Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
bonnevillehund
|
Betreff des Beitrags: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 17:51 |
|
|
Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die ihrem Bock schon einige Jährchen die Treue halten bzw. sich von altem Geraffel einfach nicht trennen können....(..."willste dir nicht doch mal ein moderneres Krad zulegen...?" Also fang´ ich mal an: Triumph Bonneville T 140V, Bj. ´73, in meinem Besitz seit 1979, ca. 300000 KM gemeinsam verbracht so kam sie zu mir: Dateianhang: 0012.jpg leicht modifiziert: Dateianhang: 0025.jpg nach dem ersten Neuaufbau ´85: Dateianhang: 0028.jpg nach dem Neuaufbau infolge Crash ´99: Dateianhang: 0024.jpg bis zum heutigen Zustand: Dateianhang: 0016.jpg Wen´s interessiert, was wir zusammen so erlebt haben: ich hatte vor einigen Jahren mal was für die CBBC-Info geschrieben: http://www.cbbc.de/fileadmin/ClubInfos/ ... fo4-04.pdfAch so: fast genauso lange habe ich mein erstes Ts 250/1 - Gespann, welches allerdings seit gut 14 Jahren unter einer Plane vor sich hingammelt; ob man da nicht doch vielleicht ein Wintergespann...? Vielleicht in ca. 9 Monaten, wenn ich in Pension gehe....? Dateianhang: 0020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen Stiehl
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 18:28 |
|
|
Schönes Moped, viel Seele. Hatte ich mit meiner ES auch vor gehabt, aber mir ist die Puste ausgegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 19:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sv-enB
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 19:38 |
|
|
Ich habe jetzt kein Bild zur Hand, aber meine TS150 habe ich seit März 1989. Seitdem ist sie auch ununterbrochen zugelassen und fahrbereit. Mein erstes Motorrad eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 19:45 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Ich hoffe mit meinen beiden MZ´ten alt zu werden und hoffe auch im hohen Alter wenn schon nicht mehr Solo dann aber zumindest noch Gespann fahren zu können, wenn auch nur noch ne Runde ums Dorf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cly1M
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 20:33 |
|
|
P-J hat geschrieben: Ich hoffe mit meinen beiden MZ´ten alt zu werden und hoffe auch im hohen Alter wenn schon nicht mehr Solo dann aber zumindest noch Gespann fahren zu können, wenn auch nur noch ne Runde ums Dorf.  So habe ich das auch vor, meine Zündapp habe ich jetzt auch seit 1980 und habe sie 1990 auf 100ccm aufgebaut, wegen Geld, aber seitdem ist sie bei mir. Jetzt kommen noch zwei Mz's dazu und gut.Mal sehen was das wird, 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 20:42 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Cly1M hat geschrieben: meine Zündapp Nun ja, mein Puch Mopped Bj74 was ich 79 gekauft hatte hab ich auch noch, 95 hab ich ne 2te, baugleiche, als Organspender dazu gekauft aber bis ich die auspacke wirds wohl noch was dauern. Seit 81 ist die nur eineinziges mal gelaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 20:45 |
|
|
Ich möchte auch mit MZ Alt werden Leider haben ich kein Motorrad länger wie 12 Jahre gehabt Aber mit 17 Jahren meine erste eigene MZ TS 250/0 gekauft, Mit 19 Jahren dann einer ETZ 150 in super de Luxe Ausstattung Also mit 14 PS und Chrom-Koti Leider Beide wieder verkauft Dazwischen andere Motorräder Seit 4 Jahren (mit 38 Jahren) wieder MZ. Etwas optimiert  TS(ETZ)-Gespann und für zwischendurch wieder eine ETZ 150, aber diesmal als billigste Variante. Fazit: Bin wohl ein reumühtiger Sünder 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 20:49 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Ich habe meine "Motorrad"-Laufbahn auf diesem Kreidler Kleinkraftrad 1977 begonnen:  1983 iat aie neu aufegabut worden und hat, aus versicherungestechnischen Gründen einen 65ccm-Zylinder erhalten, hier ein späteres Foto:  Heute steht sie in meinem Wohnzimmer, aber ist angemeldet und hat hat auch TÜV Seit dem "Neuaufbau" ist auch dieses Motorrad weit über 80 000Km gefahren worden, mit 75 000Km hat die Kreidler eine neue Kurbelwelle und einen neuen Kolben bekommen Dateianhang: k-001 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 21:07 |
|
|
Svidhurr hat geschrieben: Ich möchte auch mit MZ Alt werden  ... bin ich schon  langsam bin ich alt genug fuer BMW 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 21:14 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Luzie hat geschrieben: Svidhurr hat geschrieben: Ich möchte auch mit MZ Alt werden  ... bin ich schon  langsam bin ich alt genug fuer BMW  Bin ich schon mit 24 Jahren gewesen  Dieses Bild von mir und meiner R90/6 und der selber angebauten RS-Verkleidung stammt von 1989 auf einem tollen Schotterpass am Garda-See 
|
|
Nach oben |
|
 |
ghanahook
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 21:27 |
|
|
*schnief* 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 21:49 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Es soll sogar Leud geben, die haben mit BMW angefangen  Erst leicht Umgebaut Dateianhang: R25 1.jpg Dann Etwas mehr Dateianhang: R.25.JPG Die BMW ist bei meinem Bruder gelandet und war auch sein Erstes Motorrad. Er hat sie wieder original aufgebaut und hüttet sie als Unser Erstes Motorrad. 
Zuletzt geändert von Gespann Willi am 23. Januar 2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
BastiL
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 22:15 |
|
|
Zwar nicht ganz so alt, aber jetzt schon 12 Jahre meine treue Begleiterin, viele viele werden folgen. Die Zx 9r ist eines der schönsten Motorräder die je gebaut wurden. Mit viel Glück hatte ich damals noch eine bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 23:19 |
|
|
Och, da kann man ja neidisch werden. S50 1978 gekauft, ein Jahr später die ES 150, zwei Mopeds war irgendwie nicht üblich, also Simson verkauft. Aus der ES und einem TS Brief dann eine TS gebaut... Dateianhang: ts1501985.jpg 1990 Trabant gekauft und TS weggegeben. 20 Jahre später Blau gekauft, dann Grün, dann Rot, dann Gelb und die Erkenntnis gewonnen, man kann durchaus mehrere Fahrzeuge haben. Nun will ich nichts mehr verkaufen  , höchstens noch mehr anschleppen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 23:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 23. Januar 2015 23:52 |
|
|
der garst hat geschrieben: Was haben wir zu DDR Zeiten die schönen Originalteile verhunzt. So einen schön langlodigen Papa hatte ich nie.  Ich hab immer gesagt, wenn du mal 40 oder 50 bist, trägst du einen modernen Haarschnitt.  Und, wie sieht die Realität aus ... Dateianhang: 2014092604.jpg 
|
|
Nach oben |
|
 |
bonnevillehund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 07:24 |
|
|
Gespann Willi hat geschrieben: Es soll sogar Leud geben, die haben mit BMW angefangen  ...angefangen zwar nicht, (Das war eine NSU-Max), aber als Zweites Moped damit weitergemacht: "geborene" R50S, hochgerüstet auf R69/S: Dateianhang: image0010.jpg Dateianhang: nix 133.2.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 10:44 |
|
|
Ich habe am 5.3.1986 eine ETZ250 angemeldet. Sie ist seitdem in Betrieb und wird fast täglich benutzt (wenn nicht zuviel Salz auf den Straßen ist). Sie ist auch mein bevorzugtes Gefährt für meine Urlaubsfahrten in den Alpen und durch Italien. Sie wird mich hoffentlich begleiten solange meine Knochen mir das Motorradfahren erlauben. So schaut sie zur Zeit aus: Dateianhang: WP_20140724_001_kl.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 10:54 |
|
|
ich hab vor mit meinem aktuellen Fuhrpark alt zu werden...  wenn es die Knochen nicht mehr zulassen ...kommt für die Honda eine 250ziger MZ  ....die bleibt 100% seid 2005 mein Ausbeuteranfahrtgefährt...jetzt 64000km auf der Uhr  ...und der S51 bleibt natürlich auch.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 11:16 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Dann muß ich meine Silverstar ins Feld führen, die ich als Erstbesitzer nun immerhin auch schon 20 Jahre und über 120 tkm fahre... download/file.php?id=170539&t=1
|
|
Nach oben |
|
 |
Hartmut Mz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 11:24 |
|
|
Hey Gerhard,
tolle Geschichte, als hätte ich ein dejavu. Meine erste Bonneville habe ich 1978 in Berlin gekauft und besitze sie immer noch. Sogar meine Frau muß zugeben, dass ich mit der Bonnie länger zusammen bin als mit ihr! Die Entwicklung sieht ähnlich aus: von original über leicht modifiziert.
Leider habe ich die ersten Bilder nicht digital, aber hier die letzten Phasen:
|
|
Nach oben |
|
 |
bonnevillehund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 12:16 |
|
|
Hartmut Mz hat geschrieben: Sogar meine Frau muß zugeben, dass ich mit der Bonnie länger zusammen bin als mit ihr!
...das ist bei mir ebenso  (aber nur 5 Jahre Unterschied...) Bilder (oder Negative..) kann man digitalisieren (Habe ich vor 4 Jahren über den Winter gemacht; besagte Frau ist fast wahnsinnig geworden, weil der Scanner wochenlang geröhrt hat; "unglücklicherweise" allerdings ist die Fotografie eine meiner weiteren Leidenschaften, so dass es ca. 40 OOO Dias/Negative zu scannen galt) Aber zum Thema: ein modifiziertes Moped ist doch fast so schön (oder schöner?) als ein neues! Bis zum Gespann hat es meine allerdings noch nicht gebracht (obwohl ich zugeben muss, auch darüber bereits nachgedacht zu haben...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hartmut Mz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 12:23 |
|
|
Und ich glaube, ich muß die Bilder auch mal digitalisieren... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 12:38 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Der SR 2 von meinem Opa ist das älteste, was ich habe, und der bleibt natürlich auch hier. Irgendwann will ich den mal wieder in den Originalzustand versetzen - irgendwann...  Dateianhang: SR2.JPG Die EMW habe ich im Winter 1995/96 aus Einzelteilen zusammengeschraubt. Das hat mich einige finanzielle Schmerzen gekostet. Die bleibt natürlich auch. Dateianhang: rechts.JPG Danach gab's diverse Zu- und auch Abgänge. Einige haben sich in mein Herz gespielt, andere hab ich wieder verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
ghanahook
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 18:45 |
|
|
Meine MZ's waren in der Anschaffung und/oder Sanierung so teuer, dass ein Verkauf sich niemals "lohnt". Ich werde zwangsläufig mit ihnen alt.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joachim
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 19:18 |
|
|
meine ETZ ist schon seit 1992 bei mir - wir sind schon zusammen alt geworden und wir werden zusammenbleiben, bis die Knochen oder die Technik nicht mehr wollen  (bei dem blauen Fahrzeug im Hintergrund wollte die Technik nicht mehr, den gibt es nicht mehr in meinem Furpark) Dateianhang: PIC00086.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Prä Jonas-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 19:41 |
|
|
Im Ruhestand befindlich, kann davon ausgegangen werden, dass ich am alt am werden bin (Grammatik des Rheinländers).
Als ich jung war habe ich nicht darüber nachgedacht, dass ich es mal bedauern werde meine 250er Neckermann ETS verkauft zu haben. Das Wissen, dass sie restauriert wurde und vom jetzigen Besitzer in Ehren gehalten wird, tröstet mich.
Als ich mir zum 60ten die MZ Saxon Fun geschenkt habe, war mir klar, dass ich mich zu Lebzeiten nur dann von ihr trennen werde, wenn das fahren damit für mich unverantwortlich/nicht mehr praktikabel wäre. Ab diesem Jahr werde ich auch mehr Zeit haben die MZ vor Standschäden zu bewahren, des Öfteren für Ausflüge zu nutzen. Langstrecke ist Solo für mich seit vielen Jahren nicht mehr gut, da der Rücken mehr als 150km nicht mitmacht, das geht nur auf drei Rädern.
Mit dem Guzzi Gespann habe ich nun seit fast 6 Jahrender Wettstreit. Ob ich der schon mal launischen Technik gewachsen bin, hat die Guzzi des Öfteren getestet, bislang habe ich sie dann immer zur Raison bringen können.
Zuletzt geändert von Prä Jonas-Treiber am 25. Januar 2015 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Etzitus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 23:25 |
|
|
Die Dateianhang: BSA B44 VS 01_renamed_8597.jpg habe ich jetzt seit 1984. Entsorgen kann sie irgenwann mal meine Tochter... Schöne Jrüße Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Schluze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 23:34 |
|
|
Nachdem ich mir meine /1 1980 zu meinem 18. Geburtstag gekauft hatte, sah sie nach ein paar Wochen aus wie im ersten Bild. Warum ich diese Monsterscheinwerfer (Bild 2) an die 6V-Anlage tackern mußte kann ich heute nicht mehr sagen. Lassen wir es einfach mal als Jugendsünde durchgehen  . 1981 war eine R90-Verkleidung in unserer 250er-Truppe einfach Pflicht (Bild 3). Aktueller Verbastelstand ist dann im 4. Bild zu sehen und ein Ende ist noch nicht abzusehen (Rückbau auf Originalzustand ist jederzeit möglich, da fast alle Originalteile noch vorhanden). Ein Verkauf meiner Emme ist praktisch ausgeschlossen und da meine Kinder keine Moppedfahrer sind, werde ich sie in 20 Jaheren vielleicht an meine Enkel weitergeben  .
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 24. Januar 2015 23:42 |
|
|
ghanahook hat geschrieben: Meine MZ's waren in der Anschaffung und/oder Sanierung so teuer, dass ein Verkauf sich niemals "lohnt". Ich werde zwangsläufig mit ihnen alt..  Das sieht bei mir auch so aus. Das reingesteckte Geld übersteigt den Marktwert um einiges. Selbst die ETZ hat mitlerweile 1700 Euronen geschluckt und da ist noch keine Arbeitszeit mit eingerechnet und die ganzen Teile die noch im Fundus waren, sind auch nicht mit drin. Bei einem Verkauf, müssten wenigstens 2300 Euronen rauskommen. Lg. Mario
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 00:02 |
|
|
Das ist meine alte Dame Dateianhang: 20130814_195456-1.jpg Sie ist schon jetzt ein Familienerbstück. Von meinem Vater 1963 gekauft, wurde sie bis Anfang der 70iger täglich genutzt. Dann kamen Familie und Auto, also wanderte sie in eine dunkle Ecke der Garage.  Bis sie eigentlich 84 wegen Umzug schon auf den Schrott wandern sollte. Dieses konnte der junge Sohn (also Icke  ) glücklicherweise verhindern. Als Jungendlicher bin ich dann so einige km mit ihr rum gedüst, dann kam auch bei mir Familie, Auto.... aber abgeben kam nie infrage.Also blieb sie auch immer da wo ich grade war. 2008 war sie dann endlich wieder fahrfertig, und wird seid dem regelmäßig genutzt. Und das soll sich auch trotz anderer Motorräder in Zukunft nicht ändern. Wenn dann wird sie, wie es ihre Bestimmung ist, nur vererbt. Allerdings darf das gern noch etwas dauern. Gruß Schumi.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-etz-251-sw
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 07:22 |
|
|
Meine Emme begleitet mich seit 1993. Sie ist Baujahr April 1989 und war die jüngste MZ die ich gebraucht gekauft habe. Damals noch Autoersatz, meine Frau durfte den Fiat Panda fahren!, hat sie alle Nachfolger überdauert, Ford Fiesta, Kia Pride, daneben Suzuki LS 650 (zehn Jahre gefahren!), CBF600 (neu 2009!). Sie stand immer treu in der Garage. Wurde zum TÜV gefahren und wieder zurück. Vor zwei Jahren habe ich sie wiederentdeckt (neben der Honda) und genieße jede Fahrt. Ciao Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 09:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 09:56 |
|
|
Auffällig viele Engländerinnen neben den lange gehaltenen MZ-Maschinen, sehr auffällig! Sind schon besondere Böcke. Mir selbst ist dieses gemeinsame Altwerden bisher leider nicht gelungen. Bei fast jeder Neuanschaffung denke ich mir "Wow, das isses, die behalt ich bis ans Ende meiner Tage". Aber dann kam doch irgendwann wieder was Neues, noch spannender, noch schöner. Aber diesmal bin ich sicher: Jetzt hab ich die endgültige Maschine gefunden, eine die ich am liebsten mit unter die Erde nehmen würde! Es ist meine 88er Sportster, und die werde ich nicht mehr hergeben. Hab eben nur sehr, sehr lange danach suchen müssen. Und ich konnte ja nicht ahnen, dass das ultimative Krad für mich eine Harley ist - darauf wär ich nie gekommen. Aber so ist es. Jetzt könnte ich eigentlich alles andere verkaufen - fast, denn die Vespas sollen ebenfalls bleiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 10:33 |
|
|
[quote="Berni" Aber diesmal bin ich sicher: Jetzt hab ich die endgültige Maschine gefunden, eine die ich am liebsten mit unter die Erde nehmen würde! Es ist meine 88er Sportster, und die werde ich nicht mehr hergeben. das glaub wer will Berni..ich nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 11:06 |
|
|
Berni hat geschrieben: Auffällig viele Engländerinnen neben den lange gehaltenen MZ-Maschinen, sehr auffällig! Sind schon besondere Böcke. Mir selbst ist dieses gemeinsame Altwerden bisher leider nicht gelungen. Bei fast jeder Neuanschaffung denke ich mir "Wow, das isses, die behalt ich bis ans Ende meiner Tage". Aber dann kam doch irgendwann wieder was Neues, noch spannender, noch schöner. Aber diesmal bin ich sicher: Jetzt hab ich die endgültige Maschine gefunden, eine die ich am liebsten mit unter die Erde nehmen würde! Es ist meine 88er Sportster, und die werde ich nicht mehr hergeben. Hab eben nur sehr, sehr lange danach suchen müssen. Und ich konnte ja nicht ahnen, dass das ultimative Krad für mich eine Harley ist - darauf wär ich nie gekommen. Aber so ist es. Jetzt könnte ich eigentlich alles andere verkaufen - fast, denn die Vespas sollen ebenfalls bleiben.  Deine Engländerin könnte mir gefallen. Lg. Mario
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 11:50 |
|
|
wie waldi hat geschrieben: Deine Engländerin könnte mir gefallen. Lg. Mario Meinste die richtige Engländerin, also die Triumph? Kannste haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Oldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 11:57 |
|
|
Hallo, tja, ich werde wohl auch mit meinen ETZ's alt werden. Mit der Straßen-ETZ bin ich nun schon fast 31Jahre zusammen ( länger wie mit meiner Frau  ) und mit der ETZ-A sind es jetzt auch schon 22 Jahre. Ein Verkauf steht nicht zur Debatte, wenn dann werden es Anschauungsobjekte. Noch habe ich ja die Hoffnung, unsere Enkelin vom Reiz des Motorrades zu überzeugen. herzlichst MZ-oldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilwolt
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 12:25 |
|
|
Der Spatz ist Bj. 67, also noch ein ganzes Jahr älter als icke Den hat mein Bruder 1981 von einem Opa gekauft, zwei Jahre gefahren ... und 1983, als ich 15 war und frisch die Fleppe hatte, habe ich das Teil dann von ihm übernommen. Seitdem ist er da und er wird auch nie verkauft. Der Zustand ist original inkl. der Änderungen in den Jahren. Ab und zu fahre ich mit ihm mal Brötchenholen oder so... Im übrigen kann er ein halbes Jahr stehen ... ein Tritt und er springt an. Das beeindruckt mich immer wieder...  Dateianhang: Foto0206.jpg Und pfeilschnell isser auch Dateianhang: DSCN4890.JPG
Zuletzt geändert von Wilwolt am 26. Januar 2015 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe6565
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 12:59 |
|
|
So alt ist die Simme nicht aber doch seit 32 Jahren meine ,gefolgt von der ETZ seit 30 Jahren . Da ist viel passiert  Dateianhang: SAM_2154.jpg Dateianhang: SAM_2539.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
jowi250
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 13:09 |
|
|
Dateianhang: 240408 TS 250011.JPG ] So sah meine TS 250/0 zu DDR Zeiten aus,in meinem Besitz ist sie seit dem Sommer 1986. Ich bin sie bis 1990 gefahren,mit der Geburt meiner Tochter bin ich dann auf 4 Räder umgesattelt. Im Jahr 2008 entdeckte ich wieder die alte Leidenschaft und ich begann die Gute wieder fit zu machen. Ab August 2009 sind wir wieder auf den Strassen unterwegs, sie ist mir so ans Herz gewachsen,sie bleibt bis zu meinem Ende  Dateianhang: SDC10881.JPG so sieht sie jetzt wieder aus
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 13:36 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Meine 150er ETZ hab ich nun seit 1999, mein erstes Motorrad. Selber gefahren bin ich gute 130.000km mit ihr, in vielen verschiedenen Ländern war sie schon, unterwegs in Sommer und Winter. Zwar wird sie dieses Jahr neu auferstehen, aber doch bleibts die selbe. 1999, grad neu lackiert:  Auf der Augustusburg, mit Knieblechen:  Schlammiges Elefantentreffen:  Juni 2013: 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 13:47 |
|
|
Ein schöner Mann mit einer Mördermaschine Anno 1986 - das Moped sieht heute besser aus; der Rest eher nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
jawafreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 13:53 |
|
|
Ich habe in den 80er Jahren eine Jawa 350 Umgebaut :  nach der Wende überlegteich lange,ob ich sie wieder in Orginalzustand zurückbauen sollte ... dann habe ich sie doch so gelassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 13:55 |
|
|
Uwe6565 hat geschrieben: ...gefolgt von der ETZ seit 30 Jahren. Da ist viel passiert  Jetzt sieht man mal richtig die schöne Lackierung der ETZ Und erst der Zündschlüssel  Ob ich auch mal einen Solchen irgendwo finde 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 14:22 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Drück Euch Allen die Daumen das Ihr Euer Erstes Motorrad bis zum Ende Fahren und Besitzen könnt Mein Drittes Motorrad sollte auch nie wieder gehen aber leider konnte ich es iregendwann nicht mehr Kräfte Mässig Fahren Bin mit Ihr 300 tsd km gefahren,Solo gekauft als Gespann umgebaut.Musste einmal Motor und Getriebe machen,das wars.Dem Gespann trauer ich heute noch nach MG T3 Cali mit 1000ccm Dateianhang: Guzzi Willi.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 15:01 |
|
|
@ Jawafreund Och so eine Jawascheibe wollte ich auch immer für die 250er ETZ, hab nie eine in die Finger gekriegt und heute weiß ich das die keine 500km dran geblieben wäre  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hubert
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 15:49 |
|
|
Ja ich habe meine Yamaha SR 500 auch schon 32 Jahre, länger als meine Frau und Kinder. Hier mal ein Foto von 1984. Die SR hat natürlich genau wie ich verschiedere Fasen durch gemacht, und im Moment fahre ich mehr mit dem ES/2 Gespann als mit der SR. Hubert
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Moped alt werden.... Verfasst: 25. Januar 2015 16:05 |
|
|
jawafreund hat geschrieben: Ich habe in den 80er Jahren eine Jawa 350 Umgebaut :
porno, anders kann mans nicht sagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|