sagt eben :" Oh da - italo - fred. Da gucken aber viele Leute hin. Ich weiss auch warum. Das schönste Motorrad kommt aus Italien, das ist meine Guzzi."
UHEF
Dateianhang:
1.jpg


Frauen und Ihre Guzzi halt... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 20:30 
Offline

Beiträge: 748
Wohnort: Nordharz
Alter: 64
Tja Jürgen , das 28 pferdige Wunder gab es leider so nicht zu kaufen wie sie damals von Klacks getestet wurde.
Damals stellten die Hersteller oder Importeure noch die Testmaschinen . Und die Morini war nicht der Serie entnommen ......
Nichts desdo trotz ist 140 echte km/h für ein 27 ps Moped kein schlechter Wert gewesen .
Und das auch mehr geht kann ich dir versichern . Mit meiner 3einhalb in Ungarn auf der Start/Ziel 183 km/h . Ohne Gefälle oder Wind .
Für mich das richtige 4takt Motorrad . Mehr braucht kein Mensch ......

Grüsse , Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 21:24 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beiträge: 18412
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Dateianhang:
Guzzi 033_.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 21:54 
Offline

Beiträge: 1267
Wahrscheinlich bin ich auch nur deshalb so knatschig, weil ich alle schönen Mopeds wieder verkauft hab und jetzt ne ausgelutschte 400N, nen Cygnusroller und eine abgrundtief hässliche MZ hab.
Wenn ich nur an das 911eroid heisere Röhren meiner XS 750 denke. Aber das wäre wieder der andere Fred.
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 22:12 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beiträge: 18412
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
ne guzzi brüllt mehr

der V2 ist ... schon eine feine Konstruktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 22:14 
Offline

Beiträge: 748
Wohnort: Nordharz
Alter: 64
richtig rum verbaut auf jeden fall ..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 22:17 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beiträge: 18412
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
wenn man beim Abkupfern Fehler macht... des kann ja nix werden (oder es wird ein Rasenmäher :D )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 22:46 
Offline

Beiträge: 748
Wohnort: Nordharz
Alter: 64
Oder n Betonmischer .....
Die Heronbrennräume haben sie ja noch hinbekommen , aber bei der Einbaurichtung haben sie dann doch arg geschludert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 22:56 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beiträge: 18412
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
3einhalb hat geschrieben:
Oder n Betonmischer .....


das ist kein BMW thread :glaubichnich:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 18. November 2011 23:00 
Offline

Beiträge: 748
Wohnort: Nordharz
Alter: 64
Neee Neeeee - Betonmischer wurde traditionell Guzzi angedichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 19. November 2011 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 318
Wohnort: München
Alter: 81
Es fehlt noch die in meinen Augen schönste Guzzi.

Ein Bild von meiner Falcone Bj. 1955.

Dateianhang:
Falcone_8_6.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 19. November 2011 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2804
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
kutt hat geschrieben:
3einhalb hat geschrieben:
Oder n Betonmischer .....


das ist kein BMW thread :glaubichnich:

Eben! Nachdem man feststellen musste, dass die Guzzimotoren immer zur Siesta zwischen 14.00 und 17.00 in den Betonmischern die Arbeit verweigerten hat man auf die solide durcharbeitenden Boxer umgestellt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 19. November 2011 10:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Beiträge: 17230
Wohnort: Gransee
Alter: 63
daniman hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
3einhalb hat geschrieben:
Oder n Betonmischer .....


das ist kein BMW thread :glaubichnich:

Eben! Nachdem man feststellen musste, dass die Guzzimotoren immer zur Siesta zwischen 14.00 und 17.00 in den Betonmischern die Arbeit verweigerten hat man auf die solide durcharbeitenden Boxer umgestellt. :mrgreen:


Auch Guzzis kann man Standfestigkeit anerziehen, konstruktiv sind die Dinger recht solide ausgelegt. Nur oft schlampig verarbeitet, wie so oft bei italienischem Zeug.... Eine geänderte, schmierungs- und drehmomentoptimierte Nocke, Nikasilzylinder, elektronische Zündung, Ago Ölabscheider, ordentliche Vergaser - dann läuft die Bude. Meine hat jetzt rund 130 000 auf der Uhr. Und eine total dämliche Idee ist ja wohl einen V2 so einzubauen, das der hintere Zylinder irgendwie immer thermisch höher belastet ist weil er im Windschatten des ersten steht..... :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 19. November 2011 10:25 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 16690
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Der Besitzer vom Kraftei hat einen V65 auf Steichenräder umgebaut. In Britschracinggreen ist das eines der schönsten Guzzis die ich kenne, persönlicher Geschmack halt. Leider hab ich keine Bilder davon. :( Bei diesen "kleinen" V2 Guzzi´s ist der Motor nicht so aufdringlich und domienant, die grossen Motoren wirken auf mich wie ein Fremdkörper-Klotz in den Maschinen. passt einfach nicht zum Gesamtbild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo Fred
BeitragVerfasst: 19. November 2011 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2804
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
flotter 3er hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
3einhalb hat geschrieben:
Oder n Betonmischer .....


das ist kein BMW thread :glaubichnich:

Eben! Nachdem man feststellen musste, dass die Guzzimotoren immer zur Siesta zwischen 14.00 und 17.00 in den Betonmischern die Arbeit verweigerten hat man auf die solide durcharbeitenden Boxer umgestellt. :mrgreen:


Auch Guzzis kann man Standfestigkeit anerziehen, konstruktiv sind die Dinger recht solide ausgelegt. Nur oft schlampig verarbeitet, wie so oft bei italienischem Zeug.... Eine geänderte, schmierungs- und drehmomentoptimierte Nocke, Nikasilzylinder, elektronische Zündung, Ago Ölabscheider, ordentliche Vergaser - dann läuft die Bude. Meine hat jetzt rund 130 000 auf der Uhr. Und eine total dämliche Idee ist ja wohl einen V2 so einzubauen, das der hintere Zylinder irgendwie immer thermisch höher belastet ist weil er im Windschatten des ersten steht..... :stupid:

Obiges war ein Gag, Frank. :scherzkeks: :wink:
Und unsere T3C hat 180000km auf der Uhr, die Le Mans 98000 mit den ersten Zylindern trotz offener Lufttrichter. Beide wollen einfach nicht verrecken. :biggrin:
Das mit dem falsch eingebauten V2 funktioniert aber komischerweise auch bei Luftkühlung ganz gut.
Beispiele aus dem Freundeskreis: Ducati Pantah 500 120000km, HD Springer Softtail 208000km usw.
Aber zum Thema:
Dateianhang:
Bild 001.JPG


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Nächste

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt